PDA

View Full Version : Installationsprobleme

Kate
16-12-2004, 19:07
Ich hab hier ein Problem beim Installieren des Spiels.
Da kommt dann immer die gleiche Aussage.---datei kann nicht kopiert werden.der angegebene dateiname ist ungültig oder zu lang.geben sie einen anderen dateinamen ein.----
Das Spiel hat zur Mindestvorraussetzung Win95. Ich habe aber WinXP-home edition. Der Verkäufer im laden meinte aber das man das problemlos auch bei XP installieren kann. Was ja bekanntlich jetzt falsch ist.
Ich kann das Zwar spielen auf meinem PC aber da es nur zur Hälfte drauf ist, fehlt auch die Hälfte beim Spielen. (also andere Häuser oder Farmen,Felder ect.)
Kennt jemand für dieses Problem eine Lösung oder sollte ich das Spiel zurück geben?
Mit dem Patch für die Installationsprobleme auf der Anno1502 Seite funktioniert es auch nicht.Da kommt der gleiche Fehler an der selben Stelle. Hab es an einem anderen PC auch probiert mit Win2k.Genau das selbe Problem.
Diese Fehlermeldung kommt immer nachdem er die 'Speech8' Datei installiert hat, und danach geht es nicht weiter.

Frieden
16-12-2004, 19:19
Was Dir helfen könnte wäre der Patch für XP.
Den bekommst Du hier (auf download und dort auf patches) (http://www.anno1602.de/english/index.html)

Und GhostWalker hat auch was Nützliches kreiiert.
Hierzu bitte dort (http://www.sunflowers.de/discussion/Forum6/HTML/000689.html) klicken.

Robitoby
16-12-2004, 20:17
Frieden.....du mußt die URL auch schließen, bevor du weiter schreibst, ganz besonders, wenn du ZWEI URLs posten willst, :p.......

Frieden
16-12-2004, 22:11
Frieden.....du mußt die URL auch schließen, bevor du weiter schreibst, ganz besonders, wenn du ZWEI URLs posten willst, :p.......

??? Was du meinen ?

Nix zu tun außer Deinen Lieblinssmilie inflationär einzusetzen :p :D ?

RoadRunner
16-12-2004, 23:01
Willkommen im Forum, Kate. :)

Der Verkäufer hat recht - das Spiel sollte unter WinXP laufen. :)

Lade Dir aber lieber den Patch von hier (http://www.anno1602.de/german/downloads/download_patches.html#) herunter - es ist gleich der erste (Friedens Link verweist auf die englische Seite, dort findest Du den von Dir benötigten Patch nicht ;) ).

Anschließend legst Du die CD mit der Basisversion ein, brichst das Autostart-Menü ab und führst den Patch aus. Dann sollte es funktionieren... :)

Wichtig ist, daß Du in WinXP als Admin angemeldet bist (ist standardmäßig der Fall), wenn Du das Spiel installieren oder spielen willst. Falls es sonst noch Probleme gibt, frage am besten nochmal nach... :)

Kate
18-12-2004, 14:40
Wie oben schon gesagt, der Patch auf der Seite hat nicht funktioniert.
Das was GhostWalker da kreiiert hat, war sehr nützlich. Danach hat es funktioniert.

Weiss jemand wie man eine 2te Insel bewohnen kann, bzw welche Voraussetzungen man erfüllen muss? Ich finde nämlich nix darüber.

Frieden
18-12-2004, 16:29
Wie oben schon gesagt, der Patch auf der Seite hat nicht funktioniert.
Das was GhostWalker da kreiiert hat, war sehr nützlich. Danach hat es funktioniert.

Weiss jemand wie man eine 2te Insel bewohnen kann, bzw welche Voraussetzungen man erfüllen muss? Ich finde nämlich nix darüber.

Ja, weiß ich :halloha:
Weil ich's mal machte ;)

Bin mit einem Schiff dorthin gefahren und habe ein neues Kontor errichtet. Neben ein wenig Talern auf dem Konto, oben links im Screen, müssen sich im Schiffbauch Werkzeug und Holz befinden.
Dann fährst Du zu der Insel Deines Vertrauens, ganz ganz nah an die Küste :hug:
Nun klickst Du auf Dein Schiff und es erscheint unten links im Menü die Option an der drei-Felder-geraden-Küste ein Kontor zu errichten. Und nun kannst Du sie ausbauen so wie Du moagst. So einfach ist das. :wacko:

Tipp: Such Dir nicht sofort eine Insel des Compi-Spielers aus. Er hat manchmal so seine Prinzipien :swordfigh

Ghost Walker
20-12-2004, 23:53
Aber nicht zu nah ;) sonst gibt's nicht genug Platz für Anlegestellen und
der Kontor kann nicht gebaut werden.

Freut mich :)