PDA

View Full Version : Keine chance über TCP/IP

Grawshak
16-12-2004, 21:38
Hall erstmal,

ich versuche schon seit einigen mit einem Kumpel KE zum laufen zu bringen unter Xp, aber des funzt net.

- Wir haben keine Firewalls
- Ports sind alle freigegeben

Wir finden uns über IP, können auch Games joinne, aber solbald einer das game aufmacht, reagiert Anno1602 bei dem Öffner nicht mehr. Egal wer von uns des aufmacht.

- Wir haben alle patch unter www.anno1602.de ausporbiert NIX geht !
- Wir haben auch unter win95/win98/win 2000 und WinNT simulieren lassen, Aber alles das gleiche, bis win98/95, da sollen wir unsere OrIGCD einlegen, die aber drinnen sind. ( Musik kommt ja. )
- Wir haben auch alle Hardwarebeschleunigungen herabgesetzt, NIX GEHT !

>>>>>>>>>>>>> Immer das Gleiche !

Bitte um Hilfe, wir wissen net, wie wir anno zum Laufen kriegen !

SRY für Doppelpost im Knight of honor..War dort falsch !

RoadRunner
16-12-2004, 23:04
Willkommen im Forum, Grawshak. :)

Habt Ihr beide dieselbe Spielversion? Falls nicht, könnte es daran liegen...

Könnt Ihr vielleicht auch mal versuchen, ohne Router zu spielen? Falls das klappt, steht der Störenfried fest... ;)

Grawshak
17-12-2004, 09:28
Wenn beide AnnoKE besitzen, dann sind das wohl die selben Versionen oder ?

Warum sollte der Router des machen ? Und abklemmen geht nicht. Ich vermute eher einen Bug, weil es ja nur beim Erstellen des Games kommt.
Verbindungstechnisch geht ja alles.

Ich hatte jetzt auf eine PatchDatei wie bei S3 gehofft ;)

Habt Ihr echt keine Idee ? Ey MANN !

Warum funktioert TECHNIK NIE so, wie sie funktionieren soll ?

Falke
17-12-2004, 10:03
Lass doch einfach mal den Router außenvor und verbinde die beiden Rechner (ohne Router, nur mit Netzwerkkabel) miteinander. Probieren geht über studieren. ;)
Vielleicht geht es ja dann. :)

RoadRunner
17-12-2004, 10:15
Vielleicht schaust Du auch mal in diesen Thread (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=3346), dort ging es auch um den Router...

Übrigens war bis vor kurzem ein Router noch ein unlösbares Problem. Erst Sir Henry hat herausbekommen, welche Ports man freischalten muß, damit man eine Chance hat - nur leider scheint es Konfigurationen zu geben, wo es trotzdem nicht klappt. ;)

Grawshak
17-12-2004, 12:02
Ehm...Falke.

Er sitzt ca. 500km weg.

Wir nutzen ja nicht umsonst TCP/IP -.-

Er kann den Router nicht einfach trennen, oder geht das bei DSL ?

Und die Sache mit dem Router und den Ports hatten wir vorher schon. Er hatte mich net gefunden, ich ihn net, NACHDEM die Ports frei waren gings.

Nur das Game aufmachen geht halt net.

Falke
17-12-2004, 13:10
Hmmm, ich dachte ihr würdet in einem Raum sitzen.
Auf einer LAN-Party habe ich 1602 im Netzwerk auch über TCP/IP gespielt.

Wenn das DSL-Modem nicht im Router integriert ist, sollte es gehen. Es muß eben nur eine manuelle Konfiguration mit den Zugangsdaten des Providers gemacht werden.
Anschließend fährt der Host den Server hoch und der Client logged sich ein.

Grawshak
17-12-2004, 13:33
Ok, also Router ist Schuld.

Seit ihr Sicher ? Weil, joinen können wir doch. Nur des aufmachen geht net. Also kann man davon ausgehen, dass des Game ( spieldaten werden übermittelt ) nicht einfach abstüzt ( wegen XP z.B. ), sondern die Daten nicht ausreichend übertragen werden und deswegen abstürzt ?

Zu Router habe ich nur Dies (http://www.annozone.de/forum/thread.php?threadid=557&sid=&hilight=Router) gefunden.

Anbei noch eine kurze Frage :

Wie kommt man an andere Anno1602-Spieler ? Gibts da ne Community, wo man sich eintragen kann und welche findet ? Oder gibs irgendwo einen Chat, oder ein Forum, wo man anfragen dazu stellen kann ?

RoadRunner
17-12-2004, 13:52
Ok, also Router ist Schuld.

Seit ihr Sicher ? Weil, joinen können wir doch. Nur des aufmachen geht net.
Wollt Ihr ein neues Spiel beginnen oder ein altes fortsetzen? Das Fortsetzen kann problematisch sein; mit dem aktuellen DirectX ist das Problem wohl aber behoben.

Also kann man davon ausgehen, dass des Game ( spieldaten werden übermittelt ) nicht einfach abstüzt ( wegen XP z.B. ), sondern die Daten nicht ausreichend übertragen werden und deswegen abstürzt ?
Wenn das Spiel im SinglePlayer-Modus bei Euch stabil läuft, sollte es auch im MP keine Probleme geben.

Wie kommt man an andere Anno1602-Spieler ? Gibts da ne Community, wo man sich eintragen kann und welche findet ? Oder gibs irgendwo einen Chat, oder ein Forum, wo man anfragen dazu stellen kann ?
Schau mal hier (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=2956) rein. Frieden freut sich immer über neue Mitspieler... :)

Grawshak
17-12-2004, 16:17
Überhaupt mal ein Spiel beginnen können ;) Also NEW

Geht bei beiden im Singlemodus und im MP nicht.... Ist halt so -.-

Ihr wisst also auch nicht weiter....Immer des selbe, Probleme die ich und Kumpels haben, sind so abnormal, dass es dafür nie Lösungen gibt ;)

Falke
17-12-2004, 16:23
Eine Lösung gibt es bestimmt für Eure Problem.
Wir haben sie nur noch nicht gefunden.

Nur Mut, das wird schon. :)

Grawshak
17-12-2004, 16:35
Vielleicht hilft ja was weiter :

Ich habe schonmal mit einem Kumpel gezockt und der hatte DSL-Modem und ich ISDN-Gerät ( bei uns gibs klein DSL ;) )
Natürlich beide XP und KE. >>> ES GING perfekt.

Jetzt :

Er Router, KE XP
Ich ISDN, KE XP >>>> GEHT NET

Also folge ich daraus, dass es am Router liegen muss. Er hat mir sogar Bilder geschickt, wo man sieht, wie seine Ports freigegeben sind.
Ich weiß net mehr weiter -.-

Frieden
17-12-2004, 17:05
@ Roadrunner ...danke..;) ..
@ Grawshak ..willokmmen hier :hello: erhälst gleich Antwort :)