PDA

View Full Version : Keine Wirkung

StephenFeherty
17-12-2004, 16:58
Ich besitze Knights of Honor endlich seit heute und habe gleich den ersten Fehler im Spiel. Ich beginne ganz normal im hohen Mittelalter ein Spiel mit Schottland und meine Steuern sind gleich auf -5. Das ist ja auch nicht das Problem. Das Problem ist, dass unter "Einnahmen" überhaupt keine Steuern angezeigt werden, sondern da einfach nur ein Strich steht. Also sieht es so aus als würdeich keine Steuern einnehmen, obwohl ich die Steuerhöhe auf normal gestellt habe. Wenn ich jetzt auf "Keine Steuern" oder "Tyrannische Steuern" klicke, ändert sich zwar die Zufriedenheit der Bevölkerung, doch meine Einnahmen bleiben einfach auf -5 !

Ich habe das Spiel also beendet und es neu gestartet, doch der Fehler war immer noch vorhanden !

Kann mir da jemand helfen ?

PS : Den Patch hatte ich schon vor Spielbeginn installiert. Außerdem habe ich es jetzt auch noch mal mit anderen Völkern versucht, und überall ist der gleiche Fehler !

Sverrir
17-12-2004, 17:39
Mit Schottland hast du dann nur zwei Provinzen und die haben offensichtlich auch noch zu wenige Einwohner, zudem hat dein König wohl auch noch schlechte Wirtschaftswerte. Darum gibts keine Steuern, würde ich mal schätzen. Wie ist denn deine Machtposition? Wenn du die erhöhen kannst müßten auch Steuern reinkommen.

Sinn macht es, am Anfang den König und die Prinzen als Händler bei den großen Reichen einzusetzen. Das bringt mehr Geld als die Steuererhebungen.

StephenFeherty
17-12-2004, 17:43
Wie ich schon sagte, ich hatte es auch mit anderen Völkern ausprobiert wo ich zB: am Anfang +3 hatte. Egal wie ich die Steuern einstellte, es änderte sich nichts und im EinnahmeBildschirm war immer nur ein Strich zu sehen, was schonmal gar nicht normal ist, da sonst eine 0 dort stehen sollte.

Jetzt habe ich das Spiel nochmal neu installiert und es ohne Patch gestartet, jetzt läuft alles normal. Jetzt werde ich gleich mal den Patch installieren, dann werden wir sehen woran es liegt.

EDIT : Lol, jetzt habe ich den Patch ( deutsche Version ) installiert und jetzt tritt der Fehler wieder auf !

Sverrir
17-12-2004, 19:15
Dann hab ich dich vorhin falsch verstanden.

Es geht dir also darum, daß in der Einnahmenübersicht ein Strich statt einer Null bei "Steuereinnahmen" steht? Dies ist in deinen Augen Fehler, zu dem du Hilfe suchst? Wenn dort eine Null statt des Striches stünde, wäre alles in Ordnung, sagst du. Hab ich dich jetzt richtig verstanden? Was ist so verkehrt an dem Strich?

Wie ich oben schrieb, liegt das tatsächlich an der Größe, oder besser an der nicht vorhandenen Größe der Städte und der geringen Einwohnerzahl. Das, was da "Steuereinnahmen" genannt wird, fällt seit dem Patch sehr niedrig aus. Mit Deutschland (immerhin 14 Provinzen, trotzdem nur kleine Stadtgrößen und wenige Einwohner) hab ich bei "normalem" Steuersatz anfangs gerade mal 2 Gold Steuereinnahmen. DerAnteil der Steuern am Einkommen bleibt über das Spiel gering. Darum der Tipp mit dem König als Händler......

StephenFeherty
17-12-2004, 19:50
Tatsächlich scheinst du recht zu haben. Ich hatte bis dato nur die Demo gespielt, wo man aber immr Steuereinnahmen erhielt.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe !