PDA

View Full Version : Was meint ihr?

Knightulus
23-12-2004, 04:43
Jo,

hab mir am montag koh gekauft und muss sagen das sich bei mir keine echte langzeitmotivation eingestellt hat.

Hab mein erstes game (diff mittel) mit Leinster (in irland) angefangen, am selben tag irland erobert (mein königreich heißt daher ab jetzt irland), und gestern ganz england.

Importiere alle exotischen waren, hab so viel geld, dass ich es gar nicht alles ausgeben kann, bin in fast allen wertungen auf platz 1 (nur kroatien is größer ;)), und hab irgendwie keine lust jetzt auch noch ganz europa einzunehmen. Ich bin mir zwar sicher dass ich mit meinem einzigen marschall eine spur der verwüstung durch ganz europa ziehen könnte, aber wozu?

Sollte das game nicht eine mittelalter-simulation sein?

Statt dessen hock ich nun auf meiner insel, kann meine länder nicht wirklich mehr irgendwie ausbauen (bin mehr der aufbau typ und weniger der eroberer), und schau zu wie die zeit vergeht.

Versteht mich bitte nicht falsch, das game is wirklich gut, nur fehlt mir irgendwas.

Ich überlege ernsthaft das spiel umzutauschen drum wollte ich wissen, ob ihr euch ähnlich fühlt, bzw. mir tipps geben könnt wie ich doch noch auf meine kosten kommen kann.

danke!

ps. ne ganz banale frage am schluss: kann man das intro irgendwie abbrechen? hab keine lust mir das jedes mal beim start anzuschauen.

Körby
23-12-2004, 08:43
Introfilme kann man überspringen, in dem man sie 5Sekunden laufen lässt und dann linke Steuerungstaste und Mausklick macht.

Was das Game angehet, so ist es weniger ein Aufbaugame, aber es macht mir, obwohl ich auch eher auf Aufbauspiele stehe, trotzdem viel fun.
Vor allem, seit ich den Patch installiert habe und der Gegner stärker geworden ist. Seit ich den Patch habe ist mit nur einem Marschall kaum noch was zu machen...dazu ist der Gegner zu stark.
Du solltest auch erst mal den Patch installieren und dir dann noch mal überlegen, ob dir das Spiel gefällt oder nicht.

Jay
23-12-2004, 10:23
Wenn du ein Eroberungs-Spiel kaufst, musst du damit rechnen, dass du früher oder später mehr erobern musst. Ziel des Spiels ist es, König Europas zu werden. Das geht nicht mit nur einer Insel. Du solltest auch mal versuchen Spione einzusetzten und deine Bündnisse zu nutzen, zB in dem du Kriege ausbrechen lässt und so deine Gegner schwächst. In dieser Hinsicht ist KoH meistens sehr intensiv und spannend. Außerdem hast du ja auch heimische Probleme, wie zB Rebellen usw.

JoCa
23-12-2004, 12:58
Zum Intro nochmal: http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=2585

Um ehrlich zu sein. Das Spiel ist eine Mittelalter-Simulation! Die Anfangssituationen in jedem Spiel sind "originalgetreu" dem damaligen Stand! Deutschalnd war nun mal son gorß. Ich frage mich desweitern, warum du dir das Spiel kaufst, wenn du im Prinzip ja hättest fragen können, vorher im Forum, wie das Game ist. So hättest du Geld gespart. Denn ich sehe nicht, das du vom Spiel wirklich begeistert bist!
Und ich meine, so shclehct ist das Spiel nicht, du musst ahlt auch mal versuchen, andere Taktiken auszuprobieren. Wenn du dich auf eine Gegend festlegst, kannst du das Ziel des Spiels nun mal nicht erreichen. Man muss, um Herrscher ganz Europas zu werden natürlich mehr tun, als Geld zu verdienen und nur einen MArschall zu ahebn.
Ich rate dir, denn cih denke, das Spie ist dir irgendwie ein bisschen zu einfach, den Patch wirklich zu insatllieren und das dann nochmal zu probieren, denn mit dem Patch bekommst du wesentlich langsamer dein Geld!
Also, probiers doch nochmal.

Evil-Erdnuckel
23-12-2004, 14:33
muss icha cuh echt sagen.. ich hab vorher auf mitetl alles gezockt... und jetzt bines schonmanchmalich, der die andren um nen waffenstillstand bittel... also und sonst mach halt ma auf schwer... ich finde wirkclih in diesem game wirds net zu leihct...unwenn esdas tut machst du was flasch

Knightulus
23-12-2004, 15:14
Danke für eure schnellen antworten!

Stimmt, ich hätte mich vielleicht besser informieren sollen. Aber in diversen spielezeitschriften wird das game ja über alle maßen gelobt (pc-action 80 bzw 86%). Und da ich schon von rome total war 'total' begeistert war, dachte ich das könnte gut zu mir passen.

Ich will außerdem nochmal betonen dass ich nie gesagt habe dass das game schlecht ist, nur dass mir irgendein zugang fehlt.

Was das spionieren angeht, ja, das habe ich reichlich betrieben, war aber ziemlich fad da ich immer so lang geladen hab bis alles geklappt hat. (ich glaub das is im patch verbessert worden)

Werde jetzt erstmal den patch installieren und vielleicht ein neues game auf schwer anfangen. Mal schauen ob sich bei mir über weinachten ein besserer zugang dazu einstell ;)

In diesem Sinne
Frohe Weinachten

(und zockt heilig abend nicht den ganzen tag nur koh hrhr)

Abilgar
23-12-2004, 16:07
Danke für eure schnellen antworten!

Was das spionieren angeht, ja, das habe ich reichlich betrieben, war aber ziemlich fad da ich immer so lang geladen hab bis alles geklappt hat. (ich glaub das is im patch verbessert worden)

Das neu laden ist auch ein noobiger Spaßkiller, sollte man nicht tun, nein, nein, gar nicht gut. :bash:

Lebe mit deinen Entscheidungen und den daraus entstandenen Ereignissen, sei stark :knight:

JoCa
23-12-2004, 23:10
Das is einfach irgendwie langweilig. und es bringt nichts...

Versuchs halt mal ohne! Und wenn deine Spione besser sind, dann brauchst du auch nich mehr laden!

HAY-Deez
26-12-2004, 12:54
mir gehts genauso!
Dem Spiel fehlt was...

JoCa
26-12-2004, 15:49
Ja, das sowieso, halt das gewisse Etwas! ICh hab nichts gegen das Spiel, aber irgendwie fehlt auf dauer die LAngzeitmotivation... :(

Aber es ging hier immer noch um das neu laden. WIr meinten halt, das man das Pssierte halt so lassen solte!

Gwendolan
09-01-2005, 21:03
Das mit der Langzeitmotivation hat schon was. Ich habs glaub zwei mal auf mittel und einmal auf schwer durchgespielt (ganz europa erobern) und irgendwie hatte ich dannach keinen bock mehr. Is ja doch immer das selbe. Am Anfang muss man schauen, dass man überlebt, irgendwann hat man die richtigen Bündnisse und die richtigen Einheiten um ein bischen zu expandieren, dann frisst man die Mikros in der Umgebung.... Irgendwann ist man mit einem anderen Grossen Reich verbündet und frisst Rücken an Rücken den Rest der Landkarte. In dieser Situation nervt man sich dann auch über die gecheateten Spione der KI. Am Schluss bleibt es einem dann noch übrig, das bisher verbündete Grossreich einzunehmen und man hat wieder einmal ganz Europa, juhui. Viel Interessanter wäre es, wenn die KI auch ERNSTHAFT darauf hinarbeiten würde, ganz Europa zu erobern, statt sich gegenseitig völlig willkürlich zu zerfleischen...

Imperator Otto I.
10-01-2005, 17:08
Ich finde man sollte Knightulus ausstoßen, weil er etwas gegen KoH gesagt hat!
Lyncht IHN!

JoCa
10-01-2005, 19:40
Nun, das war ja siene Meinung, und in Deutschalnd hat man nun mal das Recht, seine eigene Meinung kund zu tun. Wir sin inner Demokratie, außerdem steht das sicher in den Menschenrechten!

HappyAdolf
10-01-2005, 19:51
Ich finde man sollte Knightulus ausstoßen, weil er etwas gegen KoH gesagt hat!
Lyncht IHN!

Hehe^^
Jah, ich bin auch ein KoH-Süchtiger, siehe meine Sig.
KoH ist das beste Game das ich je gespielt habe, für mich bleibt die Motivation immer noch stehen, besonders mit dem Patch.
Und wenn du Herausforderung willst, vernichte den Vatikan indem du Rom eroberst, am besten als Arabisches Land.
Danach hab ich nur noch Kriegserkärungen bekommen, alle paar Sekunden eine neue, dadurch gab es auch massig Rebellen in den eigenen Landen, und bis ich mir die Lästgen Feinde vom Hals geschafft habe und dabei sogar einige Provinzen verloren habe, sind mindestens 10 Stunden vergangen. Irgendwann konte ich mich dann doch durchsetztn und sogar ein Land völlig vernichten, aber ich bin immer noch im Krieg mit sehr vielen Ländern.
100% Langzeitmotivation.

JoCa
10-01-2005, 20:02
Wenn du meinst! Aber durch den PAtch wurde der KoKoH geschlossen!

naturewhisperer
10-01-2005, 23:07
Nun falls du einen Clan suchst, wir suchen immer Member egal was du spielst. Mindestalter is aber 16 bzw in Ausnahmefällen auch 14 oder 15.

Naturewhisperer
Clanleader von Avantgarde
ICQ 212189024
Teamspeak ohne PW: 213.202.216.188:12000
http://www.avantgardisten.de
avantgardisten@gmx.net

Frieden
11-01-2005, 10:04
Introfilme kann man überspringen, in dem man sie 5Sekunden laufen lässt und dann linke Steuerungstaste und Mausklick macht....

Was die Sache irgendwie nicht einfacher macht weil die Intros insgesamt nur 7 oder 8 Sekunden laufen - und nun sollste Dir noch den Streß machen und langsam von eins bis fünf zählen ? :biggrin:

Da muß es noch eine andere, eine bessere, Lösung geben ....

HappyAdolf
11-01-2005, 16:13
Wenn du meinst! Aber durch den PAtch wurde der KoKoH geschlossen!

Warum das denn?

JoCa
11-01-2005, 20:56
Lies bitte den offiziellen KoKoH-Thread!