PDA

View Full Version : Weihnachten, mal ne dumme Frage :D


Seekuh-9te
25-12-2004, 13:36
Wie wird eigentlich bei Euch Weihnachten gefeiert ?

Nicht wundern über die Frage, hat nen ganz einfachen Hintergrund. Irgendwann gestern Abend recht spät, verspürte ich den Drang noch mal auf die Piste zu müssen, rief nen Kumpel an und wir fuhren dann in unsere Kreisstadt um dort in ne Kneipe einzufallen.
Als ich mit dem Auto in ein Parkhaus in unmittelbarer Nähe zu der Kneipe reinfuhr, traute ich meinen Augen nicht mehr.
Da standen im Parkhaus bestimmt 50-100 Jugendliche mit Bier, Wein, Schnaps und sonstigen Flaschen in der Hand, Musik lief aus nem offenen Auto, was wohl einer mitgebracht hatte.

Ist das bei Euch auch so, oder wird bei Euch Weihnachten noch eher herkömmlich gefeiert ?

Sinta
25-12-2004, 14:39
wir machen das jedes jahr gleich. morgens tannenbaum schmücken, abend dann in die kirche , dann weihnachtsessen (forelle) und dann bescherung. dieses jahr hatte mein vater die grandiose idee, dass wir mal in eine andere kirche gehen könnten und hat uns gezwungen da hin zu laufen. es sind ungefähr zwei- drei kilometer bis dahin, aber er lies sich davon nicht abbringen. dann waren wir so spät in der kriche, dass wir keinen sitzplatz mehr bekommen haben und den gazen gottesdienst über stehen mussten. mir is zwischen drin so schlecht geworden (wegen der schlechten luft da), das ich rausgegangen bin, weil ich angst hatte, dass ich die kirche vollkotze :puke:
draußen ging mir dann auch wieder besser. aber nach 1 1/2 stunden stehen mussten wir dann ja auch noch zurück laufen. das war echt super!!! :yuck:

JoCa
25-12-2004, 18:46
Weihnachtsbaum, wenn meinen Ellies kein Dienst mehr haben, dann is BEscherung mit fröhlichem beisammensein und so... Naja, das üblich halt!

binchen
25-12-2004, 21:46
Bei uns ist Weihnachten immer ne Tour durch die gesamte Umgebung. Erst zu meiner Tante, dann in die Kirche, dann zu Oma dort essen und dann heim und dort noch mal Bescherung (no. 3). Dieses Jahr hatten wir allerdings nicht mal mehr nen Weihnachtsbaum. Mein Vater wollte unbedingt den aus dem Garten meiner Oma ist dann aber nicht mehr dazu gekommen ihn zu fällen.

JoCa
25-12-2004, 23:04
Dumm wars... Hätte man doch mal an was andres gedacht, als and ie dummen Geschenke... ;)
Habt ihr den dann jedenfalls ordentlich beschimoft,m kann ja nich sein, das es ein Weihnachten ohne Baum gibt *kopfschüttel* ;)

Henny
27-12-2004, 17:38
Ich muss zum Glück nicht in Kirche und so weiter, muss aber immer Ewigkeiten draußen rumrennen bis mein Vater Baum geschmückt hat usw... Fragt mich nicht warum wir da nicht da beisein dürfen...

Das ist immer ziemlich lustig, weil meine Brüder sich jedes Jahr dann anfangen zu prügeln und dieses Jahr hats auch noch in Strömen geregnet...

JoCa
29-12-2004, 20:39
NAja, bei uns hats acuh nich geschnait... :(

Tempest
02-01-2005, 23:51
Weihnachten ohne Baum, da kann mans auch gleich lassen. Muß JoCa zustimmen: Da hat eindeutig jemand seine Prioritäten seltsam gesetzt. Unserer wird immer hinterm Haus gefällt. Der ist zwar dann meistens nicht so bilderbuchmäßig wie ein gekaufter, aber wenigstens ein Original. Vatern sagt dann immer, der Baum habe Charakter. Das ist ein Euphemismus dafür, daß der Baum oben dicker ist als unten. :P
Er besteht auch immer noch drauf, den selber zu schmücken, obwohl wir alle längst "groß" sind. :)
Vielleicht Nostalgie, vielleicht traut er uns aber auch nicht zu, die Kerzen so anzubringen daß nichts anbrennt.

Thoron
03-01-2005, 06:15
Das ist ein Euphemismus dafür, daß der Baum oben dicker ist als unten.

Vielleicht sollte ihm einer sagen, dass der Stil nach unten muss... :beek: :biggrin:

Zum Thema:
Dass man abends noch weggeht und so, das gab es bei mir schon zu seligen Zeiten, als ich noch zur Schule gegangen bin. Also alle machten erst die Sache mit Abendessen, Bescherung und so weiter mit und dann traf man sich zuerst an einer bestimmten Kneipe (Motto: "Saufen für's Christkind") und dann noch inne Disse. :bday:

llxlVaNDaLlxll
03-01-2005, 06:53
Für gewoehlich feiere ich es garnicht. aber dieses jahr kam es noch schlimmer.
am heiligen abend haben wir erfahren das meine lebensgefährtin ins krankenhaus muss. denke mal es dort zu celebrieren is auch nicht so besonders toll hehe

Henny
03-01-2005, 13:08
Vielleicht sollte ihm einer sagen, dass der Stil nach unten muss... :beek: :biggrin:

Erstens mal wird der Stil den du meinst mir ie geschrieben, zweitens sagt man bei nem Baum meistens Stamm dazu! :P

karima
03-01-2005, 16:21
Wir feiern auch eher herömmlich :lol: Morgens wird der baum geschmückt, dann macht erstmal jeder was er will, die Freiwilligen gehen dann in die Kirche (ich auch), dann kommen sie wieder und unwesentlich später gibt es dann Geschenke, dann essen, das ist immer unterschiedlich. Irgendwan versbschieden sich dann alle und spielen mit ihren Geschenken (oder lesen sie, benutzen sie, was auch immer :biggrin: )