View Full Version : Patin-Couffin, nochmal.
Da der andere Thread eine ganz andere Richtung genommen hat, möchte ich mal richtige Technische Hilfe beanspruchen...
1. ich brauche Blindwrite, habe es legal
2. ich brauche Deamon Tools weil es freeware ist, und ich nicht alle CDs die ich von der Uni z.B. über die MSDNAA als ISO zur Verfügung gestellt bekomme brenne
3. habe ich kein anderes Brennprogramm, dass ISOs kann, oder weiß kein weiteres frei verfügbares mit diesen Fähigkeiten.
Jetzt hab ich nun den Patch, und selbst nach deaktivieren von BW weigert sich KoH zu starten. (testweise sogar deinstalliert!)
Was soll ich nun machen?
Mich ärgert das etwas... stärker... da ich nicht einfach diese vermeintlich böse Software deinstallieren will.
In Hoffnung auf Hilfe,
Ich
*edit*
Ah, nach mehrmaligem neuinstallieren und uninstallieren sowie in der Registry herumpflügen geht es nun... Was aber keine Lösung ist...
Webmaster
26-12-2004, 20:12
solange der treiber von blindwrite aktiv is, startet KoH nicht.
D.H. ich darf das Spiel nicht benutzen, weil die Software sich auf meinem System verweigert?
Dann kann ich es ja genausogut zurückgeben...
[Nur deaktivieren reicht seit dem Patch nicht mehr.]
Seekuh-9te
27-12-2004, 11:35
Ja wie jetzt Webmaster, ich dachte man hätte das rausgepatcht aus dem Kopierschutz, aber wenn ich das hier so lese, kommt es mir eher vor, als ob da noch einiges dazu gekommen wäre ?
Webmaster
27-12-2004, 16:47
der DT bug wurde gepatcht, ja. Patin-Couffin war vorher auch schon enthalten. inwiefern da angeblich was geändert wurde, weiss ich nicht.
ich kann es leider auch nicht ändern. entweder deinstallieren, KoH zurückgeben oder 2tes hardware profile ohne den treiber, das sind die optionen.
Seekuh-9te
27-12-2004, 16:56
Wie wärs mit wegpatchen, um den eignen schon lange nicht mehr besonders guten Ruf nicht noch weiter in den Keller sacken zu lassen ?
Oder wird bei Euch nach dem Motto gelebt, "ist der Ruf erst ruiniert, ....... " ? :biggrin:
Webmaster
27-12-2004, 18:34
weggepatch wird der kopierschutz sicherlich nicht und dies habe ich mal so gar nicht zu entscheiden, zumal der kopierschutz ein lizensiertes 3rd party produkt ist, was auch in anderen spielen verwendet wird.
Seekuh-9te
27-12-2004, 21:16
Von Kopierschutz wegpatchen hat auch keiner gesprochen, aber es sollte auch nicht sein, daß dieser Kopierschutz verwendet wird, wenn er selbst mit völlig legaler Software Probleme hat, die nicht das Geringste mit KoH zu schaffen hat.
Kann doch nicht sein, daß man heute ein Game erst cracken muß, damit man es auf dem eignen System laufen lassen kann, und dafür auch noch teures Geld hinlegt, oder ?
Webmaster
28-12-2004, 11:52
da gebe ich dir ja voll und ganz recht. finde es halt auch nicht wirklich prall nicht helfen zu können. zumal man nach deutscher rechtslage sicherheitskopien von software (egal ob mit oder ohne kopierschutz) erstellen darf.
aber ich habe dies leider nicht zu entscheiden ... ;(
Seekuh-9te
28-12-2004, 12:24
Dann würde hier auch bestimmt einiges besser laufen, wenn Du alter Zocker was zu melden hättest.
Tja, was soll ich sagen, vielleicht sollte ich ja mein Beleid aussprechen, denn unter den Umständen glaube ich ja nicht mehr das die Jobs bei SF dauerhaft gesichert sind. Aber was solls, die Leute die was zu sagen haben, merkens nicht mal wenn sie sich die Kunden verekeln.
Man könnte ja fast denken Eure Geschäftsführung würde zur Konkurenz gehören und schießt SF grade übernahmereif, nachdem was sich die Jungs die letzten Jahren so geleistet haben an Mißerfolgen. :biggrin:
RoadRunner
28-12-2004, 12:38
Na ja, eigentlich betreiben doch viele Spielehersteller diese (m.E. falsche) Politik hinsichtlich des Kopierschutzes. Auch das neue Siedler-Spiel soll ja deshalb teilweise nicht spielbar sein... :(
Solange sich aber genügend Käufer finden, die diese Spielchen mitmachen, gibt der Markt den Publishern recht, und es wird sich nichts ändern.
Übrigens gibt es im Webmaster's Inn einen Thread speziell zum Thema Kopierschutz - hier (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=3456). ;)
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.