View Full Version : Ganz Europa einnehmen?
Hallo,
ich spiele KoH seit gestern und bin schon jetzt total begeistert. Allerdings frage ich mich, ob es wirklich möglich ist ganz Europa einzunehmen? Ich habe zwar noch nicht alle Regeln intus, aber soweit ich verstanden habe, gewinnt man zb. sofort, wenn man alle 10 königlichen Errungenschaften hat, oder bei der Wahl zum Herrscher Europas die 2/3 Mehrheit erhält. Und ich denke ab einer gewissen Größe des Reiches ist eines der beiden doch unvermeidbar oder? Entweder man hat so viele Rohstoffe, dass man die Errungenschaften alle hat, oder man ist so stark, dass man gewählt wird. Das finde ich irgendwie schade, würde gerne ganz Europa einnehmen.
Dann habe ich noch eine Frage zu den Rohstoffen: was genau bringt es mir Rohstoffe statt Gold zu handeln? Und kommen Handelspartner auch in meine Städte um dort produzierte Rohstoffe von mir zu kaufen? Das habe ich noch nicht wirklich durchblickt.
Gruß, Chiba
Nun, im prinzip stimmt das, das nennt sich dann aber kleiner Sieg!
Du kannst das komplette Europe einahmen. Das geht! Dann hast du gewonnen. DU musst dich ja auch nicht zur Wahl stellen, das ist ja nur eine Option. Sobald du alle Provinzen hast, vbist du automatisch Herscher über ganz Euopa! So ist das, und nicht anders, oder?
Aha, und wie ist es mit den königlichen Errungenschaften? Die erhält man ja automatisch sobald man die entsprechenden Rohstoffe besitzt und darum wird man wohl nicht herumkommen wenn man sehr viele Provinzen besitzt.
Ja, wenn man die alle besitzt heiß es kleiner Sieg! Du spielst dann weiter!
Achso, alles klar.
Und wie siehts mit der Rohstofffrage aus? ;)
Ist es normal, dass man so selten Nachkommen hat? Mein König ist meistens schon alt udn bekommt dann innerhalb von einer Minute gleich 2-3 Kinder. Diesmal habe ich sogar nur 2 Prinzessinnen gehabt. :bland:
Welche Rohstofffrage?
Naja, das kommt schon mal vor! Es heißt, das wenn der King Kleriker ist, das dann mehr Kinder geboren werden, da glaub ich aber nich ran! Auf alle Fälle ,liegts sicher nich am Beruf!
Wenn du bis zum Ende spielst, gibt es meiner Meinung nach keinen besonderen Schluss - allerdings möchte ich mich nicht festlegen, da ich soweit nie gespielt habe.
Ja, und wie hast du die Wahl gewonnen?
Hat sich mittlerweile schon erledigt, nachdem ich das Spiel Tag und Nacht gespielt habe, bin ich mittlerweile ein wahrer Meister. Jetzt brauche ich schon die höchste Schweirigkeitsstufe um noch gefordert zu sein. ;)
Jedenfalls liebe ich dieses Spiel und finde es wirklich sehr schade, dass man im MP nicht um ganz Europa spielen kann. :bawling:
Wurde mit dem Patch 1.03 eigentlich dieses Problem behoben, dass im späteren Spiel alle Angestellten ständig Spione sind? Ist mir zwar auch schon ein paarmal passiert aber bisher nur bei meine Kleriker, bin aber auch noch nicht so weit, habe glaube 36 Provinzen, so ungefähr. :D
Also wenn ich das recht verstanden hab hast du den Patch noch nicht inst.,das würde ich mal machen den da wird die KI wesentlich stärker und du wirst nochmal ein bißchen mehr gefordert.
Zu den Spionen da kannst du nichts machen außer du nimmst nur deine Prinzen in den königlichen Hof auf (so mach ich das ) oder du hast einen eigenen Spion (am besten 5 Sterne) an deinem Hof der dich dann normalerweise davor schützt aber die Spionage ganz abschalten geht nicht.
MfG Pancake
Oder du machst es ganz böse, mit nem Cheat: showspies
Hat schon so manch anderen hier geholfen!
Den Patch habe ich gleich nach der Installation des Spiels installiert. Das Spionproblem scheint jedenfalls behoben zu sein, denn ich bin jetzt schon weiter (ca. 80 Provinzen) und hatte erst ein paar Spione, das waren aber immer nur Kleriker oder Kaufmänner. Hatte noch keinen einzigen Marschallspion.
Schwer ist zwar schon fordernder als Leicht, aber es könnte noch einen Tick schwieriger sein.
Cheats möchte ich auf keinen Fall verwenden. :nono:
dave.haerle
30-12-2004, 16:02
Den Patch habe ich gleich nach der Installation des Spiels installiert. Das Spionproblem scheint jedenfalls behoben zu sein, denn ich bin jetzt schon weiter (ca. 80 Provinzen) und hatte erst ein paar Spione, das waren aber immer nur Kleriker oder Kaufmänner. Hatte noch keinen einzigen Marschallspion.
Schwer ist zwar schon fordernder als Leicht, aber es könnte noch einen Tick schwieriger sein.
Cheats möchte ich auf keinen Fall verwenden. :nono:
Ich habe nun 142 Provinzen und habe nur noch einen Gegner! Ich hatte einen eigenen Spion (5 Sterne natürlich) und einen Kaufmann (auch 5 Sterne) und sonst nur noch Maeschälle, die meisten voll ausgebildet. Ich spiele Deutschland, mit Patch und mir ist es passiert, dass ALLE meine Marschälle und der Kaufmnn+Spion der reihe nach gegnerische Spione wurden (durch den cheat sichtbar)! Ich spiele das Spiele auf Schwer.
Sollte mir das auch passieren, setze ich einfach nur Prinzen als Marschälle ein. :)
Wenn man den Köing als Marschall einsetzt, stirbt er dann eigentlich auch nie? Das wär ja gerade am Anfang praktisch, da gibts immer jede Menge Aufstände, wenn der König stirbt.
dave.haerle
31-12-2004, 18:25
Sollte mir das auch passieren, setze ich einfach nur Prinzen als Marschälle ein. :)
Wenn man den Köing als Marschall einsetzt, stirbt er dann eigentlich auch nie? Das wär ja gerade am Anfang praktisch, da gibts immer jede Menge Aufstände, wenn der König stirbt.
Wie ich sehe hast du noch nicht sehr oft gespielt! Ich hatte nur ehemalige Prizen als Marschälle! Und Der König stirbt auch als Marschall!
Naja, wie mans nimmt. Habs erst seit 24. ;)
Aber jetzt stehe ich kurz vor der Eroberung von ganz Europa (noch 6 Provinzen oder so) und mir stirbt der König weg, wo der einzige Prinz noch ein Baby ist. Jetzt hat ein Marschall seine Nachfolge übernommen aber kann der auch heiraten? Sieht nämlich irgendwie nicht so aus.
Aber bezüglich der Prinzen: ich spiele auch auf schwer und hatte noch keinen einzigen Marschall als Spion, scheint also nicht mehr so generell vorzukommen.
Edit: ja, der Marschall kann heiraten. Habe jetzt ganz Europa, schade dass kein cooler Abspann kommt. :bawling:
dave.haerle
01-01-2005, 12:51
Naja, wie mans nimmt. Habs erst seit 24. ;)
Aber jetzt stehe ich kurz vor der Eroberung von ganz Europa (noch 6 Provinzen oder so) und mir stirbt der König weg, wo der einzige Prinz noch ein Baby ist. Jetzt hat ein Marschall seine Nachfolge übernommen aber kann der auch heiraten? Sieht nämlich irgendwie nicht so aus.
Aber bezüglich der Prinzen: ich spiele auch auf schwer und hatte noch keinen einzigen Marschall als Spion, scheint also nicht mehr so generell vorzukommen.
Edit: ja, der Marschall kann heiraten. Habe jetzt ganz Europa, schade dass kein cooler Abspann kommt. :bawling:
Du kannst deinen König mit einem anderen Königreich verheiraten, dadurch bekommst du Erbanspruch! Ansonsten Heiratet dein König von selbst eine Adlige. Das tut er auf jeden Fall, also keine bange dass er single stirbt!
Du kannst deinen König mit einem anderen Königreich verheiraten, dadurch bekommst du Erbanspruch! Ansonsten Heiratet dein König von selbst eine Adlige. Das tut er auf jeden Fall, also keine bange dass er single stirbt!
Das geht aber nicht beim echten König, sondern nur solange sie Prinzen sind, oder? Wäre praktisch wenns mit dem König selbst auch noch ginge. :)
dave.haerle
01-01-2005, 13:38
Das geht aber nicht beim echten König, sondern nur solange sie Prinzen sind, oder? Wäre praktisch wenns mit dem König selbst auch noch ginge. :)
Nein! Du kannst deinen König, wenn er noch nicht verheiratet ist, mit einem anderen Königreich verheiraten!
JA, oder er sucht sich halt selber ne normale adlige...
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.