View Full Version : Hilfe steck in da krypta fest
einafets
29-12-2004, 14:07
bin kurz vor den stufen wo 2x viele kisten stehen. das erste mal hab ich das hinderniss überwunden doch jetzt weiß ich nicht wie ich die kisten überwinden kann.
Bluebell
29-12-2004, 14:14
Ich weiß zwar jetzt nicht ganz genau wo du bist, aber hast du schon geguckt ob da irgendwelche Kisten stehen die man entweder zerschlagen oder verschieben kann? Guck nochmal genau, sowas muss da eigentlöich sein
RoadRunner
29-12-2004, 14:21
In TM mußt Du öfters mal ein Muster nachbauen oder ergänzen. Lies alles, was zu lesen ist (z.B. an Obelisken ;) ) und handele entsprechend. Manchmal hilft auch ein Stück Papier, wenn man sich ein Muster nicht merken kann oder will... ;)
Ich bin auch nicht ganz sicher, wo Du bist - aber baue doch einfach mal das andere Muster nach, vielleicht ist das ja schon die Lösung.
Willkommen in Forum einafets. :smile:
Ich habe jetzt auch nicht genua verstanden, wo du bist. Wenn es die Stelle ist, wo 4 Kisten stehen, dann musst du dir die Position der Kisten vom Raum zuvor merken und die Kisten genauso anordnen, also das was Roadrunner auch schon gesagt hat. :wink:
Vielleicht bist du aber auch an der Stelle, wo man verschiebbare Kisten so hinstellen muss, dass man so über das Gitter kommt. Schau einfach mal nach einer verschiebbaren Kiste und stelle sie so vor das Gitter, das du rüberkommst.
einafets
29-12-2004, 14:54
danke erstmals aber ich bin da wo ich das Gitter überbrücken muss. das erste mal konnte ich kisten zerschlagen doch jetzt kann ich nix verschieben noch zerschlagen.
Soweit ich mich erinnern kann, musst du eine zerschlagbare Kiste, die auf einer anderen normalen Kiste steht, zerschlagen. Dann kannst du auf diese Kiste springen und müsstest über das Gitter kommen.:smile:
einafets
29-12-2004, 15:07
tja das zerschlagen funktioniert aber nicht...ich weiß nicht wie oft ich es schon auspobiert habe.
Eigenartig.
Hast du auch alle Kisten probiert zu zerschlagen?
Siehst du vielleicht irgendwo eine Lücke, die dich über das Gitter führen könnte oder irgendwo eine verschiebbare Kiste die du vor seine eine Lücke schieben könntest.
Probiere einfach verschiedenes aus, irgendwie muss es ja klappen.:wink:
einafets
29-12-2004, 15:30
das denke ich mir auch immer wieder dass es irgendwie funktionieren muss. es is so: man kann keine kiste mehr zerschlagen. witzigerweise aber kann man eine kiste schieben wenn dahinter keine anderen kisten wären. ab diese verschiebbare ksite ist eingekeilt von anderen kisten und deshalb kann man sie nicht verschieben.
Bist du dir sicher, dass das nicht geht. :wink:
Du darfst nicht vergessen, dass man Kisten auch ziehen kann, versuchs mal vielleicht klappt es.
Robitoby
29-12-2004, 15:38
Die beiden Kistenstapel, hach ja....Der zweite ist in drei Sektionen unterteilt (es ragen zwei Kistenstapel aus ihm raus.) Geh in die Mittelsektion, rechte Ecke. Dort ziehst du eine verschiebbare Kiste raus und schiebst die in die linke Ecke der Sektion. Spring drauf und zerschlag die Kiste, die auf den beiden andern steht (ist die einzige vom ganzen Stapel, die man zerschlagen kann). Danach kannst du weiter.
Und wie ich schon so oft erwähnt habe: TECHNOMAGE IST NICHT SOKOBAN! MAN KANN KISTEN AUCH ZIEHEN! (davorstellen, Aktion-Taste drücken, gedrückt halten, und laufen).
einafets
29-12-2004, 15:38
echt wie kann man kisten ziehen, das hab ich gar nicht gewusst
einafets
29-12-2004, 15:41
danke danke danke
Simponslover
29-12-2004, 16:59
Frage an den großen MEister:Sokoban=?
Robitoby
29-12-2004, 21:40
uraltes MS-Dos-Spielchen. Man ist ein Lagerarbeiter und muß Kisten auf vorgegebene Felder platzieren. Allerdings kann man die Kisten nur schieben, was äußerst unangenehm ist, wenn man das Ding in eine Ecke schiebt, denn man bekommt sie dort nie wieder raus, :D......
Davon gibts alle möglichen Versionen. Ich hab letzt ein Weihnachtsspecial gesehen. Mit Socken und Tannenbäumchen. :blueohh:
Moryarity
03-01-2005, 14:19
Kennt Ihr noch das Spiel "Crazy machine"?
echt wie kann man kisten ziehen, das hab ich gar nicht gewusst
Das lernt man in Dreamertown, im Keller von dem Onkel :lol: Aber jetzt weißt du's ja.
An der Stelle hatte ich auch nen Problem. Da steht irgendwo ne kiste rum die man ziehen kann. is in sonem mittleren gang, glaub ich, dann schiebt man sie vor einen stapel wo nur zwei kisten über einander stehen und kann rübersprinegn!!
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.