View Full Version : wie den Schreiber -> Univesität ?
Hallo, in Kurdistan komme ich der ersten Universität endlich näher (die Ähren sind dabei),
Nur: Alles was noch fehlt ist der Schreiber. Den bekomme ich nur wenn ich einen Tintenmacher habe. Den wiederum gibt es nur wenn ich Mineralien habe. Problem: In dieser Provinz gibt es keine Mineralien.
Wie bekomme ich nun Mineralien nach Kurdistan ?
Evil-Erdnuckel
02-01-2005, 17:56
gar nicht, du kannst eine uni nur da baun, wo mineralien und weide ist.....du kannst zwar mineralien durch handel einführen, aber sie werden als roghstoff in der betreffenden provinz benötigt um eine tintenmacher zu baun...musst dir wohl ne andre priovinz suchen, mach am besten bei politischer übersicht auf rohstoffe und guck da wo weide und mineralien sind, und erover dann demncah strategisch..aber wenigstens ahate ne bibiliothek, ahc schon mal 1 buch +
Ah danke :go:
Habe mir die politische Karte mal angschaut, viele Provinzen die beides haben gibt es ja nicht. Múß ich halt mal in einen andere Richtung erobern :wink:
Was war das Mit "per Handel in die betreffende Provinz einführen " ? Geht nicht , oder ?
Evil-Erdnuckel
02-01-2005, 22:43
das kann eigendlcih net sein, bis jetzt hatte ich immer mindestens 5 provinzen mit beiden rohstoffen.also du kannst die handelsware( in dem fall tinte zwar in dein reich bringen durch handel, aber das is dann nur für dieer rungenschaften usw..
Evil-Erdnuckel
02-01-2005, 23:02
hbat ihr eigendlchi schon mal nen wassergrtaben in der schlscht gesehn?? cih net..liegt das dadran dass euinfach ncoh keiner eineen hatte oder dass der in der schalcht net zu sehen ist???
Den gibt es in der Schlacht nicht zu sehen, da dies noch nicht in den Patch mit eingeunden wurde. MAnche haben das auchs chon kritisiert. ich persönlich finds nichs schlimm!
.. nur eine einzige Provinz gehabt in der es bedies gab (Mineralien + Ähren) :(
@Frieden: Du hättest besser in die Gebäude-Übersicht schauen sollen. Dann hättest du dir die mühsamere Suche nach den beiden Ressourcen ersparen können. ;)
Welche Gebäudeübersicht meinst Du ?
@ Handbuch: Da steht nix.
@ "Strickmuster" bzw. "Stadplan" : siehe oben :wink: Der ist zu vergessen.
Gibt's keine fansite die sich Mühe machte (oder cheaten so viele :wink: ? )
Ich meine die Gebäudeübersicht im Spiel (irgendein Untermenü in der politischen Übersicht (F10)). Da wird angezeigt, welche Gebäude wo errichtet werden können oder schon stehen. Dein Kommentar Habe mir die politische Karte mal angschaut, viele Provinzen die beides haben gibt es ja nicht. wirkt auf mich, als hättest du dirs damit einfacher machen können.
Gibt's keine fansite die sich Mühe machte (oder cheaten so viele :wink: ? )
Also, wenn cih deine Frage richtig verstehe: Du willst wissen, obs ne Fansite gibt, wo sowas draufsteht, also, in welchen Provs es beides gibt! DAs Problem an der Sache ist, das dies per Zufall entschieden word, wenn ich mich nicht irre. Also, kann das keine einzige Fansite machen. Ich hab das so nur mal gehört, bzw. gelesen. Bin mir daher nicht 100%ig sicher!
Ja, nur unabhängig von denProvinzen weil die meines Wissens zufällig generiert werden (oder :wink: ? )
Heißt, manchmal ist Mineralerz in der Ostsahara und machnmal nicht.
Was ich suche ist dies (aus dem Kopf mal angefangen)
Ähren -> Weinberg – Weingut
Marmor ->Steinbruch – Bildhauerzunft
........ -> Tintenmacher - Schneider – Uni
...... ->Schafzucht – Pergament – Schneider – Bibliothek
Ich meine, es überrascht mch dass so etwas hier nirgendwo gefragt wird. Denn wenn ich ohne Cheats spiele , speziell beim Multiplaying, dann sollte denke ich darauf geachtet werden in welcher Reihenfolge welche Gebäude etc. wie zuerst errichtet werden .
So kenne ich es von anderen MP-Spielen. Die ersten Sekunden , stest nach Schema x, entscheiden halt.
Achso, das gibts! Im beigelegten Haft müsste ne Karte sein, auf der Rückseite steh alles drauf, glaub ich!
... leider nur ein chaotischs Strickmuster :wink: :frown:
Musst genau hinschaiun... Dann findest du, was du bracuhst!
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.