View Full Version : Aus der asche auferstanden???
King of Aragon
04-01-2005, 11:31
ich zocke grad mit aragon und hatte frankreich vernichtet .
es lief alles ganz gut bis frankreich dann auf einmal wieder da war und ich nur noch
so ein paar privinzen hatte. hat das was mit den sympathisanten zu tun?
Das is mir auch passiert. Einmal sind mir zwei Provinzen hops gegangen und einmal habe ich welche bekommen und andere die verloren.
Das liegt (soweit ich weiß) daran, daß man bestimmte Länder wiedervereinigen kann, wenn man bestimmte Provinzen erobert. In deinem Fall wurde Frankreich wiedervereinigt. Dann kann es passieren, daß das neu erstandene Land noch ein paar andere Provinzen dazubekommt. Das geht dann auf Kosten der umliegenden Länder. Und das ohne die zu fragen. Wenn Du z.B. Truppen in einer Stadt hattest, werden die einfach herausgeschmissen. Man hat also keine Chance das zu verhindern, was eigentlich recht unrealistisch ist und auch keinen Sinn macht.
Aber ich hatte das selbe Problem.
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=3169
Kalle
Evil-Erdnuckel
04-01-2005, 13:12
könnt iihr mal alle länder nenne die man wiedervereinigen kann?? ich hätt da nämlchi ma bok zu...wär son zusätzliches persönlcihes ziel...
und da hab cih nochmal ne frage..wen man jetz z.b. im frühen mittelalter anfäng..da besteht irland aus 3 provinzen...wenn man die alle erobert wird das dann irland?? weil cih mein iegendlih gab es das ja dann vorher ncoh net ???? also so wie ich das verstanden habe kann man nur dann länder vereinigen wenn sie schonmal in vorherigen epochen oder im verlauf des spiels irgendwann mal vereinigt waren :confused:
Evil-Erdnuckel
04-01-2005, 15:10
und noch ne frage...iich seh irgendwie keinen sinn in der nahrung von marschällen...also wenn die alle ist sterbern weder leute ncoh geht die moral flöhten...wozu also oder hab cih was übersehn?? genauso mti dem lager... hat man dann weniger nahrungsverbracuh oda was ??? ich kann das nämlcih irgendwei net beobachten
könnt iihr mal alle länder nenne die man wiedervereinigen kann?? Es gibt hier (http://forum.sunflowers.de/showpost.php?p=70255&postcount=12) eine Liste der möglichen Wiedervereinigungen, ich bin aber nit sicher, ob dir das hilft.
Wollt ich acuh schon sagen.
Du kannst das aber auch bei dir zu HAuse selber nachscchaun, das müsste da erklärt sein, wie das geht!
t_surge_j
04-01-2005, 21:14
ich denke das lässt sich verhindern indem ihr die nostalgie entfernt, also die bevölkerung der provinz eingliedert. tut man das nicht kommt es immer wieder zu rebellenaufständen in euren provinzen. sollte ein rebell erfolg haben nimmt er oft nicht nur eine provinz ein, sondern die provinzen im umkreis schließen sich gleich an wenn die bevölkerung nicht eingegliedert ist und vielleicht auch noch unzufrieden. das gillt auch grenzüberschreitend, also wenn im königreich nebenan eine revolte statt findet und ihr habt eure bevölkerung nicht eingegliedert - pech gehabt.
ich hab finde das ganze ziemlich realistisch und auch notwendig. ein reich zu erobern ist eine sache aber es zu kontrollieren die andere. anders wäre das alles kinderkram.
King of Aragon
05-01-2005, 10:25
yo is schon richtig aa auf die dauer nervt das ziemlich wenn man grad krieg führt und dann irgendwo sympathisanten oder rebellen auftauchen und außerdem dauert es ziemlich langen mitnur 1 oder 2
klerikern die bev. einzugliedern
Weidervereinigung bedeutet ja nicht aus der Asche auferstanden zu sein oder ?
Denn bereits das Vorhandensein ener Rebellenarmee reicht aus um künstlich ein neues Land wieder entstehen zu lassen :wink:
t_surge_j
05-01-2005, 15:26
yo is schon richtig aa auf die dauer nervt das ziemlich wenn man grad krieg führt und dann irgendwo sympathisanten oder rebellen auftauchen und außerdem dauert es ziemlich langen mitnur 1 oder 2
klerikern die bev. einzugliedern
was glaubst du wie genervt die echten mittelalterlichen herrscher waren?
aber wenn es so schlimm ist, dann macht ihr irgendwas falsch.
Weidervereinigung bedeutet ja nicht aus der Asche auferstanden zu sein oder ?
Denn bereits das Vorhandensein ener Rebellenarmee reicht aus um künstlich ein neues Land wieder entstehen zu lassen :wink:
Nein, nicht wirklich. Die Rebellenarmee muss ne Provinz erobert haben, damit das LAnd wieder steht! Ansonsten gaht das nicht
Nein, nicht wirklich. Die Rebellenarmee muss ne Provinz erobert haben, damit das LAnd wieder steht! Ansonsten gaht das nicht
Doch...wirklich :wink:
Denn das kannste beschleunigen :biggrin:
Du machts folgendes:
Suche eine Sympathisantenarmee (nicht Rebellenarmee glaube ich).
Diese plündert durch die Landschaft, traut sich aber in aller Regel nicht eine Festung anzugreifen. Weil deren Anführer dafür noh zu schwach ist.
Nun nimmst Du einen einzelnen Marschall von Dir, und hetzt ihn auf den Plünderer.
Kurz nach Kampfbeginn klickst Du 'Rückzug' an. Und das wiederholste mindestens dreimal.
Nun siehst Du wie der andere stärker und stärker wird. Irgendwann fühlt er sich stark genug nicht nur die Felder zu plündern sondern die ganze Festung anzugreifen.
In einem Spiel war Deutschland war llängst untergegangen. Was ich schade fand. Dann ließ ich es wie oben beschrieben aus der Asche auferstehen ...
BAer wer um Gottes willen, will seine eigenen Provs verlieren???
lol ..vermutlich niemand.
Mir taten die deutschen leid :biggrin:
Und ich habe soweiso in Kürze ganz Europa , nur noch ein paar Kleinstaaten , plus Deutschland ... :wink:
(wenn nur nicht laufend diese Aufstände wären)
Evil-Erdnuckel
07-01-2005, 14:11
also cih weiss gar net was ihr alle hab t ihr dürft einfach net so schnell alles einnhemne un sagen wir mal also cih nehem immer ein königreich ein ( während des eroberns gleidere icha cuhs chon ein und dann baue ich ersma die städte bisserl aus un erobere ers dann weiter wenn alle eingegliedert sind..das ist für mih ne grundlage
Für mich auch.
Kleriker. Und vor allem die köngliche Errungeschafte Frühlingsfeste.
Seitdem habe ich auch wesentlich weniger Aufstände (Aufstände nerven)
nsaja, ich öleger halt wert auf Provinzen. ICh baue die dann zwischendurch noch aus, und dann gliedere ich sie notgedrungen auch noch ein, aber naja, was man halt so machen muss, mit ner neu gewonnen Provinz!
@ Frieden
Aufstände nerven zwar, sind aber ganz praktisch um neu eingestellte Marshälle erstmal ein wenig zu skillen (meist Stratege/Taktiker), bevor ich sie auf die Menschheit loslasse. Dafür suche ich mir Provinzen mit unzufriedener Bevölkung - muß ja nicht gleich die eigene sein ;-)
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.