View Full Version : BOgen oder armbrust
Evil-Erdnuckel
04-01-2005, 16:59
also cih überlege grad ob cih meine armee lieber mit armbrust oer bogenschützen bestücke. soviel cih weiss haben die armbrustschützen weniger reichweite, sin aber ( wie die zahelen es sagen) stärker. denn in meine regionen gibt es nur normale bogens.
un stimt es wirkclih, dass die armbrustschützen gepanzerte einheiten besser weghaun als die bogens.?? also ich hab bis jetzt nur mit bogens gekämpft und also wenn da so einheiten mit 20 vertei. ankamen sind da bei nen paar salven nurn so 3 mann umgekippt haune da die armbs. dann rein???
Jaja, ich würde dennoch Bogenschützen nehmen, aus folgenden Gründen:
- Die Armbrustschützan werden schneller weggefegt und haben galub ich auch keine große Reichweite.
- Die Bogenschützen können weiter schießen un soin billiger!
Imperator Otto I.
04-01-2005, 20:02
Die Bogenschützen haben aber keine so große Durchschlagskraft!
JA, sterben aber auch nicht so schnell. Außerdem, wenn du dann mal LKangbogenschützen haben solltest, macht das sowieso keine Prob mehr. Die machen alls klein. :D
Angryminer
05-01-2005, 19:02
Man sollte bei der Truppenwahl auf die Zusammensetzung der feindlichen Armee achten. 2 Squads Deutschritter können Dauerbeschuss durch normale Pfeile fast ewig standhalten. Wenn man denen beispielsweise Highlander entgegenwirft, gehen die Deutschritter als deutliche Sieger hervor. In so einer Situation sind Armbrustschützen äußerst hilfreich, da sie die Deutschritter äußerst effektiv vernichten können und so größeren Schaden vermeiden.
Gegen einen riesigen Haufen Bauern sind Bogenschützen aber ganz deutlich sinnvoller da sie mehr Pfeile deutlich weiter feuern können.
Es ist wie immer im Leben: "Kommt drauf an..." :go:
Btw @ JoCa:
Die hauen aber nur bei der automatischen Berechnung alles klein. In der Nahansicht machen schon wenige Squads leichter Kavallerie die Langbogenschützen nieder wie Bauernvolk.
Angryminer
Jaja, schon, aber ich mein, wenn du 2. Trupps Langbogenschützen hast, dann kommen so schnell auch nich unbedint weölche dahin. Außerdem kannst du ja vor die bOgenschützen ja noch welche schicken!
Meine Favoriten sind ganz klar Lang- oder Wüstenbogenschützen, inklusive einiger Ballisten. Die Erfahrung zeigt, daß weniger die Panzerung, sondern die größere Reichweite entscheidend ist (mit Feuerpfeilen ist dann sowieso alles erledigt). Armbrustschützen richten mehr Schaden an, laden aber langsam nach und werden schnell von berittenen Einheiten überrascht, meistens sogar bevor sie zum zweiten Schuß anlegen können. Es ist immer von Vorteil den Gegner zu vernichten, bevor er selbst austeilen kann und diese Aufgabe erfüllen numal die Langbogenschützen am besten und sind bestenfalls durch einen MG 42 Trupp zu ersetzen. :tongue:
Evil-Erdnuckel
07-01-2005, 14:09
also cih hba jetzt grad mehr armbrustschützen weil die halt meine königseinheiten sind un ich finde langbogeschützen sind soweiso ne ausnahme , weil die haun alles wech....aber da ich öfters gegen gepanzerte einheiten kämpfe sind da die armbrustschützen besser
un ich hab nochwas festgestellt. irgendwie gehn die templer voll schnell tod obwohl die 30 verteidigung haben...kapier ich voll net..cih mein sie metzeln selber zwar auch viel mit den 160 angriff aber...also irgendwas stimmt da net
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.