View Full Version : Szenario: Der Dieb
Hallo!
Mit diesem Szenario (letztes Teil der 2. Kampagne) komme ich überhaupt nicht klar (zu doof dazu?)
Ich habe die mittlere Inselkette übernommen (den roten AI besiegt).
Ich habe aber keine Erzmine, da die einzige (im Vulkan) zusammenbrach, meine Leute sind alle Siedler, keiner verkauft mir Alkohol und Tabak (und es gibt keine Möglichkeit, anzubauen).
Heißt dass, ich muß den riesigen gelben AI mit KLEINEN Schiffen besiegen?
Aaaarrrghhhh.
Lach.
Heul.
Würde mich über einen Tip sehr freuen.
Danke!
Hi!
Du musst in diesem Szenario alle 3 Gegner besiegen. Als ersten solltest du dir den vorknöpfen, der die kleinen Inseln in der Mitte besetzt hält. Gleichzeitig nutzt du das viele Geld, das du am Anfang hast, zu Einkäufen bei den beiden anderen Gegnern. Auch mit den Piraten solltest du dich durch Schutzgeldzahlungen gut stellen. Wenn du deine Leute bis zu Kaufleuten entwickelt hast (was hier nicht so einfach ist wegen des knappen Platzes), dürftest du finanziell/militärisch in der Lage sein, die verbliebenen Gegner von der Karte zu putzen. Gold/Aristokraten sind dafür nicht nötig. Viel Erfolg!
Das hört sich nach einer grausamen Aufgabe an,
aber ich werde es versuchen.
Danke Dir!
RoadRunner
04-01-2005, 23:08
Die Missionen sind ja auch mit am schwierigsten... ;)
Hi!
Du musst in diesem Szenario alle 3 Gegner besiegen. ...!
Hey bist Du sicher :blueohh: ?
Ich meine Du mußt nur den gelben Gegner besiegen und nicht alle drei.
@ Tatiana,
Bitte klick mal hier (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=3469) auf den Punkt 1.3.1. c)
Da steht auch das für den Anfang wichtigste = die Werft von Rot erobern. Heißt, Du zerschießt am Anfang Kontor und Marktplatz, setzt dann Dein Kontor drüber und übernimmst damit die komplette Insel :wink:
Kanonen kaufst / tauscht Du dann bei den Piraten ....
vergessen:
- Erzmine haste ja, dann Erz für ca. 30-35 von den Händlern einkaufen. Ist preiswerter als selbst herstellen.
- Auch kleinen Schiffche in konzentrierter Form können die gelbe Flotte vernichten. Und mit dem was ich hier unter Inselübernahme (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=3405) schrieb einfach anwenden. Hoffe Du kannst Englisch :wink:
Danke Roadrunner, Danke Frieden,
ich werde es schaffen (hoffe ;-)
An Frieden:
danke für die hilfsreichen Links - ich hatte auch vorher schon einige guten Tips von Dir hier im Forum gelesen.
Tatiana
Hey bist Du sicher :blueohh: ?
Ja, ich bin mir sicher... *hust* dass du Recht hast. Den Gelben zu zerbröseln reicht. Wobei es aber sicher nicht verkehrt ist, auch den Kollegen auf der mittleren Inselkette zu den Fischen zu schicken.
Auf jeden Fall ist das nicht verkehrt :wink:
Und eine gute Übung für höhere Anno - Aufgaben ...
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.