PDA

View Full Version : Heilige Städten

King of Aragon
06-01-2005, 10:43
Ich weis nich obs wem aufgefalln is doch in manchen provinzen gibts "Heilige Städten"
und da drüber sind ein oder zwei symbole die aussehen wie ein bauer mit ner fackel oder so also falls jeman dweis was das is und wofür die gut sind hier reinschreiben.

Angryminer
06-01-2005, 11:03
Die heiligen Stätten sind das heidnische Äquivalent zu Kirchen und Moscheen.

Angryminer

Frieden
06-01-2005, 12:20
..und ich glaube dass die Leutchen mit den Fackeln anzeigen dass diese Provinz noch nicht ganz befriedet bzw. zufriedengestellt ist.

JoCa
06-01-2005, 20:35
JA, ist aber auch relativ schwer mit nem Kleriker zu amchen, inde ich. Das einuige, was man da machen kann, is, sich mit nem Marschall in Provinz setzen und aufpassen!

Frieden
06-01-2005, 20:39
Ja, ich lasse mir stets gerne ein Marschallfeld frei.
Kommt die Rebellion, klcike ich fix die Provinz an und platziere einen neuen Marschall fix dort hinein. Und dann flugs ein paar Truppen rekrutieren ... :wnik:

JoCa
06-01-2005, 20:59
JAja, aber machnech heben halt das Problem, das sie das mit den Plätzen am kgl. Hof nich ganz so regeln können...

dave.haerle
06-01-2005, 21:23
JAja, aber machnech heben halt das Problem, das sie das mit den Plätzen am kgl. Hof nich ganz so regeln können...
Erstens das, und zweitens ist es dumm, immer wieder einen Marschall zu entlassen nur weil man eine Stelle freihalten will!

Frieden
07-01-2005, 08:37
Erstens das, und zweitens ist es dumm, immer wieder einen Marschall zu entlassen nur weil man eine Stelle freihalten will!

Klug statt dumm ist es genau zu lesen. :p ;)
Wenn Du von vornherein eine Stelle frei läßt wirst Du imme rnur einen sehr schwachen Marschall entlassen müssen.
Und Geld und Bücher hast Du nach spätestens 5 Provinzen eh im Überfluß.

JoCa
07-01-2005, 15:32
Naja, das mit den Büchern ist bei mir schon immer nen Problem gewesen!

Vombaticus
07-01-2005, 17:22
Hallo erstmal
Also die lustigen Leute mit den Fakeln stellen meiner Erfahrung nach da, das es in der entsprechenden Provinz noch immer Nostalgie einem andern Königreich gegenüber gibt.
Also einen Kleriker hinschiken und mit ein paar Büchern die Leute davon überzeugen das du viel toller bist!

Das mit der Taktik ständig einen Ritterplatz frei zu halten find ich eher albern. Dann doch lieber alle Provinz von einem Kleriker "reinigen" lassen und dann muss man sich net ständig drum kümmern das irgendwelche Bauern plündernt durch die Lande ziehen!

Frieden
07-01-2005, 17:36
Erstmal willkommen hier :halloha:

Wenn dein Reich sehr sehr groß wird und Du länger im Krieg bist kehrt die Nostalgie wieder. So viele Kleriker kannste gar nicht beschäftigen :wink:

Vombaticus
07-01-2005, 18:32
das die Nostalgie wiederkommt hatte ich noch nie, aber ich kenn das gefühl wenn man zuviel Land hat und sich nicht ständig um jede Provinz zu kümmern kann/will.

Besonders durch Spionageaktionen kommt oft sehr schnell an viel Land und dann noch im Krieg mit irgendwem, dann kann es schon komplizert werden

Oder einfach langsamer expandieren!

Angryminer
07-01-2005, 18:35
Die Nostalgie kommt nicht wieder. Das was später unter "Krieg" als Revoltenrisiko dazu kommt ist die Kriegserschöpfung, die man nicht mit Klerikern beseitigt sondern durch Frieden.

Angryminer

dave.haerle
07-01-2005, 18:35
das die Nostalgie wiederkommt hatte ich noch nie, aber ich kenn das gefühl wenn man zuviel Land hat und sich nicht ständig um jede Provinz zu kümmern kann/will.

Besonders durch Spionageaktionen kommt oft sehr schnell an viel Land und dann noch im Krieg mit irgendwem, dann kann es schon komplizert werden

Oder einfach langsamer expandieren!

Also ich hab schon ein paar mal Europa eingenommen und die Nostalgie ist bei mir auch nicht zurückgekehrt!!!

Frieden
07-01-2005, 19:16
Die Nostalgie kommt nicht wieder. Das was später unter "Krieg" als Revoltenrisiko dazu kommt ist die Kriegserschöpfung, die man nicht mit Klerikern beseitigt sondern durch Frieden.

Angryminer

Bist Du 100%ig sicher dass die Nostalgie nicht wiederkommt ?
Ich hatte die Nostalgie mit einem Kleriker beseitigt, verschwand aus der Provinz und später war dort ein Aufstand. Klickt die Stadt an und dort stand in rot "-8 Nostalgie".
Werde aber nachher noch mal drauf achten (ist klein geschrieben :wink: und ich könnte es mit Kriegserschöpfung verwechselt haben)

JoCa
07-01-2005, 19:29
JA, da ist er sich 100% sicher.
Das ist nun mal so. Da lässt sich nichts drehen und wenden...

Frieden
10-01-2005, 00:19

Angryminer

Sorry. Nur habe ich es wiederum festgestellt: Die Nostalgie kommt durchaus wieder !
Im schwierigen Modus.

Habe zB Länder wie Bayern , Pfalz u.a, mit einem Kleriker die 10-Punkte-Nostalgie ausgetrieben.
Einige Zeit später, bin ein bisserl länger im Krieg und stelle fest dass , neben der kriegerischen Erschöpfung, eine neue 5-Punkte-Nostalgie wiedergekehrt ist.

Nun muß ich wieder die Klerikeran die Front senden.

Loki
10-01-2005, 10:51
Hab nur erlebt das Nostalgie wiederkehrt wenn mein Priester ein feindlicher Spion war

Frieden
10-01-2005, 11:11
Interessant :beek:

Bei mir passierte es gestern auch ein paar mal das mein 5-Sterne-Kleriker entlarvt wurde. Ob das jetzt direkt mit dieser 50%-Nostalgie -Wiedekehr zusammenhängt prüfe ich noch mal.

(Mein 5-Sterne -Spion am eigenen Hof enttarnt derzeit nämlcih so ziemlich alles :biggrin:)