PDA

View Full Version : Was macht eigentlich Sentras Buch?

Pages : [1] 2

karima
06-01-2005, 11:33
Das sollte doch im Januar erscheinen, oder?

Das ich dafür einen Extra-Thread eröffne, hat sogar mal einen Grund :biggrin:
Pünktlich am ersten Januar hab ich mir das nämlich mal überlegt, wieder vergessen und seit dem ist es mir immer ungefähr 10min nachdem ich das Internet verlassen hab wieder eingefallen. Aber jetzt und hiermit stell ich die Frage mal...

OT: Heute morgen hab ich festgestellt, dass die Karima in unserem Franzbuch, von der ich meinen Nick hab, keine Quiche mag, außerdem isst sie lieber Mousse au Chocolat als ihren eigenen Apfelkuchen. Wahrscheinlich schmeckt der nicht :biggrin:

Goku
06-01-2005, 11:40
Sentras Buch handelt doch von Waschnüssen, oder?

Könnte jemand für mich die ganze Geschicht worum es sich überhaupt handelt und wie es dazu gekommen ist nochmal erzählen?
Als im alten Forum davon die Rede war, hab ichs irgendwie verpasst.

Sentra
06-01-2005, 19:02
Das Buch kommt morgen raus (Freitag). Ich bin gespannt, wie es aussieht, weil ich keinen Vorabdruck bekommen habe. Aber ich freue mich nicht wirklich - das ist halt ein Buch, und fertig.

Sogar Amazon.de bietet das Buch schon an - und ich weiß von alldem gar nix! Na sagenhaft. Erst eine Google-Suche hat mir einige interessante Treffer geliefert :beek:

FetterHase
06-01-2005, 22:27
Wie heißt das Buch den und wovon Handelt das?

Sentra
06-01-2005, 23:06
"Indische Waschnüsse & Co." (Nora Kircher, Alexander DePaiva). Da geht's um natürliche Waschmittel. Wahnsinnig spannend also. Wem "Herr der Ringe" zu langweilig ist, der kann sich ja "Indische Waschnüsse & Co." zulegen :biggrin:

Moryarity
07-01-2005, 11:12
*g*..ich hätte gerne eine signierte Ausgabe :)

karima
07-01-2005, 13:58
*fg* Ich auch. Und du kannst in dein Profil auch noch "Autor" mit aufnehmen. Allein dafür hat es sich doch schon gelohnt, oder? :wink:

Moryarity
07-01-2005, 14:44
Wenn man mal vom bald verliehenen Pulitzerpreis absieht...

Simponslover
07-01-2005, 16:36
Jetzt auch noch ein Autor...So langsam wird Sentra die beste im Board.besser als Robitoby!Ist er eigentlich, aber egal.
Erst die gelbe Kristall Jagd.Okay.normal.Die hab ích ja nachmachen können.
dann gings weiter mit der bunten Jagd,die jetzt noch läuft.Eine grafische Hilfe!Da schaffte sie meine Jagd um längen,(War ja auch nix:wink::biggrin:)und jetzt ein Waschnussbuch!
Okay,es ist ja *sooo* interessant was Waschnüsse sind, aber ein Buch schreiben is was!

Jay
07-01-2005, 19:25
Wie hast du dafür einen Verlag bekommen? Und wie bist du auf die Idee zu so einem Buch überhaupt gekommen?

Austin Chang
07-01-2005, 22:37
erstaunlich :bconfused
Sonst lassen sich doch die Verläge nicht so leicht breitschlagen

Sentra
08-01-2005, 00:59
Ursprünglich hatte meine Freundin die Idee, ein Waschnußbuch zu schreiben. Ich hab die Idee an meine Chefin weitergegeben, und die Pläne dümpelten dann eine Weile vor sich hin. Irgendwann bekamen wir einen Brief von Timur Kircher, dem Mann von Nora Kircher (der Co-Autorin), worin es um deren Kristallsalzbuch ging und auch in einem Nebensatz darum, daß es vielleicht ganz interessant wäre, sich auch mal dem Thema Waschnüsse zu widmen.
Daraufhin riefen wir dort an und schlugen eine Zusammenarbeit vor. Kurz danach fand ein Treffen bei den Kirchers zuhause statt, bei dem auch die Chefin des Smaragd-Verlags anwesend war. Die Kirchers arbeiten schon länger mit dem Smaragd-Verlag zusammen, also war es kein Problem, einen Verlag für das Projekt zu gewinnen.
Bei dem Treffen wurden die Einzelheiten des geplanten Projekts besprochen und in den folgenden zwei Monaten in die Tat umgesetzt. Dann folgte die Nachbearbeitung, und jetzt, im Januar, kam das Buch raus. Ich bin leider etwas sauer, weil meine ganzen Änderungswünsche nicht berücksichtigt wurden. Es sind zwar nicht direkt "Fehler" im Buch, aber es wurden Kürzungen vorgenommen, und manche Überschriften wurden zu wenig hervorgehoben, so daß Mißverständnisse möglich sind. Aber wie dem auch sei, jetzt ist das Thema Buch erst einmal ausgestanden, und mal sehen, wie sich das vom Erfolg her noch entwickelt.

Sentra
08-01-2005, 11:52
@Karima: Ich weiß, wo Du Deinen nächsten Urlaub verbringen wirst! Klick hier: http://marrakech-info.com/unterkuenfte/riads/villa_karima/
Schau Dir mal an, wie das Ding heißt :biggrin:

karima
08-01-2005, 17:48
Ja wunderbar. Auf geht's. Am besten gleich das ganze Häuschen... :biggrin:
Wie hast du das denn gefunden?

Sentra
08-01-2005, 18:00
Ich hab bei Google Karima eingegeben. :wink:

Edit: Wenn ich bei www.kartoo.com nach Karima suche, kommen auch ganz interessante Links raus :biggrin: Zum Beispiel http://www.hsfk.de/mitarbeiter_detail.php?personid=8&language=de - siehst Du so aus? :biggrin: Solange Du jetzt kein Bild von Dir postest, stell ich mir Dich so vor. :wink:

Sinta
08-01-2005, 18:27
Jetzt auch noch ein Autor...So langsam wird Sentra die beste im Board.besser als Robitoby!Ist er eigentlich, aber egal.
auch wenn er ein Autor ist, ist er trotzdem immernoch ein ER!!! beim zweiten mal hast dus aber richtig gemacht... :rolleye:

Simponslover
08-01-2005, 19:29
ist doch auch was!Sentra klingt so weiblich,besonders Latein hilft da nach.
Endung a=
Entweder neutrum(sächlich) Akkusativ,bzw. Nominativ Plural oder Femininum(weiblich) Nominativ Singular.
Und eine Sache hockt wohl kaum am Computer.

Sentra
08-01-2005, 21:59
Es gibt noch andere Sprachen. Attila oder Buddha waren dann wohl auch weiblich? :biggrin:

Simponslover
08-01-2005, 22:46
Nein aber wenn man tagtäglich Latein lernt, merkt man:"a?das is Femininum!"
Das leider auch bei Foren,wenn man Leute nicht sieht.

karima
09-01-2005, 16:17
ARRGH!!! Untersteh dich, Sentra. Leider kann man ja (noch) keine Bilder posten... aber so seh ich ganz sicher nicht aus :biggrin: