View Full Version : prinz oder König regierend?
Imperator Otto I.
06-01-2005, 12:22
Wenn der König als Marschall oder Spion gefangen genommen wird, regiert dann der Prinz weiter, oder wie ist das?
Angryminer
06-01-2005, 12:47
Das ist nicht genauer spezifiziert. Stell' dir einfach irgendwas sinnvolles vor :go: .
Angryminer
Naja, eben, es wird halt nich gesagt, das jetzt der Prinz das Amt übrenimmt, oder so, der is halt gefanegn unbd sonst nichts... Mir is das schon öfters passiert. ich hab dann immer ordentlich Kohle blechen müssen!
llxlVaNDaLlxll
07-01-2005, 07:05
ya . der prinz duerfte erst an die macht kommen wenn sein vater dann getoetet wird. denn du kanns ihn ja zurueck holen ;) (Lösegeldzahöungen eben). und ansonsten laesste ihn halt sterben und schon hat dein prinz die macht :D
Bei mir bleibt der König stets am Hof.
Hatte anfangs das Problem das erkeine Kinderlein zeugte wenn er stets in der Ferne Schlachten schlug. Wie auch , wenn seine Gemahlin fernab nur die Hofnarren um sich hatte :wink:
Könige werder grundsätzlich ja cuh nicht als Maschall eingesetzt, viel zu gefährlich, Man setzt sie als Kleriker, wo sie besonders gerne in die Schlafgemächer gehen sollen., oder Kaufleute ein!
Imperator Otto I.
07-01-2005, 16:28
Ich setze sie nur als Kaufleute ein, denn als Kleriker können sie auch sterben!
Angryminer
07-01-2005, 16:29
Wer sollte das Land besser verteidigen können als der König selbst? Wenn die Situation erfordert prescht mein Blaublüter sogar höchst persönlich in feindliche Formation.
(Ihr solltet euch mal den Moralbonus dadurch ansehen, whui!)
Angryminer
Kann cih mir vorstelln, is mir aber zu gefährlich!
damaster
09-01-2005, 17:11
hab n problem mein king kann keine kleinen kronenträger zeugen
und nu hab ich angst dass die wallachei zerfällt 61 provinzen immerhin von nowgorod bis jordanien und von moskau bi brandenburg
wird jetz wenn mein king stirbt das reich zerfallen?
hab sonst kein bock dass dann weiterzuspieln wenn das passiern wollte
heikosch
09-01-2005, 18:57
hab n problem mein king kann keine kleinen kronenträger zeugen
und nu hab ich angst dass die wallachei zerfällt 61 provinzen immerhin von nowgorod bis jordanien und von moskau bi brandenburg
wird jetz wenn mein king stirbt das reich zerfallen?
hab sonst kein bock dass dann weiterzuspieln wenn das passiern wollte
Also ich habe immer mittels Kleriker die Nostalgie beseitigt und ggf. Bekehrungen durchgeführt. Dann ist auch beim Tod des Königs das Reich noch nie zerfallen. Einmal ist sogar ein Bruder des Königs - zwischenzeitlich natürlich Marschall - sein Nachfolger geworden, womit die Herrschaftslinie sich sogar unbeachsichtigterweise fortsetze!
Im schwierigen Modus bin ich bisher noch immer damit gut gefahren:
Einen gut ausgebildeten (5 Sterne) Kleriker so lange am Hof gehalten bis ein Baby in der Krippe liegt.
Und (wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin, es aber logisch ist): Anfangs zerfielen meine Reiche selbst im einfachen Modus, wenn sich der König dauernd als marschall außerhalb seines Schlosses aufhielt. Und seine Königin alleine zu Hause sitzt. Da läuft nix :wink:
Speichere, spiele mal weiter und wart's einfach mal ab.
llxlVaNDaLlxll
10-01-2005, 06:03
Im schwierigen Modus bin ich bisher noch immer damit gut gefahren:
Einen gut ausgebildeten (5 Sterne) Kleriker so lange am Hof gehalten bis ein Baby in der Krippe liegt.
hehe es geht darum das der König Impotent is . und somit keinerlei kinder bekommen kann =) (is eher selten aber kommt schon vor.) dann muss man wohl in den sauren apfel beissen und versuchen die einwohner deines koenigreiches, so gluecklich wie moeglich zu halten, und drauf hoffen das niemand anspruch auf land erhebt :)
Ja., Glücklichkeit und Zufriedenheit steht bei KoH gang ganz weit oben glaube ich.
Bevor ich irgendwo eine neue Schlacht beginne baue ich grundsätzlich die Städte aus (-> Zufriedenheitspunkte, Herberge, Bildhauerzunft; Weingut (!) ....) und schließe mit allen Frieden. Zudem gehe ich auf die "roten" Länder zu, biete Ihnen Handeslabkommen und Nichtangriffspakte an. Erst wenn bei den Nachbarn alles orange und bei mir alles grün ist geht's wieder los :wink:
Gestern habe ich dann eine kleine Falle bemerkt: Bei mir war allles grün, jedoch ist die Nostalgie (wenn auch nur mit Minus 5) bei einigen Ländern wiedergekehrt was ich wegen der grünen Farbe nicht bemerkte. Gab aber dauernd Aufstände.... ...
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.