PDA

View Full Version : Ingenieur ... was ist das?

Mickey
13-01-2005, 17:37
Hi Leutz,

wie in der Überschrift erwähnt, habe ich keinen blassen Schimmer wo ich das Vieh herbekomme oder was es überhaupt ist. Das die Typen reallife von der Uni sind is mir auch klar :bland:

Im Game steht halt, sofern man mehr als die Leitermännekes haben möchte, dass man ebenso nen Ingenieur braucht Stufe etc. .

Wer es mir erklären kann, dem danke ich jetzt schon mal ganz dolle.

Gruß und Spaß

Mickey

Angryminer
13-01-2005, 17:58
Ingenieur ist eine Ritterfähigkeit, wenn ich mich nicht täusche. Einfach einem Ritter bei dem Anstieg der Erfahrungsstufe die entsprechende Fähigkeit erteilen und bei der nächsten Belagerungswerkstatt das schwere Zeug abholen. :go:

Angryminer

Frieden
13-01-2005, 20:48
Yes :smile:

Es macht Sinn erobernde Städte vorher zu bekagern (das hält die verluste geringer).
Und nach dem Bau einer Belagerungswerkstatt kannst Du Deine Leute nur mit Leitern ausstatten.

Sobald ein Ritter sich bewährt hat erhält er Erfahrungspunkte.
Du entschdeidest zB dass er diese für Ingineurtechnik einsetzt.
Dann kann er ja nach Stufe effektivere Dinge als nur die Leiter erhalten.(Bis zu 3 Stufen)

Anfangs habe ich zwei Ritter bei denen ich die Ingeniuerspunkte auf's Maximum setzte. In der letzten Stufe gibt's dann die effektiven Triböke.

In diesem Zusammenhang habe ich auch noch eine Frage:
Wie kann ich ein einmal ausgefahrenes Tribok wieder zusammenfalten um es danach näher an die Burg zu bekommen ?

Evil-Erdnuckel
13-01-2005, 21:51
gar nicht...du kannst ih in einer schlacht nur einmal aufbauen.. das is halt der nachteil.aber dafür hast du ja den fätten angriff.
allerdings mach ich miest ersma nur bis katapulte...da cih die triböke gar net brauche..cih finde am wichtigsten sind leitern und rammböcke...weil die leitermanner mit ihrer fätten panzerung sterben sowieso sehr langsam un deshalb kann ich die burg dann meistens über die mauern direkt stürmen
und@ lord Quodus: fürn add on oder patch wären belagerungstürme als erweiterung für leitern noch nen gutes feature..die überzeugend dann halt durch extreme panzerung vor pfeien

an den leitern is auch der vorteil, dass wenn du einmal auf der mauer bist brauchst du nur deine ganzen bogeschützen druafstellen und an die benachbarten türme die infantrie, weil das die einigen aufgänge für die gegner sind.. evtl noch 1-2 kava trupps um dann noch durch die tore zu stürme...( ist allerdings meisst net so gut wegen der lanzen der stadtwachenI)

Frieden
13-01-2005, 23:14
geht also nicht ?
danke für die Antwort (und ich hatte mich schon totgeklickt :D )

Werde künftig nur ein Tirbok nehmen , Mauer zerschiessen ...dann mit dem 2. näher ran usw. ..