View Full Version : Bin ich zu schlecht oder was??
tach!
sachtma....kämpft ihr besser als der computer? ich lass mein ki-general immer alles kämpfen, weil der weniger verluste einfährt als ich....O.o
wie is des bei euch?
Evil-Erdnuckel
13-01-2005, 21:43
nee. also wenn ich im krieg bin und net immer zeit habe in städte zu reisen wo ich betsimmte truppenneu anheuern kann, dann kämpf ich immer selber...zumindest mit kavallerie( ich hab immer nur einen infantrie-marschall zum belagern usw...die andern sind alle reine kavaswegen mobilität usw...) also ich hab zwar mehr verwundete trupps, aber dass ein trupp ganz weg is so wie wenn die KI kämpft hab cih eigendlich nie... musst ma deine strat vielciht überdenken..*g*
also cih hab jetzt auch was neues rausgekreigt... wenn man nur kavallerie hat ( dafür benötigt wegen schnelligkeit) dann muss man die haupt armee einfach in linei oder normal möglihcst weit weg vom gegner positionieren un dahinter den marschall lassen. denn der gegner geht immer in richtiugn des marschalls mit seiner armee.. gleichzeitig nimmt man ca. 2-3 trupps un geht an den auf die eigene armee zumarscherenden trupps an der siete vorbei..jetzt ist nämlcih der gegnerische marschall mit etwas abstand hinter seinen meistt nur aus infaterie bestehenden tuppen und man greift ihn von hinten an..dabei werde nur die trupps verletzt, dii den marschall angreifen...die schalcht ist schnell vorbei...und man fährt nahezu null verluste ein :biggrin:
hey klasse ^^
na ich finds auch ma ganz lustich net immer selber kämpfen zu müssen, sondern ma die andren des für dich machen zu lassen :D abba als ichs ma probiert hab (mit meinem marschall der kreuzfahrer war --> der baut eh nur mist *G*) waren ziemlich viele trupps getötet bzw verletzt, obwohl ich angeblcih eindueutig gewonnen hätt X)
Gwendolan
14-01-2005, 15:29
Ja, ich lass auch immer den comp ausrechnen, weil die verluste einfach niedriger sind...
llxlVaNDaLlxll
14-01-2005, 15:36
Aber wenn man nur den compi kaempfen laesst. dann verliert das spiel auch einiges an interessantheits grad ;) wie z.B: grafische dinge . und / oder aber auch spiel spass :D
Gwendolan
14-01-2005, 15:38
ja schon, klar, hin und wieder ne schlacht selber schlagen hat seinen Reiz. aber irgendwann fand ich, das hab ich jetzt gesehen. wenn schon schlacht, dann online.
Aber wenn man nur den compi kaempfen laesst. dann verliert das spiel auch einiges an interessantheits grad ;) wie z.B: grafische dinge . und / oder aber auch spiel spass :D
Hinzu kommt, dass wesentlich weniger Melodietitel abgespielt werden = Spiel kann schneller monoton werden.
Angryminer
14-01-2005, 17:07
Ich habe die Methode entwickelt alle Schlachten selbst zu kämpfen, bei denen mein königlicher Blaublüter anwesend ist (der Gute ist bei mir immer oberster Heeresführer und als solcher immer Befehlshaber der größten Armee).
Angryminer
llxlVaNDaLlxll
14-01-2005, 17:20
Hinzu kommt, dass wesentlich weniger Melodietitel abgespielt werden = Spiel kann schneller monoton werden.
ya abwechselung is eben auch wichtig ;)
Vombaticus
14-01-2005, 18:11
mh wenn ich die richtige Truppe dabei habe und die Schlacht selbst führe habe ich meist gar keine Verluste während mein Marschall es schafft seine ganze Armme und sein Leben zu verlieren! Nur wenn mein Gegenüber wirklich eine komplette Armee aus schwerer Kavallerie oder Langbogenschützen dabei hat verlier ich mal ein paar männer.
Also ich würde mal sagen es ist alles eine Frage der Taktik und der Leute die man mitnimmt! Und den computer kämpfen lassen würde ich nur bedingt empfehlen
HappyAdolf
14-01-2005, 20:18
tach!
sachtma....kämpft ihr besser als der computer? ich lass mein ki-general immer alles kämpfen, weil der weniger verluste einfährt als ich....O.o
wie is des bei euch?
Ich kämpfe immer selbst weil der KI-General zu viele Verluste einfährt, hehe
Ich habe selten eine Schlacht selbst geschlagen, aus den genannten Gründen. Außerdem war mir der Schlachtmodus immer unangenehm und nicht so gut vor wie der Rest des Spiels...
Angryminer
15-01-2005, 12:41
Nichts über eine erfolgreiche Kesselschlacht und ständige Rückzugsversuche der eingekesselten Bastarde bis sie zum letzten Mann nieder gemacht wurden. :go:
Angryminer
Nichts über eine erfolgreiche Kesselschlacht und ständige Rückzugsversuche der eingekesselten Bastarde bis sie zum letzten Mann nieder gemacht wurden. :go:
Angryminer
Genau.
Kann ich bei den Schlachten eigentlich die Echtzeit irgendwie abstellen ?
Gerade wenn's spannend wird höre ich dass es irgendwo ein Problem gibt und ich raus muß :angry:
Angryminer
15-01-2005, 13:30
Beim Spielstart kann man "Pause während Schlachten" aktivieren. Seit dem Patch geht das auch im Schwierigkeitsgrad "Schwer".
Angryminer
Beim Spielstart ?
*grübel* ..da war mal was :scratch:
Kann ich das auch beim Savegemae aktivieren(falls ja-wie?)
Angryminer
15-01-2005, 14:09
Bei savegames glaube ich nur mit dem KoH-sourcecode und nem Hexeditor. Also nein. :wink:
Angryminer
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.