PDA

View Full Version : Anno und WinXP

danone
15-01-2005, 16:27
Hallo,

habe mal eine frage und zwar ob Anno1602 auch auf WinXP läuft.
ich habe bis jetzt nur 1503 auf XP gespielt aber wir wollten multiplayer spielen und darum 1602 :)
die installation läuft auch ganz normal und dann kommt irgendwann das eine Datei nciht kopiert werden kann sie muss geändert werden bzw sie ist zu lang :bconfused

vielleicht weiß einer von euch was es sein könnte :(

lg Danone

danone
15-01-2005, 16:29
huch ^^

habe grad bemerkt das ich irgednwie ins falsche forum gekommen bin ^^ sry :bowl:

hoffe is nich so schlimm :blush:

lg

Kuno of Gersenau
15-01-2005, 16:46
kein problem :), den Thread schliesse ich mal.

-closed-

Jay
15-01-2005, 17:25
Ähm... Ich verschiebe ihn mal, dann kannst du dein Problem beantwortet bekommen!

Matt McCorman
15-01-2005, 19:24
Schau mal auf www.anno1602.de unter Downloads/Patches, dort solltest du was finden ;)

Frieden
15-01-2005, 21:34
In diesem Thread (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=3078) steckt was Nützliches von 'Ghost Walker'

(unten in seiner Sig, zum Download)

RoadRunner
15-01-2005, 22:52
Willkommen im Forum, danone. :smile:

Grundsätzlich läuft Anno1602 unter WinXP, wenn Du als Admin für die Installation und fürs Spielen angemeldet bist (als Nicht-Admin geht es wohl auch, aber nur mit einigen Tricks).

Ich nehme an, Du hast die Anno-Basisversion, die Du installieren willst. Falls das so ist, kannst Du Ghost Walkers Installer (s. Friedens Post) verwenden - oder Du versuchst es mit dem entsprechenden Patch (Download: hier (http://www.anno1602.de/german/downloads/download_patches.html); für die Basisversion ist es gleich der erste). Lege die Spiel-CD in das Laufwerk, brich den Autostart-Dialog ab, und führe den Patch aus. Wenn Du außerdem noch NINA installieren willst, mußt Du dieselbe Prozedur noch mit der NINA-CD und dem NINA-XP-Patch (der zweite auf der Download-Seite) durchführen.

Falls es weder mit dem Patch noch mit dem Installer klappt, melde Dich nochmal, dann mußt Du eine manuelle Installation versuchen. ;)