PDA

View Full Version : Armee-Revolte - Hilfe

damaster
18-01-2005, 16:49
also mein könig hatte keine kinder impotent halt :bash:
und nun ist mein ebster marschall könig geworden
hab auch alle abtrünnign provinzen zurückerobert und eingegliedert also alle waren glücklich mit mir :bowdown:

und dann hab ich meinen marschall der könig war an den hof zurückgeholt
und dann kurze zeit später alle 7 marschälle auf einmal weg und haben rebelliert

alle leute topausgebildet mit einer superarmee

am hof hab ich sonst noch nen level kleriker und einen level 5 spion für gegenspionage

und wie kann sowas passieren

is das n bug?

Vombaticus
18-01-2005, 17:47
tja in dem Fall war einer deiner Marshälle ein feindlicher Spion und hat eine Mitlitärrevolte angezetellt. Das Problem in dem Fall ist meist das die KI cheatet und zufällig Ritter am Hof zu Spionen werden. Die Gegenspionage hilft da nur bedingt! Ich spiele sehr oft mit Spionen und habe auch immer vollausgebildete da zum Schutz, aber wirklich geholfen hat das erst 2 mal

eni
18-01-2005, 18:08
tja in dem Fall war einer deiner Marshälle ein feindlicher Spion und hat eine Mitlitärrevolte angezetellt. Das Problem in dem Fall ist meist das die KI cheatet und zufällig Ritter am Hof zu Spionen werden. Die Gegenspionage hilft da nur bedingt! Ich spiele sehr oft mit Spionen und habe auch immer vollausgebildete da zum Schutz, aber wirklich geholfen hat das erst 2 mal

die wahrscheinlichkeit, dass du nen feindlichen spion an deinen hof holst, wird mit der spieldauer immer größer. die wahrscheinlichkeit, dass diese spione auch erfolg haben, ist bei einem eigenen 5-sterne-"hofspion" aber ziemlich gering. wenn dein könig allerdings kein spionagetalent hat, oder sich ein gegner bei dir eingeheiratet hat, wird diese wahrscheinlichkeit wieder größer.
mit KI-cheating wird hier im forum an der stelle die tatsache beschrieben, dass manchmal eigene marschälle, die die ganze zeit keine spione waren (kann man ja mit nem eigenen cheat überprüfen), plötzlich zu feindlichen spionen werden. (das kannst du als spieler im gegenzug ja leider nicht machen...)

damaster
18-01-2005, 19:20
also is das von mir beschrieben problem ein bug der mit nen 2. patch behoben werden könnte

sowas is mist da haben die rebellen jetz 7 marschälle mit superarmeen :bawling:

Angryminer
18-01-2005, 21:03
Nein, es ist kein Bug.

Angryminer

eni
19-01-2005, 01:30
@damaster
kein bug

dass die KI bei dir spione einschleust, die ne revolte anzetteln, ist ein feature des games. das kannst du genauso machen. ein gegenspion verhindert das meistens (durch enttarnen der aktion und des spions), aber nicht immer.

dass die KI einen deiner bis dahin loyalen marschälle als spion "abwirbt" und dieser dann revoltiert, ist auch ein feature des spiels. kein bug. da du aber sowas bei der KI NICHT machen kannst, "cheatet" die KI damit ein wenig...

damaster
19-01-2005, 10:48
also is die ki bloss neidig weil ich so gut bin und die nicht

aber sowas nimmt einen die lust am spiel wenn sowas passiert

vor allem wie soll ich jetz diese supermarschälle besiegen

Angryminer
19-01-2005, 11:25
Bitte nicht erst beschweren, das Spiel sei zu leicht und dann beschweren, das Spiel sei zu schwer.
Hitler hat sicher auch gedacht, dass es unfair sei, dass plötzlich die Rote Armee im Osten, die USA im Westen, die Briten in Afrika und alliierte Flieger über deutschen Städten sind. Sowas ist dann aber leider nur realistisch.

Angryminer

Anguille2
19-01-2005, 11:27
Man soll immer einen Spion im Hof behalten...dann passiert eben so etwas nicht.
Viel Glück beim Kämpfen....anscheinend ist das Spiel nicht immer so einfach :biggrin:

damaster
20-01-2005, 11:00
ich hab mich ja nie beschwert das das spiel zu einfach is nur dass was jetz is is halt unfair
find ich

und außerdem ich will nich die wel wie hitler mir reicht europa :biggrin:

Anguille2
20-01-2005, 11:06
ich hab mich ja nie beschwert das das spiel zu einfach is nur dass was jetz is is halt unfair
find ich

und außerdem ich will nich die wel wie hitler mir reicht europa :biggrin:

Es ist nicht so unfair. Wenn der Gegner nicht auch 7 Marschällen hat muss er sich auch irgendwie verteidigen. Mir einem Spion im Hof hättest Du nicht soviele verloren und der feindliche Spion wäre entdeckt worden.

Du solltest jetzt ein paar neue Marschällen ernennen und einen Spion. Greif dann immer den schwäscheren von den Rebellen. Dabei wirst Du erfahrung gewinnen. Zwischen jeden Kampf, aufrüsten und aufruhen....dann wird's schon gut. :wink:

eni
20-01-2005, 13:31
@anguilla2:

...am hof hab ich sonst noch nen level kleriker und einen level 5 spion für gegenspionage
und wie kann sowas passieren

is das n bug?

er hatte doch nen eigenen spion am hof. und da is ne rebellion wirklich sehr selten (geht zb eher, wenn der KI-spion aufgelevelt ist und dein könig kein spionagetalent hat).