View Full Version : Titel beanspruchen oder nicht?
Anguille2
19-01-2005, 08:44
zweimal is der Schwiegervater von meinen Königen gestorben. Das erste mal habe ich den Titel beansprucht und war dann im Krieg mit meinem ehemaligen Allierten...das konnte ich noch rechtsbigen. Gestern is dann auch noch der König von Leon gestorben und wieder hätte ich die Möglichkeit gehabt den Titel zu beanspruchen, habe es aber nicht gemacht und dann verbesserte sich meine Beziehung zu Leon. Also meine Frage:
- Was bringt es einen Titel zu beanspruchen ausser Krieg? Lohnt es sich manchmal?
Danke
Also ich persönlich mache das gerne und laufemd.
Meist, aber nicht immer erklärt mir die KI den Krieg. Nur ist dann recht schnell ein Friedensvertrag geschlossen. Und selbst wenn es einige Verbündete der KI gab - auch hier kann schnell mit einer Waffenruhe und einem nachgelagertem Handslabkommen (Pausetaste !) der Frieden wiederhergestellt werden.
Spaßeshalber habe ich mal Europa eingenommen ohne auch nur einen einzigen Soldaten einzusetzen :biggrin:
Anguille2
19-01-2005, 10:08
Also wenn es akzeptiert wird, dann bekomme ich dessen Königreich?
Nur wenn er annimmt, dann ja. Nur ist es nicht das komplette Königgreich, sondern ein paar Provinzen davon.
Dennoch schnell mal schauen ob er Dir den Krieg erklärt hat :wink:
Anguille2
19-01-2005, 10:39
Danke... :bowl:
naturewhisperer
19-01-2005, 13:20
Ich überlege mir schon vor der Heirat wem ich 5000Gold in den Rachen schieb um nachher ein paar Ländern zu ergattern. Is billiger und einfacher als Krieg führen!
Anguille2
19-01-2005, 13:52
Ich überlege mir schon vor der Heirat wem ich 5000Gold in den Rachen schieb um nachher ein paar Ländern zu ergattern. Is billiger und einfacher als Krieg führen!
Du meinst, wenn sie Dir gut besinnt sind, dann ist die Chance grösser?
Evil-Erdnuckel
19-01-2005, 14:14
also bei mri wars aber ma so, dass auf einmal ganz frankreich burgund war... hat mich dann sehr verwundert..weil ja normaler weise nur einige priov. abgehn...???
dann wurde vll. Burgrund zufälig wiedervereinigt ?
kleinerdackel
19-01-2005, 14:38
Du meinst, wenn sie Dir gut besinnt sind, dann ist die Chance grösser?
Das ganze geht einfach nur nach einem Zufallsprinzip. Wenn man also Glück hat, bekommt man 1-3 Provinzen des verheirateten Königreichs "geschenkt"
naturewhisperer
19-01-2005, 15:17
Das ganze geht einfach nur nach einem Zufallsprinzip. Wenn man also Glück hat, bekommt man 1-3 Provinzen des verheirateten Königreichs "geschenkt"
Seh ich auch so, die 5000 Gold sind dazu da ein Königreich zur Heirat zu bewegen, manchmal mehr manchmal weniger notwendig...
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.