View Full Version : Neue Religion=Arschkarte
King of Aragon
19-01-2005, 14:02
Also wenn man ein reich zb jerusalem nimmt und dann die umligenden provinzen erobert die muslime orthodox oder sonst irgendwas und man selbst die einzige katholische provinz
im süd-westen hat is es dann sinnvoll die religion zu den beiden oberen zu wechseln?
also ich hab das mal gemacht und dann haben sich betroffenen provinzen vonmeinem reich ausgegliedert...
Evil-Erdnuckel
19-01-2005, 14:18
tja..bisshcne schlechtw as... also deshalb würd ciha uch nie mit z.b. jerusalem anfangen..einfach strategisch zu schiesse gelegen.das is genauso wie mit kasan ... die sind moslems un sonst nur heiden un orthos inna nähe....
kleinerdackel
19-01-2005, 14:25
Also wenn man ein reich zb jerusalem nimmt und dann die umligenden provinzen erobert die muslime orthodox oder sonst irgendwas und man selbst die einzige katholische provinz
im süd-westen hat is es dann sinnvoll die religion zu den beiden oberen zu wechseln?
also ich hab das mal gemacht und dann haben sich betroffenen provinzen vonmeinem reich ausgegliedert...
Bei Jerusalem ist es schon sinnvoll sich dem Islam anzuschließen, allerdings solltest du wenn möglich bereits 2-3 Marschälle haben, die du kurz vor dem Religionswechsel vor gefährdete Städte schickst und diese dann gleich zurückeroberst.
@erdnuckel Abeite mal an deiner Rechtschreibung-.-^^
Heuer früh Söldner an und versuch' die nächsten katholischen Provinzen (Antiochia, Zypern) zu erobern. Dann hast du erstmal eine Grundlage für einen Religionswechsel in den angrenzenden Provinzen.
Und senke die Nostalgie. Wenn du zu schnell viele Provinzen eroberst ohne dass diese noch nicht ganz befriedet sind, spalten sich ganz schnell mal ein paar Provinzen wieder ab.
kleinerdackel
20-01-2005, 13:28
Und senke die Nostalgie. Wenn du zu schnell viele Provinzen eroberst ohne dass diese noch nicht ganz befriedet sind, spalten sich ganz schnell mal ein paar Provinzen wieder ab.
Die Nostalgie zu senken ist aber vor allem am Anfang verdammt schwer, da man überhaupt keine Möglichkeit hat sie zu senken(die dafür benötigten Gebäude hat man meistens nicht und über die Bücherzahl braucht man gar nicht reden)
da smit dem konvertieren bzw. Ändern einer Religion ist so eine Sache.
Ich habe den Eidruck gewonnen dass hierfür die Zufriedenheit Deiner Bevölkerung entscheidend ist.
Sind Deine Länder rot oder gelb wirst Du alle Provinzen los.
Sind deine Länder grün bleibt Dein Reich bestehen.
@ Frieden
Also die Zufriedenheit der Bevölkerung spielt glaube ich keine Rolle.
Ich hab es auch hinter mir ( Religionswechsel) und die Zufriedenheit in meiner gesamten Bevölkerung lag so im Schnitt bei -25 und trotzdem ist mein Reich in seine Einzelteile zerfallen, war aber spaßig dann weiterzuspielen.
MfG Pancake
:scratch: ..wenn's bei mir im grünen Bereich war klappte es noch immer. Bis ich auf "konvertieren" klickte habe ich wohl noch meine Machtposition immer auf +5 gebracht :wink:
was hat man eigentlich von einem religionswechsel?
zB: wenn Du als Heide beginnst hast Du ein problem Frommheit und Bücher zu sammeln.
kleinerdackel
20-01-2005, 21:12
Und als orthodoxer Christ musst du Konstantinopel Tribut leisten und die Moral deiner Armee sinkt. Allerdings steigt deine Frommheit und deine Bücher schneller. (steht aber alles auch in der Anleitung)
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.