PDA

View Full Version : [de] Hartz4... Was kommt denn jetzt noch alles???

HappyAdolf
22-01-2005, 18:51
http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=555965

Ich bin einfach nur sprachlos.

Angryminer
22-01-2005, 19:01
Dieses Gedankenexperiment laste ich nicht Hartz 4, sondern dem Entschluss von 2002 (dass Prostitution nicht sittenwidrig sei) an.

Angryminer

binchen
22-01-2005, 19:25
Man sollte der guten Frau, die das geschrieben hat mal den Job anbieten. Würd mich interessieren, was sie dazu sagt. Das ausgerechnet ne Frau sowas sagt:nono:
Ich glaub so langsam drehen unsere Politiker richtig durch.

Angryminer
22-01-2005, 19:39
Vielleicht sollte man an den Satz "Sarkasmus!" schreiben, damit's niemand überliest...

Angryminer

Moryarity
24-01-2005, 11:15
Da muss ich Dir zustimmen...binchen, das war sarkastisch gemeint......aber tatsächlich interessant, über so etwas habe ich noch garnicht nachgedacht.....obwohl man es genausogut auch für Männer schreiben könnte...oder gibt es ein Gesetz, dass die Ausübung dieser Tätigkeit für Männer verbietet? :) *ironie*

RoadRunner
24-01-2005, 11:47
Ich habe mir mal den TAZ-Artikel (http://www.taz.de/pt/2004/12/18/a0077.nf/text) durchgelesen - der Stern hat ja kräftig gekürzt (na ja, dadurch wird der Artikel auch interessanter... :D).

Natürlich wäre es folgerichtig, wenn Arbeitsämter arbeitslose Prostituierte auch an Bordelle vermitteln würden. Aber z.B. arbeitslose Sekretärinnen einfach so an Bordelle vermitteln ist ungefähr so sinnvoll wie ihnen einen Job als OP-Schwester zu geben... ;)

HappyAdolf
24-01-2005, 15:45
Ich habe mir mal den TAZ-Artikel (http://www.taz.de/pt/2004/12/18/a0077.nf/text) durchgelesen - der Stern hat ja kräftig gekürzt (na ja, dadurch wird der Artikel auch interessanter... :D).

Natürlich wäre es folgerichtig, wenn Arbeitsämter arbeitslose Prostituierte auch an Bordelle vermitteln würden. Aber z.B. arbeitslose Sekretärinnen einfach so an Bordelle vermitteln ist ungefähr so sinnvoll wie ihnen einen Job als OP-Schwester zu geben... ;)

Nun ja, Sekretärinnen haben bei sowas manchmal doch Erfahrung :biggrin: *sarkasmus* :biggrin:
"Chef, ich will ne Gehaltserhöhung, dann kann ich mir ein dünneres Kleid leisten!"
"Geil! Hier, nehmen sie 1000€ pro Monat mehr!"
:biggrin: :biggrin: :biggrin:

Hilda
24-01-2005, 15:47
... Aber z.B. arbeitslose Sekretärinnen einfach so an Bordelle vermitteln ist ungefähr so sinnvoll wie ihnen einen Job als OP-Schwester zu geben... ;)
Wieso?
Minister kriegen ihr Ressort doch auch, ohne einen blassen Schimmer zu haben ...:wink:

Frieden
25-01-2005, 00:19
...wenn ich RoadRunner richig verstehe, dann meint er Sekretärinnen sind zu blöd :biggrin:.

Ernsthaft:
Manchmal überteibt die Pressefreiheit bei ihrer Interpretationswillkür schamlos.

RoadRunner
25-01-2005, 09:44
Zu blöd für was? :wink: :biggrin:

Ja, ja, das hat man von seinen Beispielen... :D Es gibt natürlich - wie überall - auch Sekretärinnen, die noch nicht mal ihre eigentliche Arbeit können, aber das trifft auf manche ihrer Chefs auch zu, also gleicht sich das auch wieder aus... :wink:

Auf unsere Sekretärinnen hier lasse ich aber nichts kommen... :smile: (Würde sonst auch ziemlich teuer für mich werden, schätze ich...) :biggrin:

Moryarity
25-01-2005, 12:04
JaJa...immer diese Abhängigkeit :)

RoadRunner
25-01-2005, 13:31
Solange die Abhängigkeiten nicht nur in eine Richtung verlaufen, ist das ja ganz in Ordnung. ;) :D

Moryarity
25-01-2005, 13:52
Nun ja.....als Chef ist man schon ganzschön abhängig vom Kaffee, den die Sekretärin kocht, gell :D

Frieden
26-01-2005, 00:04
... Es gibt natürlich ... auch Sekretärinnen, die noch nicht mal ihre eigentliche Arbeit können, aber das trifft auf manche ihrer Chefs auch zu, also gleicht sich das auch wieder aus... :wink:

Stimmt.
Manche Chefs sind wahre Pflaumen. Speziell Karrieremänner. Die haben sogar das eindeutig schlechtere Sperma wie unlängst wieder eine mündliche Umfrage unter 1000 Chefsekretärinnen ergab :biggrin: :blush: