PDA

View Full Version : Probleme mit dem Mauszeiger

FlyingTiger
22-01-2005, 21:08
Hi,

hab heute das Game installiert und ging alles reibungslos. Nun will ich das Spiel konfigurieren und der Bildschirm ist grau, die Auflösung kann ich noch einstellen aber sonst kann ich nichts mehr sehen! Ist ja nicht weiter schlimm wenn im Spiel um den Mauszeiger kein schwarzes Viereck wäre!
Kann mir da jemand helfen?

llxlVaNDaLlxll
23-01-2005, 04:09
Liegts vielleicht an deinem monitor? ¿

also bei meiner freundin am pc hatten wir auch grafische probleme . die lagen aber am monitor :)

Angryminer
23-01-2005, 09:42
Bei dem cursor-Problem tippe ich auf einen DirectX-Fehler. Ist DirectX auf dem neuesten Stand?
Zu dem anderen Fehler kann ich nichts sagen, da mir die Problembeschreibung nichts sagt. Der Fehler tritt beim Konfigurationsprogramm auf? Das ändert aber noch garnichts an Bildwiederholungsfrequenz und Auflösung. Daher kann das eigentlich nicht wirklich sein.

Angryminer

FlyingTiger
23-01-2005, 20:44
Bei dem cursor-Problem tippe ich auf einen DirectX-Fehler. Ist DirectX auf dem neuesten Stand?
Zu dem anderen Fehler kann ich nichts sagen, da mir die Problembeschreibung nichts sagt. Der Fehler tritt beim Konfigurationsprogramm auf? Das ändert aber noch garnichts an Bildwiederholungsfrequenz und Auflösung. Daher kann das eigentlich nicht wirklich sein.

Angryminer

Direct-X ist auf neuster Version (9c)
Das schwarze Kasten ist genau so groß wie der Mauszeiger und wenn ich das Spiel beende ist auch mein Desktophintergrundbild weg. :bash:

Webmaster
23-01-2005, 20:44
wenns immer noch nicht geht, dxdiag log an dxdiag@sunflowers.de schicken.

aber am besten vorher selbst schauen, das sowohl graka treiber, soundkarten treiber und directx auf dem neuesten stand sind.

FlyingTiger
23-01-2005, 21:43
Die Treiber habe ich jetzt alle Aktualisiert. Hat nichts gebracht. Ich hab sonst in keinem spiel probleme!

Was meinst du mit "dxdiag log"?

Gruss Tiger

Webmaster
23-01-2005, 21:50
hier ist die genaue anleitung:
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=3305

FlyingTiger
03-02-2005, 14:36
So hab das problem gelöst! McAfee Virusscanner war daran schuld. Abschalten hat nix gebrach, erst das deinstallieren.

Gruss Tiger

Webmaster
03-02-2005, 14:46
interessant, wieso der virenscanner den cursor beeinflußt !!!
hast du mal probiert den service selbst abzuschalten, anstatt zu deinstallieren ?

FlyingTiger
05-02-2005, 22:48
Hab ich probiert aber leider hatte ich das prob trotzdem.

Gruss Tiger

Webmaster
06-02-2005, 14:55
ok, danke für das feedback