Nogales
22-01-2005, 21:11
Habe gestern mal wieder ein neues Spiel gestartet - als Brandenburg - späte Periode.
Nun war ich von Anfang an im Clinch mit Polen, was mir auch durchaus recht war, denn Schlesien ist ja immer irgendwie ne' reiche Provinz und Masowien
ist wegen der berittenen Bogenschützen auch nicht zu verachten.
Hatte jedenfalls Schlesien schon eingenommen und war gerade dabei Masowien zu erobern um mir die Polen danach als Vasallen zu unterwerfen *gg*, da bekam ich folgende Meldung:
"Deutschland hat seine Ehre wieder hergestellt".
Habe mir erst mal nix weiter bei gedacht und Masowien (im Automodus) erobert. Dann jedoch in der politischen Ansicht fiel es mir wie Schuppen von den Augen -
meine Startprovinz Brandenburg gehörte plötzlich zu Deutschland! :bconfused
Ich erstmal noch nen Marschall eingestellt und mit dem dort hin geritten.
Da rannten dann auch schon brandenburgische Seperatisten rum und haben fein geplündert. :biggrin:
Hab die natürlich gewähren lassen.
Mir fiel noch auf, daß auch Mecklenburg nun zu D gehörte und ich glaub Flandern - war vorher Geldern.
Außerdem hatte ich meinen Prinzen als Kleriker in Brdbg, der war dann plötzlich wieder am Hof.
Blöd war halt nur, daß ich mit Deutschland ein gutes Verhältnis hatte (vereint) und NAP. Inzwischen habe ich Brdbg, dank Bernhart dem Rebellen wieder. :cheers:
Frage mich jedoch trotzdem was das war.
Ist das ein feature?
Habe noch nie vorher die späte Periode gespielt.
Ist Euch das vlt schon mal passiert?
Nun war ich von Anfang an im Clinch mit Polen, was mir auch durchaus recht war, denn Schlesien ist ja immer irgendwie ne' reiche Provinz und Masowien
ist wegen der berittenen Bogenschützen auch nicht zu verachten.
Hatte jedenfalls Schlesien schon eingenommen und war gerade dabei Masowien zu erobern um mir die Polen danach als Vasallen zu unterwerfen *gg*, da bekam ich folgende Meldung:
"Deutschland hat seine Ehre wieder hergestellt".
Habe mir erst mal nix weiter bei gedacht und Masowien (im Automodus) erobert. Dann jedoch in der politischen Ansicht fiel es mir wie Schuppen von den Augen -
meine Startprovinz Brandenburg gehörte plötzlich zu Deutschland! :bconfused
Ich erstmal noch nen Marschall eingestellt und mit dem dort hin geritten.
Da rannten dann auch schon brandenburgische Seperatisten rum und haben fein geplündert. :biggrin:
Hab die natürlich gewähren lassen.
Mir fiel noch auf, daß auch Mecklenburg nun zu D gehörte und ich glaub Flandern - war vorher Geldern.
Außerdem hatte ich meinen Prinzen als Kleriker in Brdbg, der war dann plötzlich wieder am Hof.
Blöd war halt nur, daß ich mit Deutschland ein gutes Verhältnis hatte (vereint) und NAP. Inzwischen habe ich Brdbg, dank Bernhart dem Rebellen wieder. :cheers:
Frage mich jedoch trotzdem was das war.
Ist das ein feature?
Habe noch nie vorher die späte Periode gespielt.
Ist Euch das vlt schon mal passiert?