PDA

View Full Version : zerfall

jernsie
23-01-2005, 18:50
mir ist der könig abgenippelt und plötzlich waren von meinen 40 provinzennur noch 5 übrig die restlichen haben sich eigen selbstständig gemacht. wie kann sowas passieren

Angryminer
23-01-2005, 19:05
Bürgerkrieg. Jeder meint der einzige rechtmäßige König zu sein und erklärt allen anderen Anwärtern den Krieg. Ist leider realistisch. :go:

Angryminer

King of Aragon
26-01-2005, 14:38
yo du verlierst so ziemlich alle provs die noch unter nostalgie leiden oder ne ande religion haben

jernsie
26-01-2005, 14:55
hatte dort weder nostalgie noch ne andere religion
zufriedenheit war zw. -48 bis -8 [meist 20 vom krieg erschöpft]

eni
26-01-2005, 21:21
ist meist der pure zufall. hab grad von 65 provinzen durch den tod meines kinderlosen königs 63 (!) verloren: "...Einige Adlige haben Land beansprucht. Wir haben das halbe Europa verloren. ..."
nostalgie gabs im ganzen reich nicht, ne andre religion hatte ich grad mal in einer provinz (die bayern wieder :biggrin: ). die verlorenen provinzen sind alles einzelreiche geworden!
ich hab sogar provinzen verloren, in denen ich eine aufstandsgefahr von -181 (!) hatte.

manchmal mach ich nach sonem tiefschlag weiter. aber diesmal hab ich das letzte savegame geladen...

achso, exkommuniziert hatte mich der neue vatikan auch gleich... :angel:

Evil-Erdnuckel
26-01-2005, 22:06
hmm. komishc..also cih hatte zerfall bisher nur, wenn die provs noch ent eingegliedert waren...un sach ma wie hast du -181 aufstand gehabt?? gecheatet oda was?? also das beste was ich mal hatte war glaub cih -55 oda so ( kathedrale hochzeit geburt frühlingsfeste un jede menge gewonene schlachten) aber 182??? wie das???

eni
27-01-2005, 11:30
der zerfall wird wohl unabhängig vom zustand der provinzen dann eine option, wenn der könig kinderlos stirbt. aber die wahrscheinlichkeit, dass dein reich zerfällt, ist ziemlich gering (ich weiß aber nicht, ob nostalgie und so die wahrscheinlichkeit erhöhen, dass deine adligen sich selbständig machen...)

hab die aufstandsgefahr jetzt schon bis -225 verringert. :biggrin: das passiert dann, wenn du mit bestimmten gegnern einen dauerkrieg führst, aber die schlachten alle gewinnst und aufpasst, dass der gegner vorher nicht zum plündern kommt (zwei meiner gegner (irland/schottland) fallen regelmäßig mit bis zu 5 armeen gemeinsam in meine provinzen bretagne, normandie und flandern ein. ist ein fulltimejob für zwei meiner marschälle... :biggrin: ).
die gewonnenen schlachten zählen dann in der statistik der entsprechenden provinz mit.

eni
04-02-2005, 03:21
ist meist der pure zufall. hab grad von 65 provinzen durch den tod meines kinderlosen königs 63 (!) verloren: "...Einige Adlige haben Land beansprucht. Wir haben das halbe Europa verloren. ..."

hab daraus gleich mal ein neues szenario gemacht.
verrat - alle gegen mecklenburg:
das ehemals mächtige mecklenburger reich ist infolge eines erbstreits zerfallen. 63 neue könige, von unbekannten gönnern mit gold für marschälle und truppen ausgestattet, marschieren gegen mecklenburg. Ihr habt nur noch einen marschall - wenn auch einen der besten europas. und Ihr habt zwei spione, die euch im moment aber nicht allzuviel nutzen. Eure burg ist gut ausgebaut, aber wird sie den kommenden belagerungen widerstehen? wie werdet Ihr agieren, um mecklenburg wieder zum mächtigsten reich europas zu machen? oder werdet Ihr kläglich versagen??

also wers wirklich schwer haben will: die neuen mods installieren (geht auch ohne) und dann das savegame runterladen, auspacken, in den save-ordner legen und auf in den kampf... :biggrin:
Verrat - Alle Gegen Mecklenburg (http://home.arcor.de/eisfisch/save_2.rar)