PDA

View Full Version : Brauche Hilfe!!

Laudan
24-01-2005, 09:28
zuerst mal Dank an Tempest und Angr für wertvolle hilfe im Modding!
Folgendes Proplem:Mir ist aufgefallen das das KOH programm nur neun Einheiten in einer Armee erstellen kann.Ich selber kann 13 Einheiten in meinen Armeen erstellen(9 Einheiten plus 4 Belagerungseinheiten).Hier liegt das Proplem:Das Programm macht keine Unterschiede Zwischen den Belagerungseinheiten und den normalen Einheiten(heissen alle "units".).Ich möchte das im Programm ändern und frage mich wo kann ich ansetzen??
Desweiteren habe ich festgestellt das die KI von den Belagerungsgeräten Ballisten,Katapulte undTre einsetzt,aber die Ramme sowie die Leitermänner nicht nimmt!Wo kann ich dieses im Programm ändern?Irgendwo musss doch das Auswahlmenue der KI sein?wo??
Bisher habe ich mit den Modding viel Spass,da ich jetzt auch auf Gegnermit 18 Sterne treffe!

Angryminer
24-01-2005, 14:02
Ich glaube es gibt außer Frujin niemand, der dir hier im Forum dazu helfen könnte. Es gibt Dinge die muss man selbst raus finden. Weder hatte Einstein nen Lehrbuch zur Herleitung der allgemeinen Relativitätstheorie noch war Lance Armstrong auf einem Mondwanderungs-Lehrgang...
Viel Spass und Erfolg beim Probieren. :go:

Angryminer

eni
24-01-2005, 19:21
@angryminer:
deshalb fährt lance armstrong auch lieber fahrrad... :biggrin: (sorry fürs klugsch... :cheers: )

@laudan:
ich kann dir da zwar nicht weiterhelfen (hast du schon mal mit bsswitch probiert, im einzelfall mal nachzuhelfen und dann zu gucken, was die KI damit anstellt?),
ich würde mich umgekehrt aber dafür interessieren, was du schon so rumgeschraubt hast, um mit der KI maximalen spaß zu haben.
hab zwar auch schon die defs und so umgemodelt, aber steck da noch nicht wirklich drin...

Laudan
24-01-2005, 19:50
Hi eni,nachgeholfen habe ich schon!Die KI behält die Einheiten dann(13 Einheiten),ist aber nicht in der Lage selber über 9 Einheiten aufzustellen!Schade ist das schon!Selber habe ich die ExpierenceWerte verdreifacht und die Rookie bis VeteranWerte gesenkt ,was die Folge ist das Die KI Armeen sehr schnell ihre 18 Sterne erreicht!!Desweiteren habe ich den Inflationswert herabgesetzt!
Ich dachte mir wenn die KI mehr Geld in den Händen hätte würde sie mehr Marschälle losziehen lassen und weniger Kaufleute etc. einsetzen.Leider nicht!!In der Regel setzt die KI 4 oder 5 Marschälle ein und wird bockig sobald ich versuche mehr Marschälle für sie einzusetzen!!!!Dann muss ich schneller in die Tasten hauen wie das Programm reagiert!Ich hätte es gerne wenn die KI erkennt das sie genug Geld hat und deshalb ruhig einige Höflinge in den Ruhestand schicken kann und für den freigewordenen Platz Marschälle einsetzen kann.Naja,werde weiter Forschen!!

Angryminer
24-01-2005, 20:44
Ich denke die Steuerung der Balance Händler <-> Marschall sollte sich mit der personalities.in2 regeln lassen.
Der negative Aspekt der Orientierung auf Expansionismus ist die schlechte Wirtschaft. Militärische Überlegenheit ist aber nunmal eine Folge aus wirtschaftlicher Überlegenheit. Daher sollte man der KI eher zu einem wirtschaftlich gesunden Reich verhelfen als militärische Kurzsicht zu fördern. In meiner KoH-Version (Glory of God) gibt es zwar selten mehr als einen Marschall, dafür aber äußerst schlagkräftige Armeen mit sehr starken Einheiten (Pronoias, Armbrustschützen, Templer, Steppekavallerie, etc), die auch mal 4 Squads Stadtwachen plus 6 Garnisonssquads nieder machen.
Ich werde auch mal in die richtung experimentieren. Günstige Marschall-Unterhaltskosten mit friedlicher Außenpolitik gekoppelt sollten militärisch und wirtschaftlich starke Königreiche ergeben.
Mal sehen... :go:

Angryminer