Laudan
27-01-2005, 19:23
Hallo alle miteinander!!Ich habe jetzt fast eine Woche damit zugebracht KOH schwerer zu machen.Folgendes ist zu ändern:
In defs\
difficulty IN2-Datei:
[hard]
; economy_tick = 2500
economy_tick = 12000
military_tick = 1000
min_invade_army_squads = 9
min_defend_army_squads = 9
max_invade_armies = 22
invade_levels = 1, 5, 3, 12, 10, 40
conquer_last_realm = 80
misc\econst IN2-Datei:
UpkeepMarshal1 = 10
UpkeepMarshal2 = 30
UpkeepMarshal3 = 50
UpkeepMarshal4 = 50
UpkeepMarshal5 = 100
UpkeepMarshal6 = 100
UpkeepMarshal7 = 100
UpkeepMarshal8 = 300
UpkeepMarshal9 = 300
Bemerkung:Das ist der Unterhalt des Marschalls!!
UpkeepSpy1 = 100
UpkeepSpy2 = 300
UpkeepSpy3 = 500
UpkeepSpy4 = 1000
UpkeepSpy5 = 1500
UpkeepSpy6 = 3000
UpkeepSpy7 = 5000
UpkeepSpy8 = 10000
UpkeepSpy9 = 20000
Bemerkung:Das ist der Unterhalt des Spiones!
UpkeepCleric1 = 100
UpkeepCleric2 = 300
UpkeepCleric3 = 500
UpkeepCleric4 = 1000
UpkeepCleric5 = 1500
UpkeepCleric6 = 3000
UpkeepCleric7 = 5000
UpkeepCleric8 = 10000
UpkeepCleric9 = 20000
Bemerkung:Das ist der Unterhalt des Klerikers!
;hire
HireMarshal = 500
HireBuilder = 1000
HireFarmer = 1000
HireSpy = 2000
HireCleric = 1000
HireTrader = 1000
HireMercenary = 1000
Bemerkung:Das sind die Einstellungskosten!
; marshal experience needed per level
MXPBase = 300
MXPInc = 50
Bemerkung:Regelt die Sternvergabe des MarschAlls!(Bin mir aber nicht sicher!!!)
; tax rates (per 100 population)
Tax0 = 20
Tax1 = 50
Tax2 = 0
Tax3 = 0
Tax4 = 100
WarTaxesPerVillager = 50
WarTaxesRecoveryTime = 300000
Bemerkung:Das sind die Steuereinnahmen pro 100 Einwohnern!Ein Symbolfigur über jeder Stadt entspricht 10 Einwohner!
; experience
ExperienceRookie = 5000
ExperienceRegular = 15000
ExperienceElite = 30000
ExperienceVeteran = 50000
Bemerkung:Diese Werte zeigen ab wann die einzelnen Trupps in einer Armee einen Erfahrungsstern bekommen!!!Diese Werte sollten Bleiben!
ExperienceBattle = 900
ExperienceSiege = 600
ExperienceAssault = 1500
ExperienceKill = 3
ExperienceNobleKill = 900
ExperiencePrinceKill = 1500
ExperienceKingKill = 3000
Bemerkung:Diese Werte sind verdreifacht!Regeln die Erfahrungssterne der Trupps und der Marschälle!!!Nach dieser Einstellung erhalten die Marschälle sehr schnell Fähigkeiten(18 Sterne),aber die Erfahrungssterne der Trupps steigen nicht so schnell.
misc\inflation:
[caps]
; income = target treasury (cap)
5000 = 150000
2000 = 120000
1000 = 70000
300 = 30000
100 = 20000
50 = 10000
20 = 5000
10 = 3000
0 = 2000
[inflation]
; % from cap = inflation %
1000 = 80
50 = 0
Bemerkung:Mit dieser Änderung fängt die Inflation sehr spät an!!!!!
Rebels\rconst:
;----------------Rebel Experience
ExpOpenField = 200
ExpSiege = 200
ExpPlunder = 100
ExpBurn = 100
ExpCastle = 200
ExpBreakSiege = 200
ExpCamp = 200
ExpFort = 200
ExpZone = 50
ExpAmbush = 0
ExpRiver = 100
ExpBridge = 0
ExpLanding = 200
;Minimal experience, to become famous rebel
ExpNeededForLeavingKingdom = 800
;Number of elite squads, refilled per star (exp)
RefillEliteSquadsPerStar = 4
AddEliteSquadsPerStar 2
;Stars needed for fortify, attack army
ThresholdStars1 = 6
;Stars needed for siege
ThresholdStars2 = 8
SiegePoss = 50
Bemerkung:Erfahrungswerte wurden verdoppelt!!
Das wars erst mal!!Damit dürfte das Spiel sehr interessant werden.Mehr als 5 Marschälle für den Krieg kann leider Das Programm nicht stellen!!Aber fünf gegnerische Marschälle pro Land dürften Euch schon zur Verzweiflung bringen.Die gegnerischen Marschälle setzen leider keine Leitermänner oder Rammen ein ,aber Ballistas,Katapults und Tre.Wenn sie mit Katapults oder Tre kommen sollte man lieber die Finger davon lassen eine Stadt selbst zu verteidigen,denn schnell haben die eine Bresche in die Mauern geschlagen!Folgendes ist zu beachten:Man sieht nicht in der Strategieansicht,was der Gegner heranzieht,ob Ballistas,Katas,oder Tre(Haben alle das Aussehen eines Katapultes),nur mit den Cheat bsswitch kann man sich es ansehen oder falls es in den Schlachtmodus geht!!!
Bitte verwendet das Programm PakMan von Tempest!!!!!!!!!!
Folgende Datei habe ich geändert bin mir aber nicht sicher ob es wirkt!Ändert sie bei euch nur, falls die KI keine Katas oder tre zur Belagerung einsetzen will!!
Units\Military\army_units:
[unit_23]
typeid = ballista
label = units;ballista
choice_0 = ballista
add = 1
cost = 2000g
require = siege workshop
[unit_24]
typeid = catapult
label = units;catapult
choice_0 = catapult
add = 1
cost = 1200g
require = siege workshop
[unit_25]
typeid = trebuchet
label = units;trebuchet
choice_0 = trebuchet
add = 1
cost = 2000g
require = siege workshop
[unit_27]
typeid = battering ram
label = units;battering ram
def_id = battering ram
add = 1
cost = 1000g
require = siege workshop
[unit_29]
typeid = ladderman
label = units;ladderman
def_id = ladderman
add = 8
cost = 800g 50f
require = siege workshop
[unit_36]
typeid = catapult_siege
label = units;catapult_siege
choice_0 = catapult_siege
add = 1
ListInUI = 0
cost = 300g
require = siege workshop
In defs\
difficulty IN2-Datei:
[hard]
; economy_tick = 2500
economy_tick = 12000
military_tick = 1000
min_invade_army_squads = 9
min_defend_army_squads = 9
max_invade_armies = 22
invade_levels = 1, 5, 3, 12, 10, 40
conquer_last_realm = 80
misc\econst IN2-Datei:
UpkeepMarshal1 = 10
UpkeepMarshal2 = 30
UpkeepMarshal3 = 50
UpkeepMarshal4 = 50
UpkeepMarshal5 = 100
UpkeepMarshal6 = 100
UpkeepMarshal7 = 100
UpkeepMarshal8 = 300
UpkeepMarshal9 = 300
Bemerkung:Das ist der Unterhalt des Marschalls!!
UpkeepSpy1 = 100
UpkeepSpy2 = 300
UpkeepSpy3 = 500
UpkeepSpy4 = 1000
UpkeepSpy5 = 1500
UpkeepSpy6 = 3000
UpkeepSpy7 = 5000
UpkeepSpy8 = 10000
UpkeepSpy9 = 20000
Bemerkung:Das ist der Unterhalt des Spiones!
UpkeepCleric1 = 100
UpkeepCleric2 = 300
UpkeepCleric3 = 500
UpkeepCleric4 = 1000
UpkeepCleric5 = 1500
UpkeepCleric6 = 3000
UpkeepCleric7 = 5000
UpkeepCleric8 = 10000
UpkeepCleric9 = 20000
Bemerkung:Das ist der Unterhalt des Klerikers!
;hire
HireMarshal = 500
HireBuilder = 1000
HireFarmer = 1000
HireSpy = 2000
HireCleric = 1000
HireTrader = 1000
HireMercenary = 1000
Bemerkung:Das sind die Einstellungskosten!
; marshal experience needed per level
MXPBase = 300
MXPInc = 50
Bemerkung:Regelt die Sternvergabe des MarschAlls!(Bin mir aber nicht sicher!!!)
; tax rates (per 100 population)
Tax0 = 20
Tax1 = 50
Tax2 = 0
Tax3 = 0
Tax4 = 100
WarTaxesPerVillager = 50
WarTaxesRecoveryTime = 300000
Bemerkung:Das sind die Steuereinnahmen pro 100 Einwohnern!Ein Symbolfigur über jeder Stadt entspricht 10 Einwohner!
; experience
ExperienceRookie = 5000
ExperienceRegular = 15000
ExperienceElite = 30000
ExperienceVeteran = 50000
Bemerkung:Diese Werte zeigen ab wann die einzelnen Trupps in einer Armee einen Erfahrungsstern bekommen!!!Diese Werte sollten Bleiben!
ExperienceBattle = 900
ExperienceSiege = 600
ExperienceAssault = 1500
ExperienceKill = 3
ExperienceNobleKill = 900
ExperiencePrinceKill = 1500
ExperienceKingKill = 3000
Bemerkung:Diese Werte sind verdreifacht!Regeln die Erfahrungssterne der Trupps und der Marschälle!!!Nach dieser Einstellung erhalten die Marschälle sehr schnell Fähigkeiten(18 Sterne),aber die Erfahrungssterne der Trupps steigen nicht so schnell.
misc\inflation:
[caps]
; income = target treasury (cap)
5000 = 150000
2000 = 120000
1000 = 70000
300 = 30000
100 = 20000
50 = 10000
20 = 5000
10 = 3000
0 = 2000
[inflation]
; % from cap = inflation %
1000 = 80
50 = 0
Bemerkung:Mit dieser Änderung fängt die Inflation sehr spät an!!!!!
Rebels\rconst:
;----------------Rebel Experience
ExpOpenField = 200
ExpSiege = 200
ExpPlunder = 100
ExpBurn = 100
ExpCastle = 200
ExpBreakSiege = 200
ExpCamp = 200
ExpFort = 200
ExpZone = 50
ExpAmbush = 0
ExpRiver = 100
ExpBridge = 0
ExpLanding = 200
;Minimal experience, to become famous rebel
ExpNeededForLeavingKingdom = 800
;Number of elite squads, refilled per star (exp)
RefillEliteSquadsPerStar = 4
AddEliteSquadsPerStar 2
;Stars needed for fortify, attack army
ThresholdStars1 = 6
;Stars needed for siege
ThresholdStars2 = 8
SiegePoss = 50
Bemerkung:Erfahrungswerte wurden verdoppelt!!
Das wars erst mal!!Damit dürfte das Spiel sehr interessant werden.Mehr als 5 Marschälle für den Krieg kann leider Das Programm nicht stellen!!Aber fünf gegnerische Marschälle pro Land dürften Euch schon zur Verzweiflung bringen.Die gegnerischen Marschälle setzen leider keine Leitermänner oder Rammen ein ,aber Ballistas,Katapults und Tre.Wenn sie mit Katapults oder Tre kommen sollte man lieber die Finger davon lassen eine Stadt selbst zu verteidigen,denn schnell haben die eine Bresche in die Mauern geschlagen!Folgendes ist zu beachten:Man sieht nicht in der Strategieansicht,was der Gegner heranzieht,ob Ballistas,Katas,oder Tre(Haben alle das Aussehen eines Katapultes),nur mit den Cheat bsswitch kann man sich es ansehen oder falls es in den Schlachtmodus geht!!!
Bitte verwendet das Programm PakMan von Tempest!!!!!!!!!!
Folgende Datei habe ich geändert bin mir aber nicht sicher ob es wirkt!Ändert sie bei euch nur, falls die KI keine Katas oder tre zur Belagerung einsetzen will!!
Units\Military\army_units:
[unit_23]
typeid = ballista
label = units;ballista
choice_0 = ballista
add = 1
cost = 2000g
require = siege workshop
[unit_24]
typeid = catapult
label = units;catapult
choice_0 = catapult
add = 1
cost = 1200g
require = siege workshop
[unit_25]
typeid = trebuchet
label = units;trebuchet
choice_0 = trebuchet
add = 1
cost = 2000g
require = siege workshop
[unit_27]
typeid = battering ram
label = units;battering ram
def_id = battering ram
add = 1
cost = 1000g
require = siege workshop
[unit_29]
typeid = ladderman
label = units;ladderman
def_id = ladderman
add = 8
cost = 800g 50f
require = siege workshop
[unit_36]
typeid = catapult_siege
label = units;catapult_siege
choice_0 = catapult_siege
add = 1
ListInUI = 0
cost = 300g
require = siege workshop