View Full Version : [de] Download Community Hack: Schwer
Webmaster
31-01-2005, 14:20
Laudan hat eine Sammlung von in2 Files erstellt, um KoH schwerer zu machen. Damit Ihr dies einfach mal ausprobieren könnt, befindet sich das .zip als Anhang anbei!
Bitte beachtet, dass dies keine offiziele Änderung von BSS oder SF ist, sonder von der Community für die Community. Support können wir nur für den Originalzustand von KoH gewähren!
Installation:
a) herunter laden
b) im KoH Verzeichnis in den Ordner defs entpacken
c) KoH auf Stufe schwer starten
Laudan bitte um zahlreiches Feedback ;)
alternativ der download link:
http://download.sunflowers.de/koh_defs.zip
ist das wirklich das verzeichnis für die defs?? habs im spieleverzeichnis, funktioniert dort auch. der pakmann zb packt die dateien auch ins original-spieleverzeichnis....
übrigens: die zips sind in diesem forum alle doppelt verpackt (zweimal mit winrar entpacken, winace ignoriert sie gleich ganz)! hat das irgendeinen grund? :biggrin:
Angryminer
31-01-2005, 14:44
Ich habe das mit den fehlerhaft verpackten Dateien schonmal angesprochen. Der Webmaster meinte er würde sich so bald wie möglich damit beschäftigen. :go:
Angryminer
Webmaster
31-01-2005, 14:59
@spieleverzeichnis
direkt ins KoH dir oder in das packs verzeichnis?
werde ich abändern ...
@downloads
das forum packt von sich aus gar nix. ich habe das zip von laudan hochgeladen und kann es direkt mit winzip wieder öffnen ... !
(firefox als browser)
// edit
mit dem IE klappt es nicht, mit opera wiederum schon ... strange
direkt ins KoH-verzeichnis (als defs-ordner)...
das mit dem verpacken is schon seltsam. ich nutze auch noch den IE. hab aber nur winrar und winace. das erste packt erst ne "zwischendatei" aus, die man nochmal entpacken muss. winace streikt ganz... is jetzt hier schon mehrmals passiert...
Webmaster
31-01-2005, 15:14
vielleicht das mod_gzip im apache ... ;(
Also, wenn die neue defs Datei angenommen wird müsstet ihr das in der Einstellung Ritter anheuern erkennen,denn ein Marschall kostet jetzt 500!!!!
Anleitung:Runterladen zB. in Eigene Dateien und dann Knights of Honor Ordner öffnen!Die runtergeladene zipDatei öffnen und den defsordner in den geöffneten Knights of Honor Ordner ziehen.Fertig! Das ist ein Weg!
Webmaster
31-01-2005, 17:59
zip files wurden fälschlicherweise durch den mod_gzip gejagt, was den IE aus dem tritt gebracht hat bzw. den header des zip archives zerstört hat.
Falls ihr alle die defs-Datei heruntergeladen habt,und feststellen sollte,das die KI weniger als 5 Armeen einsetzt ändert einfach folgende Daten in :
defs\misc\econst.in2
UpkeepSpy1 = 30
UpkeepSpy2 = 90
UpkeepSpy3 = 150
UpkeepSpy4 = 300
UpkeepSpy5 = 450
UpkeepSpy6 = 900
UpkeepSpy7 = 1500
UpkeepSpy8 = 3000
UpkeepSpy9 = 6000
Bemerkung:Unterhaltskosten Spione!
UpkeepCleric1 = 30
UpkeepCleric2 = 90
UpkeepCleric3 = 150
UpkeepCleric4 = 300
UpkeepCleric5 = 450
UpkeepCleric6 = 900
UpkeepCleric7 = 1500
UpkeepCleric8 = 3000
UpkeepCleric9 = 6000
Bemerkung:Unterhaltskosten Kleriker!!
;hire
HireMarshal = 500
HireBuilder = 1000
HireFarmer = 1000
HireSpy = 1500
HireCleric = 1500
HireTrader = 1000
HireMercenary = 1000
Bemerkung:Einstellungskosten der ehrenwerten Herren!
Damit wird es der KI schwerer gemacht Spione und Kleriker einzustellen denn es stehen im Programm nur 9 Plätze zur Verfügung!!
Viel Spass beim Testen!!!
Durch den Cheat bsnofog(in dem Spiel die Returntaste drücken und dann cheat eingeben!Durch nochmaliges eingeben macht ihr den cheat rückgängig!)Dann seht ihr, ob die KI wirklich fünf Armeen einsetzt!(Politische Übersicht.)
Lasst Uns zusammen das Spiel besser machen!
Habe es mir nun downgeloadet und freue mich auf neue Spiele.
Nur: ich habe nun eine Ordner "defs" downgeloadet. Und darin sind ein paar andere datein.
Zwei Fragen:
1a . Soll ich diesen ordne rnun einfach nur ins Koh-Verzeichnis packen ??
1b. Sonst nix ?
2. Was mache ich mit der Originaldatei Koh\packs\defs.pak ??
Webmaster
07-02-2005, 18:35
sobald entpacke in2 files vorhanden sind, werden die originale nicht mehr genutzt. ist eine art override
genau,einfach in den geöffneten KOH ordner packen!Die originaldatei lass wo sie ist.Sollte alles funktionieren so siehst du das beim einkaufs eines marschalls kostet jetzt 500 statt 1000!
Danke (ihr rettet meinen Abend :biggrin: )
Nur in2-file ? Im defsodner habe ich zwei zwei Unterordner MISC und REBELS sowie die datei dificulti.in2.
Dürfte alle korrekt sein nehme ich an (sciheb ihn gleich in den Original Koh-Ordner)
Nur, warum kostets der marschall weniger. Ich dachte das Spiel wäre nun schwerer ??
Angryminer
07-02-2005, 19:00
1. Ja, mit den Ordnern ist das so in Ordnung.
2. Wenn die Marschälle günstiger sind kaufen die PC-Spieler mehr Marschälle. Und an zu wenigen Marschällen solls den anderen Königreichen ja nun nicht mangeln. :go:
Angryminer
Webmaster
07-02-2005, 19:13
die ordner und die in2 files bilden eine ähnliche struktur wie java pakete
root ist der koh folder ...
/defs/rebels dort liegen alle dedinitionen der rebelen (lord vader hätte sich gefreut)
Okay, ich habe jetzt ein wenig gezockt und komme zu folgendem Schluß:
Das Spiel ist einfacher geworden. :eek:
Ausgangsituation: Toskana, 1 Land.
Krieg mit Lombardei Aragon und Provence.
Mit Aragon und Lombardei gab's eine siegereiches Gefecht, danach kompletter Friede.
Im Gegensatz zur bisherigen Version werden mir nun laufend Handeslabkommen angeboten, speziell bei Spielbeginn ist es leicht welche zu bekommen.
Und nun das :
Mein O-Sterne General griff die unbefestigte Lombardei Stadt an. Mit ein paar Schwertkämpfern. Danach belam er 6 (!!!) Erfahrungspunkte gut geschrieben :eek: Nomal ist allenfalls einer.
Selbst die Plünderung eines Baunerhofes ergab in Einzelfällen 4 Punkte (!). Normal sind ca. 0,5.
Nach gut 3 Stunden effektiver Spielzeit (Und dem Tod meines ersten Königs) habe ich nun ca. 30 Provinzen, eine Bilanz von knapp + 1.000 und es gibt kaum Aufstände, obwohl ich mit dem Nostalgie-bekämpfen kaum noch nachkomme (zu wenig Bücher derzeit...)
Bündnisse gegen mich gab's nur einmal, als en Spion aktiv wurde. War aber schnell beseitigt.
Angenehm auch die Heiratschancen. Die Töchter haben allesamt eine nette Mitgift gebrscht (Moskau, Süditalien ...)
Zuletzt hatte ich Burgund (7 Provinzen) bekämpft ud es gab reichlich Gegenwehr und reichlich Marschälle. Sogar ein 13-Sternegeneräle war dabei. Und auch andere hochdekotrierte Gegener. Nur ... meine 18-Sterne marschälle waren stets siegreich.
Hoffe ich konte dazu beitragen dass die konstruktiven Gedanken in die richtige Richtung gelenkt werden könnne :smile:
.
Danke für deinen Test,habe die gleichen Erfahrungen gemacht und werde im Nächsten Mod den Erfahrungspunkteanstieg verlangsamen,auch wenn wir alle dadurch zu 90% niemals feindliche Marschalls mit Katapulten oder Trebuchets vor unseren Stadttoren sehen werden!Die Herausforderungen im Nächsten Mod wird es sein die RebellenArmeen und Sympathisanten in den Griff zu bekommen und das eigene Heimatland und die eroberten Provinzen abzusichern und seinen Marschall am Leben zu erhalten!!!Es wird nicht mehr möglich sein einfach die eigenen Provinzen und die eroberten Provinzen ungesichert zu lassen,denn zwei Sympathisantenarmeen können im Handumdrehen eine Stadt erobern!
Oder ich müßte endlich mal beginnen meine eigene Stadt besser zu befestigen (was ich bis dato nie mache ;) )
Inwieweit ist es möglich, ein Script zu schaffen, wonach sich die Erfahrungswerte der Marschälle ganz unterschiedlich entwickeln ?
KI = stark
Mensch= langsamer ?
Angryminer
08-02-2005, 12:24
@Frieden:
Das geht leider nicht.
Ich habe mein Mod in eine andere Richtung gehen lassen als Laudan's mod. Anstatt schnell viele hochklassige Marschälle ranzuzüchten habe ich versucht die Anzahl der Marschälle zu begrenzen und sie möglichst bei wenig Erfahrungspunkten zu halten.
Man kann das Paket hier (http://forum.sunflowers.de/showpost.php?p=87379&postcount=30) runter laden. Schreibt Featback, dann können ich und Laudan das Spiel noch mehr aufbessern. :go:
Angryminer
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.