View Full Version : übersetzung? oder einfach auch deutsche trick threads?
tja, also wie man schon vorher sehen konnte (im thread patch?), kann ich halt net so gut englisch und verstehe die englischen threads nicht ganz.
Gibt es auch übersetzungen der threads (obwohl ich das ja eher net glaube XD) ?
besonders interressieren würden mich die codes von anno 1602.
wie aktiviert man das menü zum codeeingeben?
(ich weiß noch, dass es bei sims C, Strg, Alt und die taste, die caps lock auslöst waren XD)
und welche codes gibt es dort?
wie muss man man halt bei dem ganzen vorgehen?
ich hoffe, ihr seid so nett ^-^
sacu-chan
RoadRunner
01-02-2005, 15:41
Willkommen im Forum, Sacuri. :smile:
Übersetzungen von Threads gibt es im Prinzip nicht. ;) Aber... was für ein Problem hast Du denn, das Du mit "Codes" (Du meinst sicher die Cheats) lösen willst? - Ich persönlich halte Cheats bei Anno für absolut nicht notwendig; alle Szenarien (die eingebauten sowieso) lassen sich auch ohne Cheats lösen.
Falls es einfach nur um Geld geht: Baue mehr Häuser. 20 gleich zu Beginn, später noch mal 15-20 dazu, laß' alle zu Siedlern aufsteigen und versorge diese mit Alkohol (kein Tabak, keine Gewürze, keine Schule, kein Wirtshaus) - dann bist Du ganz schnell im grünen Bereich. :)
ja, es geht um alle cheats.
erstmal funktioniert bei mir schon gar nicht das aufrufen des cheatkastens -.-
RoadRunner
08-02-2005, 17:52
Tut mir leid, aber mit Cheats kann ich Dir nicht helfen. Wenn Du normal spielen willst und dabei Probleme hast - gerne. Ich benutze keine Cheats; sie sind mir einfach zu kompliziert. ;)
Anno spielen mit Codes ist wie Fahrradfahren mit Stützrädern, - irgendwann ist man aus dem Alter raus und der Spaß fängt erst richtig an .... :biggrin:
Siehe den Thread ein paar Seiten weiter unten :wink:
Ist Deine Entscheidung @ Sacuri, dann schau halt hier(klick mich) (http://www.mogelpower.de/cheats/query.php?pf=1&g=58) nach .
Wichtig: Je nach Version mußt Du entweder [ß] oder [A] drücken.
@ Roadrunner, ich glaube, wer schon Probs hat einen Cheat einzugeben dem mußte ich einfach helfen. Mir kämen sonst die " :bawling: " :wink:
Robitoby
10-02-2005, 13:11
Hmmmm, also ich finde, daß ich ohne Cheats wesentlich schneller bin als mit cheats. Bis ich einmal nen Code eingegeben habe, läuft meine Evo auf Hochtouren, ich habe XXX Handelsrouten mit großen Kriegsschiffen am laufen und ne nette "kleine" Kriegsflotte auch nochmal mit voll bewaffneten Kriegsschiffen und meistens sind dann noch 1 oder 2 comps weg, der letzte ist im allgemeinen mein Handelspartner, dem ich seine Hauptinsel gnädigerweise "überlasse" und ihm die Sachen, die er selbst nicht produzieren kann, anliefere.
@Sacuri: Wie Frieden schon gesagt hat: Deine Entscheidung, ob du cheats benutzt oder nicht. Aber glaub mir, sie sind eigentlich nutzlos, ;).....
RoadRunner
10-02-2005, 14:55
Ich möchte ja auch keinem, der gerne Cheats benutzen möchte, zu nahe treten. Aber mit einer einfachen Google-Abfrage (http://www.google.de/search?hl=de&q=Anno+1602+cheats&btnG=Suche&meta=) hat man doch in Sekundenschnelle (und ohne Registrierung) sofort alle Codes zur Hand... ;)
Vielleicht sollte ich die Cheats wirklich mal ausprobieren. Obwohl ich immer noch nicht weiß, wieso die bequemer als der Editor sein sollen... :biggrin:
Edit:
Viel mehr als Cheats kann vielleicht die Seite von Charlie (http://www.annozone.de/Charlie/index.html) helfen... ;)
Markus69
10-03-2005, 09:40
vor Jahren stend mal ein Code in der computer-bild
damit konnte man sich die Lager mit allem füllen was man wollte
habe ihn aber leider nicht mehr
RoadRunner
10-03-2005, 10:49
Das mache ich immer noch: 35-40 Häuser bauen und alles nötige an Produktionsstätten errichten. Anfangs braucht man ja nur wenig: 2-3 Fischer, eine Schaffarm und eine Webstube, ein bis drei Holzfäller, einen Weinberg bzw. eine Zuckerrohrplantage plus Destillerie, dazu die notwendigen öffentlichen Gebäude, aber zunächst ohne Wirtshaus und Schule, da Siedler diese zwar verlangen, aber nicht brauchen - genausowenig wie Gewürze und Tabak. Damit sollte die Bilanz positiv sein... :)
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.