PDA

View Full Version : horrorszenario - alle gegen mecklenburg

Pages : [1] 2

eni
01-02-2005, 23:50
Wem KoH immer noch zu leicht ist, der probiert mal das folgende Savegame aus! :beek:

wenn es noch jemanden gibt, den eine nette herausforderung interessiert - ich hätte ein interessantes savegame zu bieten...
nach dem tod des kinderlosen königs ist mir mecklenburg unter der hand zerfallen >> nämlich in etwa 60 kleine königreiche, die sich natürlich alle mit mir im krieg befanden. außer zwei guten spionen und einem marschall ist mir kaum was geblieben. ich hab noch ein ganz klein wenig was korrigiert, und nun ist das ergebnis dieser adelsrevolte eine nette herausforderung für jemanden, der mal gucken will, wie aussieht, wenn mehr als 10 gegnerische könige durch die eigene, die letzte verbliebene provinz reiten und stimmung machen... :bday:

also wenn jemand daran interessiert ist, gleich ein wenig stress zu bekommen und dann trotzdem mecklenburg wieder einigermaßen aufzubaun, kann er sich das savegame ja mal runterladen. am besten auch mit nem mod spielen, also dem von laudan oder dem von angryminer.

hier schon mal ein kurzer blick drauf :
300 KB (http://home.arcor.de/eisfisch/alle_gegen_einen_start.jpg)
90 KB (http://home.arcor.de/eisfisch/alle_gegen_einen_start_k.jpg)
(wie man sieht, sind meine abtrünnigen adligen jetzt alles unverheiratete könige... :biggrin: )

und hier mal ein blick darauf, wie die KI schlange steht, um meine burg zu belagern... :biggrin:
300 KB (http://home.arcor.de/eisfisch/a_g_e_schlange.jpg)
90 KB (http://home.arcor.de/eisfisch/a_g_e_schlange_k.jpg)

und hier das savegame (gepackt, ca. 820 KB, ich hoffe, es ist das richtige...):
Verrat - Alle gegen Mecklenburg (http://home.arcor.de/eisfisch/save_2.rar)

>> save_2 entpacken (ggf. dann mit ner andern ziffer umbenennen, damit kein wichtiges save überschrieben wird) und in das save-verzeichnis von KoH verschieben (C/Dokumente und.../(benutzer)/anwendungsd./black sea.../knights.../save/1)

ich muss es irgendwann selbst mal weiterspielen und gucken, obs überhaupt ne weile spannend bleibt. ich weiß auch nicht, obs von anfang an auf schwer eingestellt war (war wohl von vor dem patch) - aber die profis können ja in der dificulty.in2 noch rumschrauben, wenn die KI nich ausm knick kommt (ich hab bei mir in der difficulty.in2 jetzt sicherheitshalber bei allen schwierigkeitsgraden die werte von "hard"... :biggrin: )

übrigens: mit nem kleinen trick hab ich heute (3.2. 22 uhr, save is schon geändert) allen KI-reichen etwas geld zukommen lassen. nun gibts auch ne menge gegnerischer marschälle. also viel spaß beim fighten... :biggrin:

ich würd mich auch über ein feedback freun, nur mal so nebenbei... :cheers:

Frieden
16-02-2005, 18:35
Lol, das sieht ja lustig aus (mit den Schlange stehenden KIs ).

War nicht einer der Entwickler aus Bulgarien/Ostblock ?
Ich glaube, das sah früher immer dort so aus :D

Freu mich schon drauf (spiels aber ohne Mod damit's schwerer bleibt ;) ) .
Weiß allerdings ch nicht wie ich's anstellen soll.
Land verschenken um eine Waffenruhe zu erhalten is t ja irgendie nicht, oder :D ?

Frieden
16-02-2005, 22:25
..wollt enur mal Zwiscehnbericht geben.

Zu den Belagrungen meiner Stadt isses erst ga rnicht gekommen :biggrin:

Nun sind die ersten vier Friedensverträge unter dach und fach .. der Mecklenburgische DStern wird bald wieder erstarheln ... macht Spaß :smile:

eni
17-02-2005, 00:59
ja, das fand ich dann auch etwas schade, dass meine abtrünnigen adligen wie weicheier auf meine friedensangenote eingegangen sind. aber zum glück nicht alle... :biggrin:
>> übrigens, mit laudans mod fand ichs noch etwas schwerer als ganz ohne mod (da kamen da die gegner mit jeweils 3-5 marschällen!), und wie gesagt, ich habe sicherheitshalber alle schwierigkeiten in der difficulty.in2 auf hard gestellt...

Frieden
17-02-2005, 18:38
Hab's nun auch durch. Und..anfangs haben mir nur Schotland und Irland den Friedensvertrag angenommen. ..

Was ich noch erwähnenswert finde:
Ich dahcte kurz "warum rebelliert meine Bevölkerung nicht?" ... dann fiel's wie Schuppen von den Augen: Wahrscheinlichkeit bei -64 %, davon -41% durch gewonnene Schlachten :biggrin:

JoCa
25-02-2005, 20:10
Die Bilder sehen sehr schön aus. Wie haste des gemacht?

eni
26-02-2005, 09:42
meinst du grafisch? sind normale screenshots, mit der print-taste geschossen und dann per einfügen in irgendeinem grafikprogramm geöffnet und als jpg abgespeichert...
meinst du inhaltlich? dazu siehe oben... :rolleyes:

Bingoman
27-02-2005, 13:28
hi hab mir das save game runter geladen. wo muss ich es denn hin speichern. irgendwas mache ich da falsch. entpacken mit winRaR und dann...?

Gruß Bingoman

Frieden
27-02-2005, 18:17
Klick doppelt auf winar

danach hast du die savegamedatei, und die packst du in den Ordner .... Koh/save

Bingoman
27-02-2005, 22:15
irgenwie raff ich es nicht. bin auch kein computer profi. ich find kein ordner mit /save in Koh. und als ich die datei so wie du es gesagt hast in das programm/blacksea../Koh kopiert habe also die datei save prdner hats nicht geklappt. also ich find acu auf meinem rechner nicht die dateien meiner gespeicherten spiele. viellicht muss ich diesen ordner suchen :) hmm bitte nochmals um antwort. Bingoman

Frieden
27-02-2005, 22:21
Bl****seas ?
Habe ich nicht, bei mir liegt's auf e:\koh. (weil mir das Into als Werbung langt :biggrin: )
KoH ist so ein gelber Ordner.
Und darin befindet sich ein gelber Ordner der SAVE heißt.
Und darin sind die Savegames :smile:

Ansonsten ...geh doch mal unten lnks auf start - suchen - nach datein und Ordnern suchen - KOH oder save eingeben ...

Bingoman
27-02-2005, 23:00
so im explorer hab ich nach gesehn unter programme/koh ...usw. ich habe keine ordner der save heisst und unter suchen habe ich auch keinen gefunden leider.
Und nun?
bin wirklich ratlos? Bingoman

Bingoman
27-02-2005, 23:01
ich hab nur die ordner packs und system!

Frieden
27-02-2005, 23:04
Ja, das sind nur die beiden ersten.

U.a. muß da auch die koh.exe sein.

Gehe bitte mal start-suchen (siehe oben) und suche die Datei koh.exe ...

Bingoman
27-02-2005, 23:22
jo hab ich gemacht hab zwei dateien gefunden einmal in windows und dann unter blakeseatst.../koh/...
und nun? save ordner hab ich immer noch nicht gefunden oder habe ich dich falsch verstanden?
Bingoman

Bingoman
27-02-2005, 23:25
schick mir doch bitte mal eine mail frieden, mit deiner msn adresse dann können wir vielleicht besser das problem noch lösen :) meine lautet: grobiism@gmx.de (mit doppel i)

danke Bingoman

eni
01-03-2005, 16:35
..
>> save_2 entpacken (ggf. dann mit ner andern ziffer umbenennen, damit kein wichtiges save überschrieben wird) und in das save-verzeichnis von KoH verschieben (C/Dokumente und.../(benutzer)/anwendungsd./black sea.../knights.../save/1)...

KoH legt unter dokumente und einstellungen... auf c: einen extra-ordner an. der ist erst mal ein "versteckter" ordner.
das heißt, man muss im explorer unter extras/ordneroptionen/ansicht einstellen, dass man versteckte dateien und ordner sieht. dann taucht auch der save-ordner auf...

Frieden
01-03-2005, 20:24
... das heißt, man muss im explorer unter extras/ordneroptionen/ansicht einstellen, dass man versteckte dateien und ordner sieht. dann taucht auch der save-orner auf...

Hatte ich gestern auch geacht. Dann bei mir (ME) abgecheckt - die ordner waren so oder so da :smile:

@ Bingomann, kannst mir gerne über's Profil eine Mail senden
Nur - hast Du schon einmal nach dem save ordner gesucht (mit start-suchen ...) ?

eni
02-03-2005, 15:03
Hatte ich gestern auch geacht. Dann bei mir (ME) abgecheckt - die ordner waren so oder so da :smile:

stimmt, der ordner ist bei mir eigentlich auch normal sichtbar. vllt wars vorm patch anders. aber zumindest müsste er jetzt immer zu finden sein...

Bingoman
03-03-2005, 17:19
ich habs so gemacht wie du es gesagt hast eni und ich hab nix gefunden leider! hab weder ein Koh save ordner noch sonst irgendwo einen. Bei suchen hab ich auch nix gefunden. Freu mich über eine antwort. Mfg Bingoman