View Full Version : Dorf/Kloster verteidigt sich
Erste mal nach über 200 std Koh ist mir etwas aufgefallen!!!!Ich teste gerade meinen neuen MOD und verwalte zur Zeit das Königreich Jerusalem und marschierte gegen das stolze Fatimidenreich!Ziel:die Stadt in der Provinz Sinai!Mitten in der Provinz Sinai habe ich gesehen wie aus einem Dorf Zwei fatimidische Soldaten herausmarschierten Richtung meiner Truppen aber ich erreichte zuerst die Stadt in Sinai und griff sie an!Nach hartem Kampf aufs Messers Schneide verlor ich alles!!!Naja,was willste machen!Sofort setzte ich die nächste Armee in Bewegung und wollte diesmal ein Dorf mit einem Kloster in Sinai brandschatzen.Kurz vorm Eintitt ins Dorf kammen aus dem Dorf Truppen und stellten mich zum Kampf!!!Fatimidische Truppen,angeführt von einem Marschall inoffiziell!!Das kann ja heiter werden,wenn sich jetzt auch jedes Dorf verteidigen kann!!Frage an euch wem ist dieses auch schon passiert??Teste zur Zeit meinen Mod in der auch eine Rebellenarmee oder Sympathisantenarmee bis 1080 Mann haben kann!!
Also das ist sicher der Djihad, wenn die aus dem Kloster/Moschee kamen.
Ist Dir noch nie aufgefallen, daß die moslemischen Länder ab und an zum Djihad aufrufen?
Dabei kommt ein kleiner Trupp von etwa drei Soldaten ausser Moschee. Diese werden von
einem Marschall angeführt. In der Kampfansicht sieht man jedenfalls einen.
Über den Moscheen das Zeichen blinkt so, wenn Djihad ist. Musst mal drauf achten.
Djihad ist zwar ärgerlich, aber relativ einfach in den griff zu bekommen.
An dieser Stelle was anderes:
Manchmal sehe ich einen Reiter auf die rebellenarmee zustürmen: Dánach vereinigt er sich mi ihr. Welches Feature ist das ?
Vombaticus
06-02-2005, 22:49
sollten die Rebellen ein bisschen geplündert und gebrandschatzt haben, bekommen sie neue Truppen und Erfahrung. Die neuen Truppen laufen dann entsprechend zu ihnen. Zumindest ist das eine auf meinen Beobachtungen basierende Theorie
wohe rkommen die denn dann ?
ich meine, der reiter rast quer durch die Provinz, durch meine Truppen wie ein Geist hindruch und plötzlich sind die Rebellen meher :eek: ?
danke.... das kann so sien ..ich werf mal einen BLick drauf :)
Vombaticus
06-02-2005, 22:54
tja die Frage wo zur Hölle die herkommen habe ich mir auch schon gestellt. Aber ich gehe mal davon aus das die aus Dörfern usw kommen. ein weiteres mal sind alle Angaben ohne Gewähr!
Angryminer
06-02-2005, 23:35
Ja, die "elite Squads" (so heißen die in den scripts) kommen aus der Bevölkerung. Das sind einfach freiwillige Kämpfer die sich der Sache des Rebellen anschließen wollen.
Angryminer
..und vermutlich begünsitg durhc die Unzufriedenheit der Bevölkerung wenn der Kleriker nicht mehr nachkommt :wink:
Kaiser Otto I.
08-02-2005, 20:41
Was würdest du machen, wenn du mit einer Regierung unzufrieden bist und du hörst, dass sich Rebellion gegen eben diese breitmacht? Du würdest nicht einfach sitzen bleiben, oder?
Angryminer
08-02-2005, 20:42
Interessanterweise erhebt die Bevölkerung aber die Waffen um den Krieg zu beenden... :confused:
:wink: (nicht so gaaaanz ernst gemeint)
Angryminer
Ja, die "elite Squads" (so heißen die in den scripts) kommen aus der Bevölkerung. Das sind einfach freiwillige Kämpfer die sich der Sache des Rebellen anschließen wollen.
Angryminer
Das sind anfangs noch einfache Bogenschützen etc, habe aber auch schon Lehensritter und Deutschritter diese Rebellenarmeen joinen sehen.
Diese hatten dann aber wenigstens schon 3 Sterne.
Diese Joiner kommen immer aus zerstörten Dörfer, Klöstern etc. ist mir aufgefallen.
Man sieht diese einzelnen Rebellen auch auffer Minimap als weissen Punkt, oft bekomme ich auch eine Meldung: "ein Feind ist einmarschiert ... " - da läuft dann so ein einzelner Ritter irgendwo am Rand einer meiner Provinzen lang um aber gleich darauf in Ungarn zu verschwinden, wo es eh schon schwer qualmt. :biggrin:
Ungarn ist mir eh sympatisch in KoH. Habe die nie gespielt. Meist sind sie mein Vasall, mit topharmonischem Verhältnis und Bündnis. Schenke meinen Vasallen nach ner Weile immer eine militärisch für sie brauchbare, topausgebaute Basis. :bowdown:
Dann lieben sie Dich, fangen auch an mit Dir zu handeln und dann kommt die große Kohle. Na und aggressiv sind die dann! :biggrin:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.