View Full Version : CDs defekt?
Hallo Community,
Habe KOH gestern gekauft. Leider läßt sich das Spiel nicht installieren. Die Installation bricht einfach ab mit der Meldung eine Datei sei defekt bzw. nicht lesbar...
Habe das jetzt auf zwei Maschinen versucht:
PIV 2,5 mit Mobile Radeon, 512 MB, XP Home
und
PIV 3,2 HT, Radeon 9600, 2048 MB, XP Pro SP1
Alle Treiber sind auf dem neusten Stand. HD-Platz auf jeden Fall ausreichend, sämtliche Programme im Hintergrund inkl. Virenscanner, etc. deaktiviert und beendet...
Habe auch verschiedene Laufwerke versucht.
Natürlich ist das eine Original-Version. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gibt`s Ideen?
Wie kommt man an neue CDs, wenn die tatsächlich defekt sind?
Im Laden tauscht man mir die leider nicht um... :-(
Viele Grüße und danke für Antworten
Brösel
OK, hat sich erledigt.
Nachdem ich jetzt jeden Thread von Beginn dieses Forums an durch habe, und vom Admin immer nur den Hinweis auf Firmware und die Schuld an Laufwerken gelesen habe, muss ich mich wohl damit abfinden, dass meine Laufwerke (allesamt LG) wohl nicht in der Lage sind, die CDs korrekt zu lesen. Schade, sollte man doch davon ausgehen, dass ein "Global Player" wie LG es schaffen sollte, 1a Laufwerke zu bauen, die auch eine CD von einem kleinen Anbieter in Germany lesen können.
Sorry, aber eure Politik in Sachen Kopierschutz K+++tzt mich an! Ich kaufe jedes Game und jedes Programm als Originalversion für teures Geld und muss mich mit sowas rumschlagen. Machts wie Adobe, die habens nicht nötig, Kopierschutz aufzuspielen. Die lassen die Version online freischalten! Man kann dann sogar noch Sicherheitskopien anfertigen, die es einem erlauben auf der sicheren Seite zu stehen, sollten die Original-CDs aus irgendwelchen Gründen kaputt gehen!
Oder Valve schafft das mit Half-Life 2 in Verbindung mit der Steam-Software auch!
UND DEREN SOFTWARE LÄUFT AUCH AUF TEUREN LG-LAUFWERKEN!!!!!!
So long! War das letzte Spiel von Sunflowers!!!!!!!
llxlVaNDaLlxll
12-02-2005, 07:47
hast du denn mal versucht eine virtuelle cd deiner cd zu erstellen? oder einfach alles was drauf ist auf den comp zu copieren?
manchmal geht das dennoch dann sollte es kein laufwerk fehler sein.
Also an LG Laufwerken liegt es nicht ,habe selbst so ein Laufwerk ohne Brennerfunktion.
Webmaster
12-02-2005, 11:29
hast du dx 9.0c schon installiert ?
ist die firmware des laufwerks akutell ?
physikalisch defekte CDs tauschen wir um, einfach ein ticket unter http://support.sunflowers.de erstellen.
also LG ist wirklich ein sehr großer hersteller und die laufwerke sind 1a. hab auch eins und funzt ohne probs. finds deshalb nicht so doll wenn du über LG hier sowas ablässt.
Zu den CDs. Die meisten spiele werden durch den CD-Verkauf vertrieben und wenn jetzt mal eine CD defekt sein sollte, weshalb auch immer, dann ist das zwar ärgerlich, aber du bekommst sie ja ersetzt. Und dafür kann Sunflowers auch nix, da die ja die CDs pressen lassen und es auch sonstwo zur beschädigung kommen kann.
Wie gesagt ärgerlich, aber deshalb nicht gleich die Schuld auf den Veröffentlicher schieben.
zum Kopierschutz: was sollen dann leutz ohne einen internetzugang machen (jopp, die gibts auch noch, sind zwar nicht viele unter den Spielern aber trotzdem).
__________________________________________________ ___________________
P.S.: ich wollt nur mal an alle die mich noch kennen (war ja jetzt wirklich länger absent), reaktivier mich mal hier.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.