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View Full Version : Werte der Einheiten


Piele
10-02-2005, 21:17
Ich hab mal eine Liste mit den Werten der Einheiten erstellt, da man diese nur erfährt, wenn man in einer Schlacht mit der Maus auf das Bild der jeweiligen Einheit zeigt (soweit ich weiß).

Wenn noch ein paar fehlen, könnt ihr die ja hinzufügen.


KoH Einheiten

Name: Akyndji
Dmg NK: 30
Dmg FK: -
Def: 0
Größe: 30
Laufen: 30
Rennen: 60

Name: Armbrustschützen
Dmg NK: 35
Dmg FK: 75
Def: 0
Größe: 20
Laufen: 30
Rennen: 60

Name: Axtstreiter
Dmg NK: 50
Dmg FK: -
Def: 0
Größe: 20
Laufen: 30
Rennen: 60

Name: Balliste
Dmg NK: 0
Dmg FK: 900
Def: 0
Größe: 1
Laufen: 40
Rennen: 60

Name: Bauern
Dmg NK: 20
Dmg FK: -
Def: 0
Größe: 40
Laufen: 30
Rennen: 60

Name: Berittene Bogenschützen
Dmg NK: 80
Dmg FK: 60
Def: 0
Größe: 15
Laufen: 70
Rennen: 120

Name: Bogenschützen
Dmg NK: 30
Dmg FK: 60
Def: 0
Größe: 20
Laufen: 30
Rennen: 60

Name: Bojare
Dmg NK: 170
Dmg FK: -
Def: 20
Größe: 15
Laufen: 70
Rennen: 120

Name: Deutschritter
Dmg NK: 140
Dmg FK: -
Def: 60
Größe: 20
Laufen: 30
Rennen: 60

Name: Ghulam Kavallerie
Dmg NK: 200
Dmg FK: -
Def: 20
Größe: 10
Laufen: 70
Rennen: 120

Name: Hellebardiere
Dmg NK: 55
Dmg FK: -
Def: 20
Größe: 30
Laufen: 30
Rennen: 60

Name: Highlander
Dmg NK: 80
Dmg FK: -
Def: 0
Größe: 30
Laufen: 40
Rennen: 70

Name: Hobilare
Dmg NK: 140
Dmg FK: -
Def: 0
Größe: 15
Laufen: 70
Rennen: 120

Name: Janitschare
Dmg NK: 80
Dmg FK: 70
Def: 0
Größe: 30
Laufen: 40
Rennen: 60

Name: Kamelreiter
Dmg NK: 80
Dmg FK: -
Def: 0
Größe: 15
Laufen: 60
Rennen: 110

Name: Kataphrakte
Dmg NK: 240
Dmg FK: -
Def: 30
Größe: 10
Laufen: 60
Rennen: 110

Name: Katapult
Dmg NK: 0
Dmg FK: 400
Def: 0
Größe: 1
Laufen: 30
Rennen: 45

Name: Langbogenschützen
Dmg NK: 30
Dmg FK: 70
Def: 0
Größe: 20
Laufen: 30
Rennen: 60

Name: Langschwertkämpfer
Dmg NK: 70
Dmg FK: -
Def: 5
Größe: 30
Laufen: 30
Rennen: 60

Name: Leichte Kavallerie
Dmg NK: 120
Dmg FK: -
Def: 0
Größe: 15
Laufen: 70
Rennen: 120

Name: Lehensritter
Dmg NK: 220
Dmg FK: -
Def: 50
Größe: 10
Laufen: 70
Rennen: 120

Name: Leichte Bogenschützen
Dmg NK: 30
Dmg FK: 35
Def: 0
Größe: 20
Laufen: 30
Rennen: 60

Name: Leitermänner
Dmg NK: 0
Dmg FK: -
Def: 80
Größe: 8
Laufen: 30
Rennen: 50

Name: Mamelukken
Dmg NK: 140
Dmg FK: -
Def: 20
Größe: 15
Laufen: 70
Rennen: 120

Name: Mongolische Kavallerie
Dmg NK: 100
Dmg FK: 75
Def: 0
Größe: 20
Laufen: 70
Rennen: 140

Name: Normannen
Dmg NK: 65
Dmg FK: -
Def: 0
Größe: 40
Laufen: 30
Rennen: 60

Name: Rammbock
Dmg NK: 0
Dmg FK: -
Def: 0
Größe: 1
Laufen: 40
Rennen: 60

Name: Ritter
Dmg NK: 250
Dmg FK: -
Def: 30
Größe: 10
Laufen: 70
Rennen: 120

Name: Römische Infanterie
Dmg NK: 60
Dmg FK: -
Def: 20
Größe: 40
Laufen: 30
Rennen: 60

Name: Sarazenen
Dmg NK: 60
Dmg FK: -
Def: 0
Größe: 30
Laufen: 30
Rennen: 60

Name: Schwere Armbrustschützen
Dmg NK: 35
Dmg FK: 80
Def: 20
Größe: 20
Laufen: 30
Rennen: 60

Name: Schwere Bogenschützen
Dmg NK: 30
Dmg FK: 70
Def: 5
Größe: 20
Laufen: 30
Rennen: 60

Name: Schwere Schwertkämpfer
Dmg NK: 65
Dmg FK: -
Def: 5
Größe: 30
Laufen: 30
Rennen: 60

Name: Schwertkämpfer
Dmg NK: 60
Dmg FK: -
Def: 0
Größe: 30
Laufen: 30
Rennen: 60

Name: Sipahi
Dmg NK: 160
Dmg FK: -
Def: 20
Größe: 15
Laufen: 70
Rennen: 120

Name: Slawische Axtkämpfer
Dmg NK: 50
Dmg FK: -
Def: 0
Größe: 30
Laufen: 30
Rennen: 60

Name: Slawische Bogenschützen
Dmg NK: 30
Dmg FK: 35
Def: 0
Größe: 30
Laufen: 30
Rennen: 60

Name: Speerträger
Dmg NK: 45
Dmg FK: -
Def: 0
Größe: 30
Laufen: 30
Rennen: 60

Name: Steppenkavallerie
Dmg NK: 120
Dmg FK: 70
Def: 0
Größe: 20
Laufen: 70
Rennen: 140

Name: Templer
Dmg NK: 160
Dmg FK: -
Def: 30
Größe: 20
Laufen: 30
Rennen: 60

Name: Trebuchet
Dmg NK: 0
Dmg FK: 200
Def: 0
Größe: 1
Laufen: 30
Rennen: 45

Name: Waräger
Dmg NK: 100
Dmg FK: -
Def: 40
Größe: 25
Laufen: 30
Rennen: 60

Name: Wikinger
Dmg NK: 70
Dmg FK: -
Def: 0
Größe: 30
Laufen: 30
Rennen: 60

Name: Wüstenbogenschützen
Dmg NK: 30
Dmg FK: 60
Def: 0
Größe: 20
Laufen: 30
Rennen: 60

Name: Wüstenkavallerie
Dmg NK: 120
Dmg FK: -
Def: 0
Größe: 20
Laufen: 70
Rennen: 140

Name: Wüstenspeerkämpfer
Dmg NK: 45
Dmg FK: -
Def: 0
Größe: 30
Laufen: 30
Rennen: 60

Jay
10-02-2005, 22:05
Ein tolle Arbeit! Die Community bedankt sich! :go: :go: :go:

Nogales
11-02-2005, 16:38
Feine Sache, thx a lot!

König Eric
04-04-2005, 17:14
Wírklich ein schönes Stück Arbeit.
Ich muss mich bedanken.

fcb meister 2005
23-05-2005, 18:59
Kleine Frage: Für was braucht man das? Ist das Irgentwie wichtig???

Angryminer
23-05-2005, 19:15
Die Werte der Einheiten unterscheiden einen teutonischen Schwertmeister von einem Bauern. Also sind sie schon recht wichtig. :wink:

Angryminer

Fars
07-06-2005, 22:55
Hallo zusammen!

- Wo kann man die Werte im Spiel oder in den pak-Dateien nachschlagen?
- Es fehlen noch die Angaben zu der Stadtwache.
- Es fehlen noch gewisse Boni und Mali der Einheiten.

Gruß Fars

Angryminer
07-06-2005, 23:23
Im Spiel im ist links unten neben dem Knopf für's Optionsmenü ein Button "Königliche Bibliothek". Da stehen die Einheitenwerte und viel, viel mehr sinnvolle Texte. :wink:

Angryminer

Chro1981
13-06-2005, 22:31
Aber ein Druck auf F1 wirkt auch schon Wunder...
Und ganz ehrlich: Es ist schon von Vorteil, wenn man weiss, dass zB. die Feudalen Ritter mit 50 Verteidigung die höchste im Spiel haben, dass Pronoias und Wüstenkavallerie die schnellsten Einheiten sind (100/150), dass Janitschare die größte Schützentruppe sind(30), Schwere Armbruster die genauesten (150), dass Römische Infantrie das größte kampftaugliche Infantrieregiment ist (40 Mann)...
Tja, wie sich die Werte genau auswirken weiss ich leider nicht, aber folgende Thesen mögen dem Nahe kommen, was im Kampf gerechnet wird:

Beispiel: 30 Janitschare schiessen mit 80 Chance auf Teutonische Ritter (40 Verteidigung).
Normalerweise wird dadurch die Chance der Janitschare verschlechtert, schätzungsweise um 40, so dass 30 mal mit 40 Chance (40%?) geschossen wird. Das würde theoretisch für 12 tote Teutonen reichen.
Beispiel2: 20 Schwere Armbruster schiessen mit 150 Chance auf 10 Feudale Ritter (50 Verteidigung). Wenn die Rechnung richtig ist, werden 20 mal Schüsse mit 100 Chance treffen, was zum ausradieren reichen könnte.
Die Chance ist die Chance zu töten, ich weiss nicht, ob das beinhaltet, dass man überhaupt noch treffen muss und dann erst die Chance berechnet wird... Wenn man wegreitet kriegt man ja weniger Pfeile ab und man tötet auch die eigenen Nahkämpfer, wenn man auf ihre Nahkampfgegner schiesst... Wenn jemand weiss, wie diese Berechnungen laufen, wüsste ich gerne Bescheid :)
Nebenbei: Der Computer kümmert sich selten um seinen Marschall, mit 2-3 Kavallerie-Truppen kann man sein Heer flankieren und den Marschall stellen (meistens).

Frieden
13-06-2005, 23:40
Hm, ich habe mir noch fast nie solche komplizierten gedanken gemacht :scratch:
Ich nehme gerne die Langbogenschützen und zwei Reitereien.

Die Reiter hopplen dann von links nach rechs und die LaBos amten ihre Waltes :wink: :knight: :swordfigh :secruity:

Chro1981
14-06-2005, 13:52
So gehts natürlich auch :) Am besten mit 2 Marschällen, wobei der eine 2-4 Kavalleristen+Rest Schützen hat und der andere nur Schützen. die entsprechenden Skills!
LaBos sind aber auch meine Lieblingseinheiten :)

Hier mal meine Einschätzung zum Stein-Papier-Schere -Prinzip:
Kavallerie schlägt Fernkämpfer
Kavallerie schlägt Schwertkämpfer
Kavallerie schlägt Axtkämpfer
Axtkämpfer schlägt niemanden
Speerkämpfer schlägt Kavallerie
Schwertkämpfer schlägt Axtkämpfer
Schwertkämpfer schlägt Speerkämpfer
Bei den Fernkämpfern kommt es stark darauf an, ob sie auf einer Anhöhe, hinter einem Teich oder sogar auf einem Turm stehen... Grundsätzlich machen sie aber alles platt, egal wie groß die Schilde des Gegners aussehen.
Wer ab und zu mit Freunden Multiplayer spielt, kann ja mal die interessantesten Begegnungen testen:
LaBo vs. Janitschare
LaBo vs. Schwere Armbruster
Janitschare vs. Schwere Armbruster
Speerkämpfer vs. Schwertkämpfer
Cataphracts vs. (Feudal Knights, Mameluks, Roman Infantry, Spahis, Teutonic Knights)
Aber auf gleiche Moral der Marschälle achten ;)

Ciaran
02-01-2006, 20:02
Wozu sind dann die Axtkämpfer gut?
Ich dachte, analog zu Medieval, dass Axtkämpfer besonders gut gegen schwer gepanzerte Gegner sind.

DaVinci
17-02-2006, 02:39
Hmm, die Total War Games, ich spreche jetzt mal von Rome, haben einen ziemlich anderen Ansatz was Einheiten-Werte angeht, man kann ziemlich viel sehr genau bestimmen in einer bestimmten Datei namens export_descr_units plus einige andere Dateien die Verhalten/Eigenschaften und Fähigkeiten bestimmen (bin selbst n Rome-Modder und weiß wo von ich spreche) ... werde mal schauen was in KoH möglich ist, aber wenn die obigen Parameter des Threads alles ist, was man bestimmen kann, dann ist dies recht simpel gestrickt, macht aber nix, dafür ist der strategische Teil von KoH sehr sehr gut, nein fantastisch ... wunder mich doch irgendwie, daß KoH so'n Verkaufsflop ist.

Fars
26-03-2006, 15:54
Hallo zusammen!

Waräger und Wikinger sind durchaus sehr ernst zu nehmende Axtkämpfer...
Waräger können es mit den Rittern des Westens aufnehmen, Wikinger haben einen Moral-Bonus und sind einfach verfügbar (billig und nur Axtschmiede nötig)

Gruß Fars

Sultan Martin
30-09-2006, 15:41
Supi Liste. :go:
Aber es fehlen 2 Einheiten: Pronoias und Jinetes...

Falcon40
07-11-2006, 13:22
Der Sinn oder Unsinn der Belagerungseinheiten sind ja ein gern besprochenes Thema. Wenn ich die Liste hier richtig interpretiere zeichnen die sich ja durch besonders gute Fernkampfwerte aus, aber wirklich essentiell scheinen sie ja,meiner Erfahrung nach nicht zu sein.

Hat jemand Erfahrungswerte ob Belagerungen und/oder Stadtangriffe(v.a. wenn man nicht selbst kämpft) mit Belagerungseinheiten erfolgreicher sind?