Angryminer
13-02-2005, 13:32
Hallo!
Ich habe in der Version 1.4 von GoG nun auch die KoH-Texte bearbeitet und eine deutsche Übersetzung erstellt.
Ich werde von Montag bis Freitag in Urlaub fahren. Daher noch schnell die Veröffentlichung damit ihr was zum probieren habt. :wink:
Hier die Liesmichdatei:
1. Vorraussetzungen
Deutsche Version von KoH mit Patch 1.03
Genug Zeit zum spielen. ;)
2. Rechtliches
Dies ist kein offizieller Patch und ich garantiere nicht, dass es irgendeinem Zweck dient. Diese Dateien könnten den Computer abstürzen lassen, zu Datenverlust führen oder schlimmeres anrichten. Diese Modifikation darf nur verwendet werden wenn dies anerkannt wird. Verwendung auf eigene Gefahr!
3. Installation
Bitte deinstalliere vor der Installtion dieser Modifikation alle anderen Modifikationen, da diese einandere beeinflussen könnten!
Um diese Modifikation zu installieren extrahiere das Archiv in den "Knights of Honor" Ordner. Nach der Installation sollten sich dort die Ordners "defs" und "Texts" befinden. Wenn dies der Fall ist, ist die Installation abgeschlossen.
Ich empfehle nicht bereits vorhandene Spielstände mit dieser Modifikation zu verwenden, da sich das Gameplay doch recht stark verändert hat. Am besten startet man ein neues Spiel.
Das neue Spiel sollte auf jeden Fall im Schwierigkeitsmodus "Schwer" gestartet werden. Die anderen Modi habe ich nicht verändert oder probiert und das Spielerlebnis sollte eher langweilig sein.
4. Deinstallation
Lösche den "defs" und den "Texts" Ordner im "Knights of Honor" Verzeichnis.
5. Tipps
Sobald das erste Spiel mit dieser Modifikation gestartet wurde sollte das Spiel mittels der Pause-Taste angehalten wird. Dadurch erhält man die Gelegenheit sich mit den neuen Werten im Spiel vertraut zu machen.
6. Anregungen
Wenn euch beim Spielen irgendwas einfällt was man an dieser Modifikation verbessern könnte, berichtet mir bitte davon auf http://forum.sunflowers.de. Jegliches Feedback wird dankend entgegengenommen.
7. Liste der Änderungen:
Seit 1.4:
- Die Boni der königlichen Errungenschaften wurden gesenkt.
- Theoretisch sollten jetzt alle Spione die Möglichkeit haben üble Gerüchte zu verbreiten. (Bitte ausprobieren!)
- Boni einiger Marschallfähigkeiten wurden verändert
- Die Erfolgschancen für einige Spionageaktivitäten wurden verändert
- Es wurden neue Texte hinzugefügt (speziell die Texte die über den KI-Armeen auftauchen)
- Die Goldboni durch die Machtposition wurden gesenkt
- Die Erlöse durch Goldhandel wurden gesenkt
- Der Profit von tyrannischen Steuern und Kriegssteuern wurde nochmal erhöht
- Die Unterhaltskosten für Spione wurden im Vergleich zu 1.4 wieder gesenkt und die KI sollte nun etwas mehr Spionage einsetzen
- Beim Fordern von Land nach dem Tod eines Königs ist es nun egal ob die KI von der KI fordert oder ob die KI vom Spieler
fordert
Seit 1.2:
- Die Boni durch Statthalter sind nun deutlich größer.
- Die Unterhalstkosten für Ritter wurden geändert:
Der erste Marschall ist günstig, jedoch ist der zweite sehr teuer.
Spione kosten nun mehr.
Farmer und Baumeister sind nun sehr günstig.
Die Kosten für Kleriker bleiben unverändert.
- Die Kosten für die Fortbildung der Ritter wurde ähnlich verändert.
- Die Wahrscheinlichkeit eine Provinz zu bekehren ist gestiegen. Die "Religion"-Fähigkeit des Königs ist nun nicht mehr so wichtig wie die Erfahrung des Klerikers.
- Es werden 140 Bücher benötigt um einen Punkt Nostalgie zu entfernen. Man muss also nun warten bis die Nostalgie auf maximal 7 gefallen ist um die Bevölkerung adoptieren zu können.
- Die heidnische Religion verbreitet sich nun schneller, damit die Heiden länger im Spiel überleben.
- Kreuzzüge richten sich nun hauptsächlich gegen Länder die mit Christen im Krieg sind.
- Es kostet nun deutlich mehr exotische Waren einzuführen.
- Der Moralbonus für in der Schlacht kämpfende Könige dauert nun länger an.
- Die KI verhält sich jetzt realistischer in der Diplomatie. Das heißt mehr Diplomatie, weniger Tabularasa.
- Die Gebäude-Prioritäten für die KI wurden verändert um schneller bessere Einheiten zur Verfügung zu stellen.
- Die Kriegsmüdigkeit kann nun größere Werte erreichen.
- Der Profit von Kriegssteuern wurde erhöht.
- Der Glücklichkeitsmalus durch Kriegssteuern wurde verkürzt.
- Katholische Königreiche erhalten nichtmehr so viel Geld durch ihre Religion.
- Der Moralbonus für Länder die sich der Kirche von Konstantinopel unterordnen ist nun geriner.
- Der Geld-Malus für Heiden ist nun geringer.
- Jihads und Kreuzzüge sind nun günstiger.
- Jihads dauern nun länger.
- Das Wechseln der Staatsreligion ist nun unmöglich.
- Verbündete fordern nun sehr selten Land nach dem Tod eines Königs. Alle anderen jedoch recht häufig.
- Die Kosten für das Erhöhen der Machtposition wurden gesteigert.
- Christliche Länder werden nun seltener exkommunisziert.
- Das Verhalten der KI beim Wählen des Kaisers von Europa wurde verändert (eheliche Verbindungen und Militärpakte sind nun wichtiger)
- Loyalisten tauchen nun fast immer auf wenn der Truppen des ehemaligen Besitzers der Provinz die Provinz betreten.
- Die Rebellen wurden etwas verstärkt. Sie sollten dennoch schaffbar sein.
Veränderte Dateien:
defs\evonomy\advantages.in2
defs\economy\ai_build.in2
defs\Happiness\hconst.in2
defs\Knights\educatecosts.in2
defs\Knights\menu.in2
defs\Knights\skills.in2
defs\Knights\spies.ini
defs\Misc\claim.in2
defs\Misc\econst.in2
defs\Misc\morale.csv
defs\Misc\personalities.in2
defs\Rebels\rconst.in2
defs\religion\modifiers.in2
defs\difficulty.in2
Texts\economy\advantages.ini
Texts\msg\ai_orders.ini
Texts\msg\cross border.ini
Texts\msg\spawn text.ini
Texts\msg\thoughts.ini
Dateien die noch nicht erfolgreich modifiziert werden konnten:
defs\Misc\conv_layout.in2
defs\Misc\religion.in2
defs\Quests\questinfo.ini
Vielen Dank für das Interesse!
Alle Vorschläge und Fragen bitte an mich schicken! :go:
Angryminer
Ich habe in der Version 1.4 von GoG nun auch die KoH-Texte bearbeitet und eine deutsche Übersetzung erstellt.
Ich werde von Montag bis Freitag in Urlaub fahren. Daher noch schnell die Veröffentlichung damit ihr was zum probieren habt. :wink:
Hier die Liesmichdatei:
1. Vorraussetzungen
Deutsche Version von KoH mit Patch 1.03
Genug Zeit zum spielen. ;)
2. Rechtliches
Dies ist kein offizieller Patch und ich garantiere nicht, dass es irgendeinem Zweck dient. Diese Dateien könnten den Computer abstürzen lassen, zu Datenverlust führen oder schlimmeres anrichten. Diese Modifikation darf nur verwendet werden wenn dies anerkannt wird. Verwendung auf eigene Gefahr!
3. Installation
Bitte deinstalliere vor der Installtion dieser Modifikation alle anderen Modifikationen, da diese einandere beeinflussen könnten!
Um diese Modifikation zu installieren extrahiere das Archiv in den "Knights of Honor" Ordner. Nach der Installation sollten sich dort die Ordners "defs" und "Texts" befinden. Wenn dies der Fall ist, ist die Installation abgeschlossen.
Ich empfehle nicht bereits vorhandene Spielstände mit dieser Modifikation zu verwenden, da sich das Gameplay doch recht stark verändert hat. Am besten startet man ein neues Spiel.
Das neue Spiel sollte auf jeden Fall im Schwierigkeitsmodus "Schwer" gestartet werden. Die anderen Modi habe ich nicht verändert oder probiert und das Spielerlebnis sollte eher langweilig sein.
4. Deinstallation
Lösche den "defs" und den "Texts" Ordner im "Knights of Honor" Verzeichnis.
5. Tipps
Sobald das erste Spiel mit dieser Modifikation gestartet wurde sollte das Spiel mittels der Pause-Taste angehalten wird. Dadurch erhält man die Gelegenheit sich mit den neuen Werten im Spiel vertraut zu machen.
6. Anregungen
Wenn euch beim Spielen irgendwas einfällt was man an dieser Modifikation verbessern könnte, berichtet mir bitte davon auf http://forum.sunflowers.de. Jegliches Feedback wird dankend entgegengenommen.
7. Liste der Änderungen:
Seit 1.4:
- Die Boni der königlichen Errungenschaften wurden gesenkt.
- Theoretisch sollten jetzt alle Spione die Möglichkeit haben üble Gerüchte zu verbreiten. (Bitte ausprobieren!)
- Boni einiger Marschallfähigkeiten wurden verändert
- Die Erfolgschancen für einige Spionageaktivitäten wurden verändert
- Es wurden neue Texte hinzugefügt (speziell die Texte die über den KI-Armeen auftauchen)
- Die Goldboni durch die Machtposition wurden gesenkt
- Die Erlöse durch Goldhandel wurden gesenkt
- Der Profit von tyrannischen Steuern und Kriegssteuern wurde nochmal erhöht
- Die Unterhaltskosten für Spione wurden im Vergleich zu 1.4 wieder gesenkt und die KI sollte nun etwas mehr Spionage einsetzen
- Beim Fordern von Land nach dem Tod eines Königs ist es nun egal ob die KI von der KI fordert oder ob die KI vom Spieler
fordert
Seit 1.2:
- Die Boni durch Statthalter sind nun deutlich größer.
- Die Unterhalstkosten für Ritter wurden geändert:
Der erste Marschall ist günstig, jedoch ist der zweite sehr teuer.
Spione kosten nun mehr.
Farmer und Baumeister sind nun sehr günstig.
Die Kosten für Kleriker bleiben unverändert.
- Die Kosten für die Fortbildung der Ritter wurde ähnlich verändert.
- Die Wahrscheinlichkeit eine Provinz zu bekehren ist gestiegen. Die "Religion"-Fähigkeit des Königs ist nun nicht mehr so wichtig wie die Erfahrung des Klerikers.
- Es werden 140 Bücher benötigt um einen Punkt Nostalgie zu entfernen. Man muss also nun warten bis die Nostalgie auf maximal 7 gefallen ist um die Bevölkerung adoptieren zu können.
- Die heidnische Religion verbreitet sich nun schneller, damit die Heiden länger im Spiel überleben.
- Kreuzzüge richten sich nun hauptsächlich gegen Länder die mit Christen im Krieg sind.
- Es kostet nun deutlich mehr exotische Waren einzuführen.
- Der Moralbonus für in der Schlacht kämpfende Könige dauert nun länger an.
- Die KI verhält sich jetzt realistischer in der Diplomatie. Das heißt mehr Diplomatie, weniger Tabularasa.
- Die Gebäude-Prioritäten für die KI wurden verändert um schneller bessere Einheiten zur Verfügung zu stellen.
- Die Kriegsmüdigkeit kann nun größere Werte erreichen.
- Der Profit von Kriegssteuern wurde erhöht.
- Der Glücklichkeitsmalus durch Kriegssteuern wurde verkürzt.
- Katholische Königreiche erhalten nichtmehr so viel Geld durch ihre Religion.
- Der Moralbonus für Länder die sich der Kirche von Konstantinopel unterordnen ist nun geriner.
- Der Geld-Malus für Heiden ist nun geringer.
- Jihads und Kreuzzüge sind nun günstiger.
- Jihads dauern nun länger.
- Das Wechseln der Staatsreligion ist nun unmöglich.
- Verbündete fordern nun sehr selten Land nach dem Tod eines Königs. Alle anderen jedoch recht häufig.
- Die Kosten für das Erhöhen der Machtposition wurden gesteigert.
- Christliche Länder werden nun seltener exkommunisziert.
- Das Verhalten der KI beim Wählen des Kaisers von Europa wurde verändert (eheliche Verbindungen und Militärpakte sind nun wichtiger)
- Loyalisten tauchen nun fast immer auf wenn der Truppen des ehemaligen Besitzers der Provinz die Provinz betreten.
- Die Rebellen wurden etwas verstärkt. Sie sollten dennoch schaffbar sein.
Veränderte Dateien:
defs\evonomy\advantages.in2
defs\economy\ai_build.in2
defs\Happiness\hconst.in2
defs\Knights\educatecosts.in2
defs\Knights\menu.in2
defs\Knights\skills.in2
defs\Knights\spies.ini
defs\Misc\claim.in2
defs\Misc\econst.in2
defs\Misc\morale.csv
defs\Misc\personalities.in2
defs\Rebels\rconst.in2
defs\religion\modifiers.in2
defs\difficulty.in2
Texts\economy\advantages.ini
Texts\msg\ai_orders.ini
Texts\msg\cross border.ini
Texts\msg\spawn text.ini
Texts\msg\thoughts.ini
Dateien die noch nicht erfolgreich modifiziert werden konnten:
defs\Misc\conv_layout.in2
defs\Misc\religion.in2
defs\Quests\questinfo.ini
Vielen Dank für das Interesse!
Alle Vorschläge und Fragen bitte an mich schicken! :go:
Angryminer