PDA

View Full Version : Nationen editieren

Körby
17-02-2005, 13:53
Also ich hab in den Pak-Dateien versucht die Position der Nationen (Info Text und Einheiten) zu finden.

Habe aber weder Text noch die Einaheiten, welche einer Nation als königliche Spezialeinheiten zur verfügung stehen gefunden.

Kann mir jemand sagen wo ich diese finden kann? Will nämlich ein neues Königreich anlegen, und dafür wäre es nützlich dies zu wissen.

Körby
17-02-2005, 16:46
Hat sich erledigt...nachdem ich hartnäckig weiter gesucht habe, habe ich es doch noch gefunden.

Frieden
17-02-2005, 18:36
und wo *interessiertist* :wink: ?

Körby
17-02-2005, 20:10
wenn du mit dem Pakman die daten entpackt hast, musst im KoH Ordner:

maps/europe/map

da die dateien TrainUnits.txt und TrainUnits.xls edietieren.
Beide dateien haben den selben Inhalt...hab noch nicht probiert ob es reicht wenn man eine der beiden Dateien editiert. Ich habe beide gleichermaßen verändert.

Man kann da Festlegen welche Nation welche Einheien hat. Man kann auch einfach eine neue Nation hinzufügen und dieser dann in einer der Dateien kingdoms_800.ini, kingdoms_1000.ini, kingdoms_1200.ini in selbigen verzeichnis eine odere mehrere Provinzen zuweißen. Die Wahl in welcher Datei man der Nation eine Provinz gibt sagt lediglich aus, in welcher der drei Zeiten die Nation exiestiert.

Edit: Die Texte zu den Nationen findest du im KoH Verzeichnis unter:

Texts/map

Dort einfach die Datei eu_kingdomdescr.txt öffnen und dann kannst du dort einfach dein selbsterstelltes Reich dort hinzufügen und diesem einen eigenen Text zuweisen.

Frieden
17-02-2005, 21:12
das heißt... da könnte ich einfach "Münsterland" hineineditieren ?
Cool . danke !

Elvain
18-02-2005, 07:55
if anybody needs help I have successfully edited and added nations, so ask me

but I am sorry, I don't speak German
mais je m'excuse, je ne comprends pas Allemand
Aber entschuldigen mie bitte, ich nicht ferstehn Deutch

Frieden
18-02-2005, 08:46
Fine :smile:
Please.. I want to change the name of "Sachsen' into 'Münsterland'

What exakctly do I have to do ? :scratch:

Elvain
18-02-2005, 12:19
edit eu_realms.tsv in texts.pak
Leave the 1st column (key) as it is !!!! and edit the 2nd and 3rd :go:

I recomand you to do it in Excel, it's better there (the game works better)