View Full Version : spende an den vatikan
:angry: Seit ich den Patch aufgespielt habe, bemerke ich folgendes: Sobald ich an den Vatikan eine Spende zwecks Verbesserung der Beziehungen mache, werde ich bald darauf exkommuniziert. Dies ist natürlich ärgerlich, wenn man darauf wartet zum Herrscher Europas gekürt zu werden, nur noch einen Kaufmann aber dafür 8 Marschälle einsetzt.
Die Einnahmen gehen dann in den Keller und man hat Probleme. Wem ist das auch schon passiert? Liegt es wirklich am Patch?
..keine Ahnung.. ich zahle keine Kirchensteuer , ist ein relaitätsnahes Spiel :biggrin:
Ach, dre VAtikan würde sich normalerweise freuen, über spenden, die würden dich nich exkommunizieren... Aber ich kann dir uach nich weiterhelfen!
Angryminer
20-02-2005, 12:23
Willkommen im Forum, Serge! :go:
Ich kann das Verhalten nicht bestätigen. Exkommunikationen liegen eher am Abweisen von Kreuzzügen oder wilden Kriegserklärungen unter katholischen Brüdern.
Angryminer
Sonic XL
17-03-2005, 14:49
Ich würde mal schätzen, dass der König, bei dem der Papst ist, dich exkommuniziert hat.
Das kann man ja auch selbst machen (eigene Erfahrung :biggrin: )
Anguille2
17-03-2005, 15:44
Du solltest probieren, einen eigenen Papst zu haben...
Mit 8 Marschälle hast Du wahrscheinlich nicht so viele Fans an den anderen Höfen...
PS: ausserdem ist es sehr Ratsam einen Spion am Hof zu haben....sonst könnten Deine Marschälle Dein grösstes Problem werden :wink:
Hatte die Situation auch (hab schon in einem anderen Thread darüber geschrieben). Das war "mein" Papst, der aber vorhin mich exkommuniziert hat nachdem ich mit einem Orthodoxem Staat Waffenruhe vereinbart hatte. Danach, als mein Reich wieder in die Kirche aufgenommen wurde, habe ich eine Spende gemacht und wurde wieder exkommuniziert. Komisches Verhalten...
HappyAdolf
29-03-2005, 18:44
Der Vatikan war einer meiner besten Freunde (Harmonische Beziehung!) und der hat mich grundlos exkommuniziert!!
Nach einiger Zeit hat er mich wiederaufgenomen, auch grundlos...
Eieiei...
..ich weiß gar nicht was ihr mit dem *** Vatikan habt.
Zuerst mache ich einen großen Bogen um ihn. Über kurz oder lang nehme ich Rom ein und deinstalliere den Vatikan.
Dann sind mir zwar einige katholische Religionen böse ... doch das legt sich auch wieder :wink:
In KoH macht der papst nur Probleme ...
HappyAdolf
29-03-2005, 20:44
tja, im Mittelalter hatten eigentlich viele Herrscher probleme mit dem Papst.
Angryminer
29-03-2005, 22:11
Rom ist eine herrliche Gelegenheit seine Außenpolitik auf Fordermann zu bringen und unliebsame Gegner auf die unauffällige Art zu beseitigen.
Die Spende an den Vatikan bringt einem viele Freunde und wenn der König auf Kreuzzug geht kann man sich selbt im Namen Gottes bereichern :go: .
Angryminer
Kaiser Otto I.
30-03-2005, 12:07
Wer hat eigentlich zu Anfang die Kontrolle über den Papst? Der Vatikan hat es nicht, denn wenn man bsswitch eingibt hat der noch keinen Kleriker usw.
Das habe ich mich auch schon oft gefragt.
Mittlerweile glaube ich, der papst ist völlig unkontrolliert.
Anfangs ist ja ganz nett weil er fleissig zu (wirkungslosen ) Kreuzzüge gegen islamische Staaten aufruft.
Doch irgendwann nervt er wenn er mir meinen mühsam ausgebildeten 5-Sterne-Kleriker abruft. Sage ich "Ne gibts nicht -such dir nen andren Doofen" werde ich oft exkommuniziert und bekomme zum ungünsitgen Zeitpunkt Stress mit der halben Welt.
Deswegen greife ich zum günstigen Zeitpunkt Rom an und verneine die Frage ob der Vatikan erhalten werden soll.
Wer hat eigentlich zu Anfang die Kontrolle über den Papst? Der Vatikan hat es nicht, denn wenn man bsswitch eingibt hat der noch keinen Kleriker usw.
Der Papst ist unabhängig vom Vatikan(staat). Eine gute Beziehung zum Vatikan schützt dich also nicht unbedingt vor dem Groll des Papstes. :mad:
Deshalb die Spenden besser direkt an den Papst richten als an das Land Vatikan.
Oder den Vatikan schnell "deinstallieren". :knight: :cheers:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.