PDA

View Full Version : MOD HARD(neue Version) und MOD Belagerungswaffen


Laudan
21-02-2005, 19:26
In diesem Mod stehen dir zum ersten Mal Rebellen/Sympathisanten bis zu 1080 Mann in einer Armee gegenüber!Hier heißt es wirklich die Aufstandsgefahr gering wie möglich zu halten und Die eigene Stadt stets gut zu befestigen!Die gegnerischen Marschälle werden bis zu fünf und in sehr seltenen Fällen sechs Marschälle in dein Königreich schicken,desweiteren sind die Grundherren,Kleriker und Bauherren wichtig geworden.Die Geschwindigkeit zum erreichen neuer Fähigkeiten wurde verringert,was natürlich ein neuer Ansporn ist zu überleben und die richtigen Fähigkeiten auszuwählen!Desweiteren ist zu bedenken,das bis zu zwei Rebellen/Sympathisantenarmeen in einer Provinz auftreten können!! Ab jetzt werden die gegnerischen Marschälle mit der Konstrukteurfähigkeit erster Stufe nur Katapulte einsetzen und nicht Ballistas!

- Marschallfähigkeit -------------------------Belagerungsmaschine

Konstrukteur erste Stufe----------------Katapult nur
Konstrukteur zweite Stufe--------------Katapulte oder Trebuchets
Konstrukteur dritte Stufe---------------Katapulte oder Trebuchets oder Ballistas


Für alle die gerne etwas im Mod verändern wollen,Hier bitte schön:
Falls ihr die Geschwindigkeit zum erreichen neuer Fähigkeiten verringern oder erhöhen wollt müsst ihr folgenden Wert abändern:

defs\misc\econst :

; marshal experience needed per level
MXPBase = 1000 (Diesen Wert erhöhen oder verringern!!500 ist die normale Einstellung!)
MXPInc = 250

Falls ihr die Rebellen/sSympathisantenarmeen pro Königreich erhöhen oder verringern wollt müsst ihr folgenden Wert abändern:

defs\Rebels\rconst :

MaxRebelsPerRealm = 2
MaxLoyalistsRebelsPerRealm = 2
MaxRebelsPerKingdom = 4(Das ist dieser Wert hier!!!!!)
NextRebelsKillTime = 300000

Ich wünsche Euch viel Glück!!

Installationsanweisung:
1. Falls im KoH-Verzeichnis bereits ein defs-Ordner existiert diesen löschen.
2. Den defs-Ordner aus der zip-Datei in das KoH-Verzeichnis kopieren.

Das Spiel muss in der Stufe Schwer gespielt werden!(Bei MOD HARD !!)

Anmerkung:
Der defs.zip(18.1 KB) ist der MOD HARD und der MOD Belagerungswaffen!!

Der defs.zip(11.2 KB)ist der MOD Belagerungswaffen!!

Angryminer
21-02-2005, 19:34
Ich hab mal die Dateianhänge freigeschaltet.
Du kannst die Ballistas auf Level 1 lassen wenn du die Ballistas teurer machst als Katapulte. Die KI kauft wahrscheinlich ständig Balistas weil sie zu arm ist um sich die teureren Sachen zu kaufen (selbst wenn der Skill verfügbar ist).
Ich denke ich werde auch mal mit den Einheitenkosten herumexperimentieren. Guter Denkanstoß. :wink:
Mach weiter mit dem guten Werk, Laudan. :go:

Angryminer

Laudan
23-02-2005, 09:06
Für alle diejenigen unter euch die am Spiel KoH nix verändern wollen, aber gerne sehen würden das die KI bessere Belagerungswaffen einsetzt ist der MOD Belagerungswaffen gedacht!!
Dieser MOD verändert folgendes nur::

- Marschallfähigkeit -------------------------Belagerungsmaschine

Konstrukteur erste Stufe----------------Katapult nur
Konstrukteur zweite Stufe--------------Katapulte oder Trebuchets
Konstrukteur dritte Stufe---------------Katapulte oder Trebuchets oder Ballistas

Die Rammböcke und Leitermänner bleiben wie immer!

Viel Spass mit diesem MOD!!

Anguille2
23-02-2005, 10:43
Ich kann die Mods nicht unzippen...wieso?

Laudan
23-02-2005, 11:44
Wer kann hier weiterhelfen!Ich bin kein Experte warum das nicht klappt!

Angryminer
23-02-2005, 12:30
Anguille2:
Verwendest du den Internet Explorer? Dann sollte das Problem am Forum liegen.

Angryminer

Anguille2
23-02-2005, 13:00
Ich denke schon...was stimmt mit dem Forum nicht?

Webmaster
23-02-2005, 13:53
ist auf meine todo liste gekommen, das forum selbst mach nix mit den attachments. wenn ist es das mod_gzip vom apache ;(

eni
23-02-2005, 18:12
die datei muss zweimal entpackt werden. bei mir hats mit winrar geklappt >> erst entpacken. dann die entpackte datei entweder in eine rar-datei umbenennen und nochmal entpacken oder einfach mit winrar "öffnen".

Laudan
24-02-2005, 00:07
Ich musste diesen MOD HARD etwas KOrrigieren!!!Die Rebellentruppen waren zu stark!!Jetzt treten sie nur noch in der Stärke von 360/480/600 oder 1080 Mann auf!!Wobei die Truppstärke von 360 und 480 Mann am häufigsten anzutreffen ist!!ZUvor traten Sie in der Truppenstärke von 280/360/480/600/720/840/960 und 1080 Mann auf wobei die Truppstärke von 720 Mann am häüfigsten anzutreffen war,was zuviel für die KI war!!
Modder sein gefällt mir immer weniger,zu wenig feedback und zuviel Programmarbeit und Tests!