View Full Version : [de] forenmoderatoren
Webmaster
22-02-2005, 10:23
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,342861,00.html
Netter Text...
Zum Glück bin ich kein Mod, sondern 3-Facher Admin :biggrin:
Moryarity
22-02-2005, 11:43
"Der Moderator, der sich sonst ein friedliebendes Gemüt bescheinigt, ertappt sich zunehmend bei aufsteigenden Gewaltphantasien, die sich beim Austausch mit den Kollegen im internen Kreis gern mit Stoßseufzern á la "Ich könnte ihn erwürgen!" Bahn brechen."
Nun ja....da würden wir natürlich alle mal genre drin lesen :) So schlecht wie Deinem Kollegen geht es Dir ja aber nicht..wir sind ja immer ganz lieb..zumindest meistens;)
Aber in politischen Diskussionsforen geht es wahrscheinlich auch anders zu...wenn man mal unsere Diskussion zu den Beitrittsverhandlungen der Türkei zur EU betrachtet..wir sind hier ja in einem Spiele-Forum und trotzdem wurde diese Diskussion teilweise schon mit harten Bandagen geführt..wenn wir jetzt noch politisch motiviert dikutieren würden, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass das viel schwieriger zu handhaben ist...
Webmaster
22-02-2005, 12:10
ich bin auch admin eines ps2 online boards, sobald clans, prestige, clanwars, regeln und turniere dazukommen, geht es da auch ab ;(
hier ist es richtig ruhig und entspannend dagegen ... mal sehen wie dies mit ParaWorld und vorallem mit ANNO 3 dann aussieht
Als Admin muss man sich keine Sorgen machen, der stellt die Mods ein und kann sich dann andern Sachen widmen. ;)
Robitoby
22-02-2005, 12:39
@Webmaster: Das liegt aber dann vor allem an den Idioten, die irgendwelche dummen Vorwürfe an den Haaren herbei ziehen oder den anderen, die sich logischen Argumenten vollständig verschließen. Ich war mal ein halbes Jahr lang bei Broodwar (Blizzard) in nem Clan, der in der 3ten Liga mitgespielt hat. Da wars genau das gleiche Problem: In den zugehörigen Foren wurde man plötzlich als Cheater beschimpft, Schiebung bei der Auslosung den Schiedsrichtern vorgeworfen usw. Dabei war das alles völliger Quatsch. Wenn jemand cheatet, dann merkt man das sofort bzw. kann es via Replay nachprüfen. Und bei der Auslosung konnte man gar net Schieben, weil bei 10 clans sowieso jeder gegen jeden spielt.
In politischen Foren ist das nicht anders: Jeder wirft dem andern vor, unfähig zu sein, angeblich können sie selber es besser, dann kommen sie an die Macht und machen genau den gleichen Mist weiter, anstatt daß endlich mal alle an einem Strang ziehen und nach ner ECHTEN Lösung suchen würden.
Ich möchte hiermit ausdrücklich klarstellen, dass ich nicht der Autor des Artikels bin! :naughty: :biggrin:
Angryminer
22-02-2005, 13:02
Ach, der Moderatorenalltag wird doch immer wieder ganz erfrischend wenn man mit etwas Willkür und Tyrannei an die Arbeit geht. :go:
Wen banne ich denn heute? :wink:
Angryminer
Robitoby
22-02-2005, 13:07
Jaja, von wegen. Erst groß was schreiben und dann alles abstreiten! :wink:
Ach Günter, keiner glaubt, daß DU das gewesen wärst. Dein Schreibstil ist völlig anders, :biggrin:
Also die Mods hier habens doch gut. "Ein Moderator macht es grundsätzlich keinem recht, ist aber immer an allem schuld."... Also das trifft hier zum Glück nicht zu :biggrin:
Wie die Mods sind und wie streng sie manchmal durchfreifen müssen, ist immer von der Community abhängig. Unser Forum ist da zum Glück, aus meiner Sicht, eins, mit einer super Community.:go:
In anderen Foren, wo die Community einfach nicht so gut miteinander umgeht, müssen die Mods auch härter durchgreifen und sperren von Usern ist an der Tagesordnung, dadurch werden Mods auch oft unbeliebt.
ICh lebe gut mit dem Herold-Job hier, keine Probleme, angenehme und überschaubare Community und zuvorkommende User. Was will man mehr? ;)
Angryminer
22-02-2005, 19:45
Frauen, Geld und Ruhm?
:wink:
Angryminer
Robitoby
22-02-2005, 23:34
Meine eigene Insel, mit privatem Kraftwerk, einem eigenen Internetzugang ohne Provider und jede Menge Zeit zum zocken........ (und das, was Angryminer davor geschrieben hat...) ;)
Pfft... muss schon toll sein, ne Insel mit Panoramablick aufs Kraftwerk und weit und breit kein Kaufhaus zum Geldausgeben (und über's Internet ist das ja langweilig)...
Robitoby
24-02-2005, 19:25
Wozu Panoramablick? Ich hab meinen eigenen 75" Bildschirm, da brauch ich sowieso keinen Blick auf irgend ne Landschaft, weil ich eh den ganzen Tag vorm Bildschirm hocke, :biggrin:.......
Einkaufen tu ich so nebenbei übers Internet, dafür ist dann der zweite Nebenbildschirm zuständig. Du bist ja nur neidisch, weil du nicht multitaskingfähig bist, :tongue:
Moryarity
25-02-2005, 12:56
Nun ja.......es gibt bestimmt interessanteres als einen 75´´ Bildschirm :)
Robitoby
25-02-2005, 13:58
Außer Frauen fällt mir da nix ein..... (ähm....ich hoffe, es sind keine Minderjährigen anwesend.... :wink:.....)
Kein einziger, weißte...
Und selbst die Frauen werden sich irgenwann beschweren, wenn du den lieben langen Tag deinen Bildschirm anstarrst und sie dir zugucken dürfen...
Robitoby
25-02-2005, 18:39
Wer sagt, daß sie zugucken sollen? Ich habe viel lieber n paar OPFER, hehehehe.....
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.