PDA

View Full Version : [de] Eine überraus sinnlose Geschichte....

Vombaticus
23-02-2005, 21:09
Ich schreibe das hier,weil ich 4;30 morgens vor meinem Pc sitze,nicht schlafen kann und mein essen nicht fertig ist!Diese Geschichte erzählt viel über mein Leben und meine Beziehung zu einem bestimmten Gegenstand:Meinem Kleiderschrank!(Dies alles beruht auf einer wahren Begebenheit!)
Also nenne ich sie:

Mein Kleiderschrank,das unbekannte Wesen!

Also,wer mich,meine Wohnung und meine Einstellung zur Ordnung kennt,weiss das sich Kleidungsstücke die ich täglich gebrauche nur an 6 Orten befinden können!Diese wären:Mein Sofa,der Sessel(oder wie man das Ding auch immer nennen mag),Ich,der Boden neben meinem Bett,die Waschmaschine und die Wäscheleine!Allerdings gibt es noch einen Ort an dem sich die Kleidungsstücke verbergen,die weniger stark frequentiert sind.Dieser befindet sich in meinem Schlafzimmer,gegenüber meiner Toilettentür und hatte für mich bisher eher dekorativen nutzen.Die Rede ist vom bereits im Titel angesprochenen Schrank!In den Tiefen meines Schrankes befinden sich Dinge,die ich nie wieder sehen wollte bzw ich nie gesehen habe(ein seltsames Phänomen über dessen Enstehung ich nicht ganz sicher bin)!
Alles begann damit,das ich mir überlegte das sich mein Vorrat an Hosen langsam aber sicher dem Ende zu neigte.Mit allen der üblich Benutzten gab es irgendwelche Probleme.Die eine hat einige unschöne Gulasch und Blutflecken abbekommen,die sich weigerten die Hose wieder zu verlassen.Eine weitere ließ sich nur mit einem Gürtel an mir befestigen.Das wär an sich kein Problem,wenn ich einen ensprechenden Gürtel besitzen würde.Leider war dies nicht der Fall.Die dritte hatte die unangenehme Angewohnheit sich großflächig aufzulösen.Was dazu führte,das sich nach verschiedenen Konzerten folgende Schäden ergaben:das linke Bein war bis knapp unters Knie eingerissen und im Schritt befand sich ein Loch,das in ungünstigen Situation den Blick auf .... freigab.Die vierte hatte seit dem Taubertal Schlammflecken die sich genauso hartnäckig weigerten zu verschwinden,wie Gulasch und Blut.
Wage ensinnte ich mich an andere Beinkleider.Also nahm ich meinen ganzen, mit heute knapp 10 Litern Tee angetrunkenen, Mut zusammen und näherte mich dem Schrank.Mein erster Blick fiel in das Abteil mit den Kleiderhacken.Als erstes stürzten sich mir 2 Hawaiihemden ins Auge.Diese drängten sich neben verschieden schwarzen Hemden,die vor Jahren Teile meines üblichen Kleidungsstils waren,wie es heute meine Kapuzenpullover sind. Auch ein weißes Hemd erregte mein Interesse,da es sich um eins meiner alten Arbeitshemden handelte,das ich wohl spontan "verloren" hatte,als ich meine Arbeitskleidung abgeben sollte(das weckte auch Erinnerungen an eine Weste,die sich mal in meinem Besitz befunden haben soll....).Als mein Blick weiter nach unten wanderte endeckte ich Relikte einer längst vergangen Zeit!Da waren meine alten Lederhandschuhe die ich zwar vermisst,aber nie gesucht hatte.Ausserdem alte Hausschlappen und ein zu kurzer Gürtel.Besondere Aufmerksamkeit erfuhr etwas undefinierbares Rotes,das wohl Amanda gehörte(ich sollte sie mal drauf ansprechen).Aber mein seltsamster Fund waren Schuheinlagen,deren Existenz ich mir erst in diesem Moment bewusst wurde.Nun sie passten wunderbar in meine Stiefel,wo sie sich auch momentan befinden.Allerdings blieben Fragen offen!Zum Beispiel:Wo kamen die Dinger her?Wie lange waren sie schon im Schrank?Und was hatte ich damals mit ihnen vor bzw nicht vor?Leider war nichts in diesem Abteil was meine Hosennot lösen konnte(ausser ich versuchte ein Hemd zur Hose umzufunktionieren).Aber mein Forscherdrang war lange nicht erschöpft!
Also weiter!Eine Schublade offenbarte eine Kochschürze(die ich wohl irgendjemanden zurück geben sollte).Die Zweite war leer(sehr enttäuschend).Die dritte enthielt Socken verschiedener Ausführungen.Die vierte seltsamerweise auch.
Also weiter zum nächsten Abteil!Dieses enthielt mehr Hawaiihemden,weiße T-shirts,ein Che Shirt(welches geschrumpft ist seit ich 14 war) und 2 fasziniernde Objekte!Das erste wäre ein hellblaues T-Shirt,das mir überraschender weise passte!Die große Frage die in meinem Kopf aufkam war:Warum besitze ich ein hellblaues T-Shirt?Ich versuchte dieses Objekt aus meinen Gedanken zu verbannen und mich auf etwas anderes zu konzentrieren.Ein schwarzes Longsleeve Shirt kam mir da grade recht!Auch bei diesem Meisterwerk der Textilkunst war mir völlig schleierhaft,warum und seit wann es sich dort versteckte!Allerdings stellte ich einen nicht ganz unsinnigen Verwendungszweck fest!Ich konnte es wunderbar als eine weitere Schicht zwischen meinem Körper und der im Winter vorherrschenden Kälte benutzen!Wenn ich ein T-Shirt und einen Pullover drüber zog,sah das ganze gar nicht mal so erbärmlich aus.Leider fand ich als einzig hosenähnliches eine Boxershort Quelle!Wusste nicht,das ich so viele davon habe...
Nun lag meine gesamte Hoffnung im letzten Abteil!Wenn ich hier nichts finden würde,dann würde es morgen sehr kalt um meine Beine werden.Also öffnete ich die Tür und.....Jackpot!Als erstes bemerkte ich etwas besonderes!Eine schwarze Nikolausmütze,die mir Amanda vor knapp 3 Jahren geschenkt hatte.Das besondere an ihr war die Tatsache,das sie fast komplett Luftdicht war und ausserdem ein wenig eng für meinen Kopf,das bedeutete ,das wenn man sie mit ein wenig Schwung aufsetzte stand sie grade nach oben.Wenn sich nicht ein Öltank zwischen meinem Schlafzimmer und der Nebenwohnung befunden hätte,hätte man dort ein dümmliches Kichern gehört als ich dieses Phänomen ausnutzte.Nach einem Headbanging Versuch,der in einer Katastrophe endete* wendete ich mich wieder meiner Suche nach Hosen zu.Und da waren sie!Hosen verschiedener Arten und Grössen!Auch 2 völlig identische,denen beiden der Knopf fehlte(eine Klonhose?).Glücklich wie ich war ging ich ins Bett......bzw ich versuchte es und fing dann an das hier zu schreiben!Die Bilanz meiner Suche:
- 4 Hosen in tragbarem Zustand
- Eine schwarze (gemeingefährliche) Nikolausmütze
- Schwarze Lederhandschuhe
- mysteriöse Schuheinlagen
- Ein schwarzes Longsleeve Shirt
- Immer noch kein Schlaf
- eine schmerzende Nase
- 1 Stunde Zeitvertreib,in der ich nicht müde wurde

Ende!

Ich möchte folgenden Leuten danken:Amanda für die böswillige Mütze,den Busters,Citizen Fish,den BeNuts und Mr.Review für die musikalische Unterstützung,den Menschen die die Mikrowelle und den Wasserkocher erfunden haben,Napoleon(warum weiss ich nicht so genau),den Menschen die soviel Zeit haben den ganzen Mist zu lesen und vorsorglich dem Menschen der mich in die nächste Nervenheilanstalt einweist,nicht zu vergessen Terry Pratchett und wahrscheinlich noch jemand anders der mir nicht einfällt und den es wohl auch nicht interessiert

Ps:Ortographische Fehler sind auf Übermüdung,Schicksal,Aliens,Götter,einen Teeinrausch,Toaster,Ska Musik,einen Mangel an körperlicher Nähe,das Wetter,Udo Lindenberg,allgemeine Verdummung,Wiesel,die Uhrzeit,Verwirrung,Peter Pan und Wraps zurückzuführen!

*Ich schlug mir erst die Bommel ins Auge,nahm aus Reflex die Hand hoch und schlug mir damit auf die gebrochene Nase!

Moryarity
24-02-2005, 12:50
Wirklich sehr amüsant....vor allem die erste Hälfte kommt mir sehr bekannt vor..kann es sein, dass Du Dich zufällig in meinem Zimmer verirrt hast ;)

Nun ja..vielleicht sollte ich auch so lustige Geswcgichten schreiben, wenn mein Nachbar wieder meint von 22 bis 6.00 Uhr indische und türkische Rockmusik hören zu müssen.....

Günter
24-02-2005, 15:56
Nun ja, in der Tat eine recht sinnlose Geschichte, nach deren Lektüre es einem doch wieder in den Sinn kommt, sich des Sinnvolleren in der täglichen Sinnlosigkeit zu erinnern. :go:

Nichtsdestotrotz fällt mir - durch welchen Auslöser auch immer losgelöst - dazu meine eigene letzte schlaflose Nacht ein, in der mich - nein, nicht die besagte Sinnlosigkeit noch die allgemeine Schlechtigkeit der Welt, auch nicht der Irak-Iran-Syrien-die ganze Welt-Krieg oder mein letztes Abendessen :yuck: , sondern: die vergebliche Suche nach dem Sinn von "Schlut (engl: slood)" wachhielt. Kosten und Mühen scheute ich beileibe nicht, um noch die unzugänglichsten Quellen anzuzapfen, in denen ich ihn erklärt vermutete, als da waren: Brockhaus, Oxford's English Dictionary, Langenscheidts Englisch-Deutsch, Robert's Englisch-Französisch, 2 Meter Terry-Pratchett-Romane, alle 4 mir bekannten Scheibenwelt-Websites, - doch die Nacht ging vorüber, ohne dass ich auch nur des Zipfels eines Hauchs seines Sinns gewahr wurde. Und erst in der frühen Morgenstunde dämmerte es nicht nur draußen, sondern langsam auch mir, dass ich endlich den Gipfel der Sinnlosigkeit erklommen hatte! .... - Und wo bekomm ich sie nun her, die Medaille für den Reinhold Messner der absurden Semantik? :bland:

P.S. Hat schon jemand etwas vom deutschen Releasedatum des letzten Scheibenweltromans "Going Postal" gehört? Ich hab mir geschworen, T.P. nie wieder auf englisch zu lesen, nachdem ich mir im vorletzten Sommerurlaub auf Rhodos aus lauter Verzweiflung, dass mir immer noch 1 Woche ohne Strandlektüre blieb, 3 seiner Romane auf englisch gekauft hatte, aber sich nur mein Taschenwörterbuch im Gepäck befand .... :eek: