View Full Version : Herrscherwahl
umpah-pah
23-02-2005, 22:06
Hallo :-)
Seit dem einspielen des patches zählen ja bei der wahl die eigenen stimmen nicht mehr. nun enthalten sich aber immer alle der stimme und so bekommen ich und mein konkurrent immer 0 stimmen.
hab mir nun 2 vasalengemacht. denen schenke ich gold ohne ende und ländereien die ich erobere. aber erstens kommen die beiden nicht ins wahlgremium obwohl sie zu den 5 stärksten nationen gehören und 2 vverbündte die ich ebenfalls bei laune halte wählen mich auch nicht.
was kann ich tun ? oder muss ich nun ganz europa unterwerfen mit meinen berbern.
Hallo Umpah -Pah,
Du hast ja einen netten Nick, errinnert mich an meine Zack-Hefte -Zeit (und das ist schon ein paar Minuten her :wink:
Ins Wahlgremium kommst Du nur wenn Du "mächtig" bist meine ich. Und nur wenn Du dort drin bist kannst Du ach gewählt werden (und dann mßten auch die Golsgescheneke nützen)
Altrnativ kannst Du auch alle königlichen Errungenschaften erringen ...dann hast Du das Spiel ebenfalls gewonnen :smile:
damaster
24-02-2005, 10:30
oder kannst auch einfach die ganze welt erobern dann haste auch gefunden :biggrin:
war schon kurz davor aber dann schmierte das spiel ab :bash: und der pc hat sich neu gestartet :bland:
Keine automatische Scherung ?
habe die bei mir auf 15 Minuten eingestellt...
Angryminer
24-02-2005, 14:00
Ein wichtiger Faktor bei den Wahlen zum Kaiser von Europa sind eheliche Verbindungen zwischen den Herrschaftshäusern. Aber im Allgemeinen ist es recht schwer die Wahl zu gewinnen, wenn man nicht die totale Hegemoniestellung in Europa erreicht hat. Das ist aber auch verständlich - immerhin heißt das ja, dass die anderen Herrscher freiwillig auf ihr (von Gott gegebenes) Recht auf Bestimmung aufgeben.
Angryminer
...t. Das ist aber auch verständlich - immerhin heißt das ja, dass die anderen Herrscher freiwillig auf ihr (von Gott gegebenes) Recht auf Bestimmung aufgeben.
Angryminer
Axo. Na jetzt kann ich George W. Bush gelich viel besser verstehen. Danke :wink:
umpah-pah
24-02-2005, 19:30
und mir gehört halb europa. afrika komplett. spanien bis nach framnkreich,. die britischen inseln auch. bin überall vorn aber stimmen krieg ich keine .
wie gesagt. vor dem patch haben ja meine eihgenen gezählt und das reichte.
@ frieden : der nick stammt aus den tagen meiner jugend als dies mein lieblingscomic war *alt ist*
...@ frieden : der nick stammt aus den tagen meiner jugend als dies mein lieblingscomic war *alt ist*
Dito. fand ich früher auch cool.
Wurde durch die Zack-serie populär in Deutschland. (Falls die dir was sagt, weiß ja nicht ;)) Hier liegen alle Hefte plus Umpah-Pah-Alben :wink: in Folien in ordnern im Schrank.
Umpah Pah war ja quasi dasselbe wie Asterix - deselbe Zeichner, derselbe Autor, dieselben Figuren :wink:
umpah-pah
25-02-2005, 17:10
ich hab die hefte auch und wie meine komplette asterix sammlung sind sie für mich ein quell der freude und eine erinnerung an die wunderschönen tage meiner jugend -)
Wenn du auf die Portraits der anderen herscher gehst, dann siehst du die Punkte, die sie gut an dir finden, und die, die sie schlehct finden. So kannst du sehen, was du besser machen musst!
Aber zum thema Ordnung: Hättets du geschaut, dieses Thema wurde auchs chon zuhauf besprochen!
..hm..ich scroll da rüber -nur sehe ich da nix ... :(
Dann solltest du mal suchen:
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=2974
Das is nur ein Thread von vielen!
? - in dem text steht drin wie ich richtig scrollen muß :scratch:
Aso... Sry! Du musst da mit dem Mauszeiger auf das Portrait gehen, wo wars jedenfalls mal!
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.