PDA

View Full Version : Kann vom Desktop nicht starten

Anguille2
11-03-2005, 11:34
Bin nicht 100% sicher aber es könnte mit der instalation des patches hängen.

Hab mir am Anfang nicht so viele gedanken gemacht aber auf die Dauer ist es lästig. Mein Problem:

- Irgendwie, wenn ich normal auf dem desktop icon drücke, findet es die cd nicht auf dem Laufwerk. Das Problem ist bei jedem Spiel (ausser die die Direckt auf der Festplatte sind wie GalCiv).
Ich muss immer zuerst die CD rausnehmen und wieder einschieben um den Autostart zu aktivieren und dann auf spielen drücken.

- Was komisch ist, ist das wenn ich es einmal gespielt habe und aus dem Program gegangen bin, dann geht die desktop icon. Das Problem geschiet einfach wenn ich den Komputer wieder starte.

Besten Dank für jede Hilfe.

Mmmh: vielleicht liegt es an SP2?

Frieden
11-03-2005, 14:41
Hmm, dasselbe problem hatte ich vor kurzem auch. Und da war SP noch nicht drauf. Sp2 kann ich daher ausschließen.

Körby
11-03-2005, 14:45
Vielleicht liegts am Treiber vom CD/DVD Laufwerk.
Ich hatte das mal bei Windows ME, aber seit ich Windows XP hab, hab ich solche Probleme nicht mehr.

Frieden
11-03-2005, 19:16
.. habe auch ME, hab's dann über Programme (..) gemacht und es ging.
Nach einer Neuinstalltion geht's wieder ganz normal :smile:

Körby
11-03-2005, 19:45
.. habe auch ME, hab's dann über Programme (..) gemacht und es ging.
Nach einer Neuinstalltion geht's wieder ganz normal :smile:

Du hast noch ME??? Sag mal, das ME der letzte Mist ist weißt du aber, oder?
ME ist instabil und Fehleranfällig, deshalb war ich froh als ich endlich XP hatte.

Frieden
11-03-2005, 20:25
Öh.
Also ich habe ME und XP.

Und ich finde ME ist stabil (speziell bei Spielen) , während hingegen XP (speziell bei Spielen) serh instabil auftritt :eek:

Naja..hängt natürlich von der Software und vielen anderen Dingen ab die so alle auf dem Rechner rumschwirren ...

Körby
11-03-2005, 23:08
Öh.
Also ich habe ME und XP.

Und ich finde ME ist stabil (speziell bei Spielen) , während hingegen XP (speziell bei Spielen) serh instabil auftritt :eek:

Naja..hängt natürlich von der Software und vielen anderen Dingen ab die so alle auf dem Rechner rumschwirren ...

ME ist bei des öfteren abgestürzt...wenn man 2 oder 3 Spiele hat geht es noch, aber ich habe meistens so um die 10 Spiele drauf, die ich alle immer mal wieder spiele. Im Moment spiele ich Sacred, Divine Divinity, Birth of the Federation, Morrowind, Sims 2, Star Wars KotoR 2, Anstoss 3 und KOH.
Sind also derzeit 8 Spiele...bei so vielen Spielen, die auf einmal auf dem PC sind und immer mal aufgerufen werden, ist ME ständig abgestürzt.
Mit XP geht das ohne Probleme...allerdings sollte man die Festplatte für Spiele auf FAT 32 formatiert haben, nicht auf NTFS.
Weil auf NTFS kommt es mit ein paar Spielen zu Probleme. Deshalb liefen ein paar Spiele auf Win 2000 nicht, oder nicht richtig.