PDA

View Full Version : Befestigte Lager

Sebo
16-03-2005, 21:15
Mir ist da neulich was aufgefallen, und deshalb frag ich hier einfach mal, ob es nur bei mir so ist, oder ob das normal ist:

Wenn ich ein befestigtes lager angreife oder selbst eines errichte, schießen die Türme immer zuerst auf die bewohner des lagers.

Wenn ich also eines angreife brauch ich nur am rand der karte zu warten, bis die türme ihre eigenen "erbauer" niedergemezelt haben.

Selbst errichte ich diese art von lager garnichtmehr (nur um entfernte Truppen zu schwächen)

Ich kann mir kaum vorstellen, daß das normal so ist, da es total realitätsfremd ist und den sinn eines solchen lagers völlig verfälscht.

Ist euch da mal was aufgefallen?

Truchses
17-03-2005, 06:21
Das klingt so wie die Paradox-Spiele. Ich habe gerade einige paradoxe Dinge in der Demo-Version gemeldet. Ich hatte von dem Spiel zu anfangs einen guten Eindruck, besonders von der Grafik. Aber solche Meldungen machen jeden guten Eindruck zunichte. Die Grafik ist zwar interessant, aber nicht annähernd so wichtig, wie ein funktionierender Spielablauf. Zur Not kann ich auf die Grafik auch ganz verzichten, aber der Spielablauf muß funktionieren. Eine Grafik, die nur die Unspielbarkeit überdecken soll, nützt mir gar nichts.

Körby
17-03-2005, 06:42
Das Spiel ist Spielbar und macht Spass, vor allem wenn man den Patch installiert hat. Aber alle Spiele haben Vor- und Nachteile. Und Bugs lassen sich nicht ausschliesen, sie gibt es in jedem Game, in einem fallen sie mehr auf und im andern weniger, aber sie sind vorhanden.
Wenn ihr ein fehlerfreies Game spielen wollt, müsst ihr Tetris spielen.

Angryminer
17-03-2005, 11:23
Den genannten Bug habe ich nie beobachten können. Nie.

Angryminer

Lanzelot
17-03-2005, 11:43
Ich habe diesen Bug auch noch nie beobachten können. Generell fallen Bugs nicht so auf. Ich habe den Patch installiert und finde KoH läuft und gut und macht Spaß. Hatte in letzter Zeit nur mal einen Absturz, aber das kann ich verkraften. :)

Angryminer
17-03-2005, 11:45
Ab und zu stürzt KoH leider nach mehreren Stunden (mehr als 3) Spielzeit ab. Das ist aber durch das Speichermanagement von Windows bedingt und wurde eigentlich in keinem Spiel effektiv verhindert.

An der Stelle ein Kompliment an die Programmierer von KoH, weil KoH endlich mal ein Spiel ist, wo man nicht ständig mit Bugs zu tun hat. :go:

Angryminer

Anguille2
17-03-2005, 11:52
Also ich hab das auch noch nie erlebt.

Wegen CTD...hatte gestern abend einen, aber da ich das Spiel auf " jede 15 minuten speichern" eingestellt hab, war das kein Problem. :wink:

Truchses
17-03-2005, 12:42
Eure Komentare sind ermutigend. Ich habe da viele, viele, viele, viiiiiiiieeeeeeele, sehr viele schlechte Erfahrungen bei Paradox gemacht. Nach mehreren Jahren und Patches nähern die Spiele sich aaalmääähhhlich einem spielbaren Stadium. Soll nicht heißen, daß ich von EU2 und HOI nicht begeistert bin. Tatsächlich habe ich viel zu viel Zeit damit vergeudet und werde es noch tun. Aber ich habe es davor nicht erlebt, daß ein Spiel so richtig unfertig verkauft wird.

Bei Knights of Honor habe ich gerade gleich den ersten Bug im Tutorial der Demo-Version gefunden. Während ich den berichte, finde ich gleich den obigen Kommentar über Türme, die auf ihre eigenen Truppen schießen. Bei all dem tollen Flair sind solche Vorfällle sind solche Kommentare desillusionierend. Ich hoffe wirklich, daß sowas nicht dauernd auftritt.

Anguille2
17-03-2005, 14:07
Eure Komentare sind ermutigend. Ich habe da viele, viele, viele, viiiiiiiieeeeeeele, sehr viele schlechte Erfahrungen bei Paradox gemacht. Nach mehreren Jahren und Patches nähern die Spiele sich aaalmääähhhlich einem spielbaren Stadium. Soll nicht heißen, daß ich von EU2 und HOI nicht begeistert bin. Tatsächlich habe ich viel zu viel Zeit damit vergeudet und werde es noch tun. Aber ich habe es davor nicht erlebt, daß ein Spiel so richtig unfertig verkauft wird.

Bei Knights of Honor habe ich gerade gleich den ersten Bug im Tutorial der Demo-Version gefunden. Während ich den berichte, finde ich gleich den obigen Kommentar über Türme, die auf ihre eigenen Truppen schießen. Bei all dem tollen Flair sind solche Vorfällle sind solche Kommentare desillusionierend. Ich hoffe wirklich, daß sowas nicht dauernd auftritt.

Keine Sorge...ich habe bisher auch alle Paradox Spiele (ausser HoI2)...Knights of Honor ist viel stabiler...
Ausserdem wurde es von Black Sea Studios entwickelt und nicht von Paradox.

Sebo
17-03-2005, 16:56
ich habe auch öfters nach längerer spielzeit abstürze auch hier gilt eben "save often save early"
wüsste nur gerne wie ich den bug mit dem befestigten lager weg bekomme.
reinstall bringt nix

Lanzelot
17-03-2005, 18:33
Ne resintall bringt nichts. Da installierst du den Bug ja nur neu :wink: Das müsste mit einem Patch gefixt werden.

Truchses
17-03-2005, 19:27
Ich habe den Eindruck daß die Menü-Optionen ziemlich eingeschränkt sind. Wie kriege ich meinen Marschall aus der Stadt heraus? Ich finde dazu ums Verrecken keine Option. Aber ich darf zu ihm zoomen und ihn für immer verscheuchen. Sehr sinnvoll. Wo ist denn der Schalter um ihn aus der Stadt zu schicken?

Lanzelot
17-03-2005, 19:33
Diesen Schalter gibt es nicht. :wink: Du musst den Marschall einfach markieren und außerhalb der Stadt ins Gelände klicken (RMB).

Truchses
17-03-2005, 20:02
Danke. Ich dachte es müßte so eine einfache Lösung geben. Und nachdem Du mich daran erinnert hast, denke ich daß dies auch im Tutorial so erwähnt wurde. Ich wollte nachsehen, aber leider darf man in der Demo-Version nicht speichern.

Raupe
17-03-2005, 21:09
@ Sebo:
Auch meine Truppen wurden schon mal von den eigenen Wachtürmen beschossen. Laut SF wird dieser Fehler aber durch den Patch behoben.

Sebo
17-03-2005, 21:36
@raupe

Laut Bush gehts den Iraker jetzt auch besser

sorry ist politisch sollte man hier nicht schreiben aber mir fiel eben nicht besseres ein

Suddendeath
25-03-2005, 17:07
Also ich habe es bis jetzt erst einmal erlebt, das die türme auf die eigenen leute schiessen! hat mich als angreifer natürlich gefreut, scheint aber doch ein ganz böser fehler im spiel zu sein.... zumahl die türme ja auch nicht schwach sind.

Kriti
08-04-2005, 16:59
Hm, ich nutze diese Lager recht häufig, aber das Problem hatte ich noch nicht - weder zu meinem Vor- noch zu meinem Nachteil.
Ich werde beim nächsten Spiel mal ganz genau drauf achten.

Beste Grüße

Kriti