View Full Version : Tutorial-Fehler
Truchses
17-03-2005, 05:54
Ich habe in der Demo-Version das Tutorial begonnen, und bis zur Sequenz der Schlacht von Ulster gekommen. Nachdem ich einer Einheit einen AngriffsBefehl gegeben habe, fordert der Tutor mich auf, eine feindliche Einheit, die extra mit einem Pfeil markiert ist, als Angriffsziel anzugeben, doch wenn ich diese Einheit anklicke höre ich in der Hälfte der Fälle: "Dies ist kein Trupp." Erstens kann das unmöglich richtig sein, da es sich ja eben grade um einen Trupp handelt. Zweitens ist dieser Einwand sinnlos, da ich ja extra aufgefordert wurde diesen Trupp anzuklicken. In anderen Fällen höre ich: "Das ist leider falsch, ihr müßt euren Trupp anwählen." So höflich der Typ sich ausdrückt, so verrückt klingt er auch. Denn erstens kann das Richtige nicht gleichzeitig falsch sein, zweitens kann ich nicht meinen eigenen Trupp angreifen müssen, drittens werde ich auch explizit aufgefordert, die gegnerische Einheit als AngriffsZiel auszuwählen.
Weiß jemand was das bedeutet? Es halte es jedenfalls nicht für eine gelungene Demonstration, wenn bei der Demo-Version am Anfang des Einführungs-Tutorials eine unlösbare Schleife auftritt, die sofort hätte auffallen müssen, wenn irgendjemand jemals das Tutorial durchgespielt hätte.
Truchses
17-03-2005, 06:04
Weitere widersprüchliche Vorfälle sind mir untergekommen, diesmal mit dem Forum.
1) Nachdem ich die vorige Nachricht geschrieben habe, wollte ich sie posten, doch ich wurde informiert, daß ich nicht eingeloggt bin, was nicht sein kann, da ich erstens eingeloggt war, und zweitens eine Nachricht verfaßt habe, was man ja nur tun kann, wenn man eingeloggt ist.
2) Was soll das mit dem Avatar? Ich kann einen Avatar wählen, außer wenn ich es will?
Zum Tutorial:
Ich hab in der Demo damals das Tutorial gespielt, ohne das ein Fehler aufgetreten ist. Kann also nicht an der Demo liegen.
Vielleicht kam es bei der Installation zu einem Fehler weil im Hintergrund ein Programm lief das gestört hat...oder es gab einen Datenverlust beim download.
Zum Login/posten:
Hab in einem anderen Forum von dem selben Problem gehört, ist mir selbst noch nicht passiert, aber ich kenn andere denen das passiert ist.
Da gab es dann noch andere Probleme im Forum. Dort wird ein vBullit Forum verwendet.
Liegt also hier nicht unbedingt an Sunflowers, da man ohne nachzufragen nicht sicher sagen kann das dieses Forum selbstgeschrieben ist oder von einer anderen Quelle bezogen wurde.
Angryminer
17-03-2005, 11:26
1. Das Tutorial hat bei mir hervorragend funktioniert und hat mir zumindest viel Spass gemacht.
2. Wenn man länger als 15 Minuten zum schreiben braucht loggt das Forum einen vorsichtshalber aus, um sicherzugehen, dass nicht in der Zwischenzeit jemand anders an dem Rechner sitzt. Die Funktion "Automatisch einloggen" sollte das beheben, falls du das nicht sinnvoll findest.
3. Den Avatar kannst du dir auswählen sobald du ein Post geschrieben hast. Also jetzt.
Ich hoffe das hilft dir. :go:
Angryminer
Truchses
17-03-2005, 12:26
Ok, ich habe die fehlerhafte Sequenz übergangen, und hoffe daß es im großen und ganzen reibungslos ablaufen wird.
Den Avatar habe ich jetzt. Ich hatte gehofft, ich könnte meinen eigenen, den ich bereits gewöhnt bin, hochladen. Vielleicht kommt das noch.
Wo ist die Funktion "Automatisch einloggen"? Sie ist mir mal beim Paradox-Forum untergekommen, aber hier nicht.
Du mußt beim Einloggen ein Häkchen bei "Remember Me?" machen.
Truchses
18-03-2005, 05:24
Ach so, das. Ich hab's zuletzt nicht mehr gesehen, weil ich nicht mehr ausgeloggt habe. Aber nachdem ich gerade aus- und nochmal eingeloggt habe, war das Häkchen schon gesetzt. Ich würde annehmen, daß ich es auch bereits vorher gesetzt habe.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.