PDA

View Full Version : noch eine Frage ...

Anni
22-03-2005, 16:31
... ich muss irgendwas im Turm übersehen haben: Komme weder in die Bibliothek noch in die Sakristei, da heißt es beide Male, dass sich die Tür auf einen anderen Weg öffnen lässt. Da fällt mir aber leider nichts mehr ein, und das Rätsel auf dem Boden zur Bibliothek macht mir auch zu schaffen. Erst dachte ich, es sind vielleicht die Fackeln gemeint, die an oder aus sein sollen, aber irgendwie klappt das nicht.
Krieg ich noch mal einen Tipp von euch? Danke, tät mich freuen.

Goku
22-03-2005, 16:37
Das mit den Fackeln an und aus ist schon richtig.:wink: Mach es mal nochmal und speichere dann und lade neu, dann müsste die Tür sich öffnen. Das ist nämlich ein Bug.

Sinta
22-03-2005, 20:07
vielleicht hast du die fackeln auch nur falsch herum angezündet: die X stehen für an und die O für aus!! wenn es immer noch nicht klappt, einfach speichern und neu laden, wie Goku ja schon gesagt hat. :smile:

Moryarity
23-03-2005, 10:31
Oder den netsprechencden Bereich einfach mal verlassen und zurück in die Halle gehen..das hilft manchmal auch schon..

Anni
25-03-2005, 14:54
danke, das mit dem Speichern und neu laden hat geklappt

Markus69
25-03-2005, 18:25
Anni
da musste ich auch fragen wusste nicht wofür die Zeichen bzw wofür ich das brauche oder machen muss

Sinta
25-03-2005, 21:46
na, anscheinend ist sie ja selbst drauf gekommen, hatte aber nur diesen dummen bug...

maik_r
26-03-2005, 16:49
ich kenn das, hatte da auch probleme

Anni
30-03-2005, 21:12
Da bin ich wieder ... scheint so, als würde ich den Rekord im Langsamspielen halten *grins*
Kann mir jemand helfen, wie es in Shachtown weitergeht? Ich habe erst 2 Wahlmünzen, habe kein Blech um das Rohr zu reparieren, außerdem brauche ich eine Eisenkugel. Sieht so aus, als könnte ich die auf dem Markt bekommen, brauche aber dafür scheinbar einen Becher Met. Wo krieg ich denn den schon wieder her???

Goku
30-03-2005, 21:18
Also du musst mit dem Eimer zu dem Popohp (oder wie man das schriebt;)) gehen, dieses zertrappt den Eimer, dann hast du schon mal ein Blech.:wink:
Ich glaube das weitere ergibt sich dann irgendwie von selbst.
Den Becher Met bekommst du dann von einem alten Schach, weiß aber nicht was du dafür tun musst. Aber wie gesagt, ich glaube das ergibt sich von selbst.

technofreak
30-03-2005, 21:20
Du musst in dem Raum mit dem Mann (Shach) der dich immer rausschmeißt wenn er dich sieht den Eimer klauen, ohne dich erwischen zu lassen. Dann musst du zu dem großen Tier(Popops oder wie die heißen) und da den Eimer hinstellen. Dann hast du ein Stück Blech mit dem du das Rohr reparieren kannst. Dann kommt der alte Shach und gibt dir einen Krug Met. da kannst du dann alles umtauschen bis du nurnoch die Mutter und die Eisenkugel hast. Die Mutter kannst du dann verkaufen und mit der Eisenkugel kannst du dann spielen. Du verlierst und die Frau geht aus ihrem Haus. Gehe da rein und zertrümmere die Kiste. Dort findest du einen Magnet den du umstellen solltest (macht man aber glaube ich von selbst). Dann gewinnst du und bekommst als Belohnung die Münze (glaube ich jedenfalls.

Gruß,
Tim

technofreak
30-03-2005, 21:23
:biggrin: :rofl: Mist, zu langsam :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad:

Gruß,
Tim

Goku
30-03-2005, 21:26
Du warst zwar ein bisschen langsamer, aber deine Erklärung ist auch ausführlicher.:wink:

@Anni: Diese Erklärung müsste dir aber aufjedenfall weiterhelfen.
Und mir werden die Zusammenhänge jetzt auch wieder klarer. (Mein letzter Durchgang, liegt aber auch schon länger zurück.:D;))

technofreak
30-03-2005, 21:29
Meiner nicht*g*
ABer das weißt du ja...

Gruß,
Tim

Anni
01-04-2005, 09:10
das mit dem Blech hat mir gefehlt. dachte mir schon, dass es irgendwas mit den Pophops ist, sonst würde der Kerl, der da rumläuft, ja nicht noch darauf hinweisen. Aber das mit dem Eimer muss ich gleich mal probieren.