PDA

View Full Version : Gute Nachbarschaft

critter
28-03-2005, 08:41
Hallo,

ich hab ein Problem mit der Mission "Gute Nachbarschaft". Und zwar habe ich am Anfang den Fehler gemacht und zuviele Inseln besiedelt, sodass sich die Computer nicht ausbreiten konnten (bis auf Rot, er hat noch eine Insel besiedelt). Als ich meinen Teil des Missionsziels (1000 Einwohner sind alle Kaufleute) erfüllt hatte, bin ich dann losgezogen um die anderen beiden PCs zu vernichten (weiss und gelb) um somit Platz für Rot zu schaffen. Er hat daraufhin auch beide Inseln besiedelt. Ich habe ihn mit Waren versorgt alles was er braucht (unglaublich was der Nahrung benötigt btw :bash:).
Auf jedenfall habe ich nun das Problem das die Bevölkerungszahl des PCs bei 967 Einwohnern stagniert (stehen bleibt). Hier im Forum und auch auf anderen Seiten habe ich gelesen, dass es in dem Fall daran liegt, dass er seine Kirche oder sein Badehaus so gebaut hat dass nicht alle Häuser erreicht werden und ich solle die Gebäude platt machen solange bis er sie besser baut.
Gesagt getan, ich habe meine Armee eingeladen und sein Gotteshaus zerstört und wieder Frieden geschlossen. Das Problem ist nur dass er kein neues mehr baut :nono:. Nachdem ich seine Kirche zerstört habe kommt er nicht mal mehr an die 800er Grenze ran.
Ich mein dass die KI von Anno nicht gerade die beste ist habe ich ja schon festgestellt, ist ja auch nicht weiter schlimm, aber ich finde man kann doch erwarten dass wenigstens Missionsrelevante Aspekte richtig programmiert werden *sigh*. Ich mag die Mission nicht nochmal spielen, ich sass die ganze Nacht dran. Über jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß crit

Kleinmanny
28-03-2005, 09:45
Hallo critter,

hab die Mission vor kurzem erst gespielt und habe am Anfang nur eine Insel besiedelt, die mit dem Gold und später unten links die kleine mit den Gewürzen als der KI angefangen hat zweite Inseln zu besiedeln.

Ich würde an deiner Stelle mehr als nur das Gotteshaus mal zerstören, so das er wieder neu anfangen muss. Dann immer schön beliefern und hoffen das es klappt.
Vielleicht fehlen ihm auch einfach die Ziegel...hast schon versucht eine andere Insel von ihm auf 1000 zu bringen?

RoadRunner
28-03-2005, 11:46
Willkommen im Forum, critter. :halloha:

Hast Du noch das Savegame mit dem Stand vor der Vernichtung der Kirche? - Wenn ja, lade es doch einfach noch einmal und probiere es noch einmal.

Ansonsten könnte es vielleicht auch sein, daß Dein "Freund" zuwenig Baumaterial oder Geld hat - vielleicht hilfst Du ihm da noch ein wenig aus...

Aber Du hast schon recht - diese Szenarien, wo man einem Computergegner zu einer mehr oder weniger großen Stadt (und möglichst noch Aristokraten) verhelfen soll, mag ich auch nicht so besonders... :wink:

critter
29-03-2005, 05:54
Hat leider alles nichts geholfen, selbst die komplette Vernichtung der Insel. Ich habs jetzt nochmal von vorne gespielt und mich nur auf 2 Inseln beschränkt dann ging es fast ganz von alleine, ausser etwas nahrung hat er nicht mal was von mir gebraucht.
Trotzdem vielen dank für eure hilfe, nun kanns weitergehen :cheers:

Moryarity
30-03-2005, 17:00
Vielleicht sollte ich es auch nochmal von vorne spielen....eigentlich schade..das erste mal, dass ich genug Geld hatte und alles wie von alleine lief..und dann hänge ich auch bei 967 einwohnern der Gegenseite...sehr schade..ichatte mich so über meine Wirtschaft gefreut....aber..vielleicht klappt es ja diesesmal..

critter
30-03-2005, 21:32
viel glück :wink:

bei mir gings dann recht fix beim 2. mal, hab ca 2 stunden gebraucht... Ich hab nur die insel oben rechts noch genommen für tabak und alkohol, gewürze hab ich meinen Einwohnern vorenthalten :nono: da sie auch ohne zu kaufleuten werden wenn du für den rest sorgst.
so long