View Full Version : Absturz im Multiplayer-Spiel
Hallo!
Ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe Anno 1602 mithilfe des XP-Patches installiert und auch den Patch5 runtergeladen. Kurz nach dem Start eines Multiplayer-Spiels wird das Spiel ohne irgendeine Meldung komplett beendet.
Was soll ich machen???
Gruß,
Premium
Kleinmanny
29-03-2005, 13:59
Hallo Premium,
haben beide Spieler die gleiche Anno Version? War mal bei mir so, der andere Spieler konnte alles sehen, ich hatte nur Wasser, hatten auch unterschiedliche Versionen. Mit den gleichen hat es dann geklappt.
Konntest du Anno ohne Patch nicht auf XP installieren? Hatte gedacht für XP brauch man keine, gilt aber vielleicht nur für die KE.
Mal sehen was die Profis dazu sagen :-)
MfG
Kleinmanny
RoadRunner
29-03-2005, 14:02
Willkommen im Forum, Premium. :halloha:
Ich gehe mal davon aus, daß Du die Basisversion von Anno besitzt. Hast Du auch den richtigen Patch heruntergeladen? - Der für die Basisversion ist nur 582 kb groß; den anderen (mit 1,5 MB) benötigst Du nicht, da er nur für das NINA-AddOn gedacht ist.
Passieren die Abstürze auch im Einzelspieler-Modus bei einem von Euch beiden? Habt Ihr auch genau dieselbe Anno-Version benutzt (Basis-Basis funktioniert, Basis-KE bzw. Basis-NINA funktioniert nicht)?
Hi
Ja, wir haben die gleichen Versionen. Wir können sogar fast 5 Minuten spielen, dann werde ich rausgeworfen.
Ohne XP-Patch konnte ich das Ganze gar net erst installieren. Wir versuchen jetzt mal das Add-On zu installieren, aber das klappt auch net so richtig.
RoadRunner
29-03-2005, 14:09
Für das Add-On gibt es auch einen Installationspatch - hier (http://www.anno1602.de/german/downloads/download_patches.html). Oder Du nimmst Ghost Walkers Installer (Download (http://www.newscenterx.de/downloadassistent/dlass.php?action=dload&id=28)).
Falls die Abstürze auch im Einzelspieler-Modus vorkommen, versucht mal, die Hardware-Beschleunigung für Sound und Grafik auf Null herunterzuregeln. Das hilft meistens...
danke!
ich probier es gleich mal aus.
ok, geht denoch net. danke trotzdem
ich gebs auf
RoadRunner
29-03-2005, 17:09
Moment, Moment... Unter WinXP kann Anno zwar mal anfangs etwas zickig sein (wobei das auch stark von der jeweiligen Konfiguration abhängt), aber normalerweise kann man sowas in den Griff bekommen.
Stürzt Anno auch im Einzelspielermodus bei einem von Euch ab? Falls ja, muß erst dieser Fehler behoben werden, da natürlich der Spielabsturz bei einem von Euch den anderen auch runterreißt. Habt Ihr die Hardware-Beschleunigung für Sound- und Grafikkarten schon heruntergeregelt?
ja, hardware und soundbeschleunigung haben wir komplett abgestellt. trotzdem schmeißt er uns immer noch kommentarlos nach 10 Minuten raus. Auch beim Einzelspieler.
RoadRunner
30-03-2005, 12:43
10 Minuten klingt nach Schreibschutz für den Savegame-Ordner (Anno speichert alle 10 min.); überprüfe das doch mal...
Ihr spielt ja mit Admin-Rechten, oder?
..und isch hätte da och noch zwoi kloine Fragen ;):
1) Du schreibst Du hättest Anno gerade erst installiert. Kannst Du denn sagen dass es im Einzelspieler funkioniert ?
2) Hat einer von Euch eine Firewall ?
3) Bitte checkt nochmal ob ihr die gleichen Versionen habt. Speziell ob ihr denselben Patch habt. Feststellbar anhand der Größe der des downgeloadeten Patch5. (Davon gibt's zwei afair ) ;)
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.