View Full Version : Big Problem with Anno1602 Kingsedition(German-Version)
Christoph Clumbumbus
13-04-2005, 19:49
My operating System is Windows XP Home-Edition with SP2 and all updates.
When i try to install Anno1602 with an Click on "Install/Installieren". There happens nothing i have also tried it with an copy of my CD, but there i have the same problem. I can not run the Setup. What musst i do, to install Anno1602 and to play it.
Pleasssssssssssssssse Help me.
Mfg Christoph Clumbumbus
RoadRunner
13-04-2005, 20:17
You need admin rights to run setup (and to play). Please also check if there is a previous installation on your PC; if so, delete the installation folder and the registry key HKEY_CURRENT_USER\Software\ANNO1602.
Christoph Clumbumbus
13-04-2005, 20:26
Mein Konto ist das Administrator-Konto. Da ich das System erst vor kurzem neu aufgesetzt habe, ist weder ein fürhere Installation von Anno1602 Königs-Edition vorhanden, noch ein Eintrag in der Registry.
Woran könnte es also sonst noch liegen?
Sir Henry
13-04-2005, 21:12
:scratch: Englisch - Deutsch - Wat nu? :rolleyes:
Christoph, you should try the 1602 XP installer by Ghost Walker.
Click here (http://www.annopool.de/deutsch/comment.php?dlid=364). :smile:
Christoph Clumbumbus
13-04-2005, 21:32
Sagt er mir bei der Installation, das ihm eine Datei fehlt.
Und bist du dir sicher, das der Installer auch bei der Königs-Edition funzt?
Ja. Definitiv funzt er da.
Sir Henry
13-04-2005, 21:56
Stimmt, die KE sollte unter XP eigentlich problemlos ohne Patch und Hilfsmittel zu installieren sein. :scratch:
Die Meldung "Fehlende Datei..." ist aber nur von der Grundversion bekannt.
Bleibt als Erklärung nur noch eine defekte CD... :sad:
Christoph Clumbumbus
13-04-2005, 21:58
Im ReadMe von dem Installer steht aber, das man ihn nicht bei der Königs-Edition von Anno 1602 benutzen soll.
Christoph Clumbumbus
13-04-2005, 22:03
Hmmm. Wenn die CD Kaputt ist wo bekomme ich dann eine neue her? *schnüff* *heull* :bawling:
Zitat aus der readme: "Bitte benutzen Sie weder Patches von Webseiten,
noch diesen Installer um Anno 1602 KÖNIGSEDITION zu installieren, da diese bereits
einen Win XP/2000 kompatiblen Installer enhält!"
Wenn man's so liest haste recht.
Nur haben hier schon viele die KE mit Ghost walkers Tool gut installiert bekommen.
Ich würde sagen: probieren geht über studieren :wink:
Sir Henry
13-04-2005, 22:06
Ja, probier es trotzdem, ansonsten: Hier! (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8175&item=5185530523&rd=1) :wink:
Hmmm. Wenn die CD Kaputt ist wo bekomme ich dann eine neue her? *schnüff* *heull* :bawling:
Ganz einfach:
Die Original (! :wink: ) - CD an Sunflowers einsenden, die schicken Dir eine neue zu.
Christoph Clumbumbus
13-04-2005, 22:11
LOL Ich glaubs ja nicht. Pack ich die CD ins DVD-Laufwerk, funzt garnichts. Pack ich die CD in den CD-Brenner funzt es. Man fast es nicht. Wie kann so etwas sein? Ich versteh gar nichts mehr.
Aber trotzdem danke für die Hilfe.
Sir Henry
14-04-2005, 08:42
Welches Laufwerk hat den niedrigeren Buchstaben?
Und noch ein Hinweis: Nachdem du das Spiel vom "falschen" Laufwerk installiert hast, kannst du in der Registry den Laufwerksbuchstaben ändern. Gehe nach HKEY_CURRENT_USER\Software\ANNO1602 und ändere den Schlüssel CDROM_DIR.
Dieses Installationsproblem ist mir aber noch nie untergekommen... :confused:
Moryarity
14-04-2005, 08:56
Vielleicht konnte das Laufwerk auch einfach die CD -Informationen nicht richtig lesen...
Ennovy1980
14-04-2005, 10:08
Bei der Installation von ANNO1602 Königsedition verlangt das Setup die Diskette 0. Wer kann mir bei dem Problem helfen und mir den richtigen Pfad zur kompletten Installation nennen. Mein System ist das Windos 98. :confused:
Sir Henry
14-04-2005, 10:20
Wirklich Diskette 0 ??
Sowas hab ich noch nie gehört... :confused:
Bist du sicher, dass du eine Original-CD der Königsedition drin hast und das Setup-Programm von dieser CD aufgerufen hast?
Welches setup meinst Du ?
Das normale von Anno oder das vom Installer von Ghost-Walkler ?
Für eine Installation unter Win98 ist Ghost Walkers Tool nicht nötig, das müßte locker ohne gehen :wink:
RoadRunner
14-04-2005, 10:45
Willkommen im Forum, Ennovy1980. :halloha:
Ich habe mal im alten Support-Forum nachgesehen (hatte mir ja seinerzeit ein Backup angelegt :wink:)... Da gab es nur einen einzigen Hinweis auf diesen Fehler - und zwar im Zusammenhang mit der berüchtigten Fehlermeldung, daß die Datei data3.cab fehlen würde - die es in Anno aber überhaupt nicht gibt.
Du bist da leider auf einen ganz gemeinen Fehler gestoßen, der meines Wissens nicht repariert werden kann. Allerdings ist es schon vorgekommen, daß bei erneuten Installationsversuchen (vielleicht auch von einem anderen Laufwerk) dieser Fehler einfach nicht mehr auftrat. Versuche es also einfach noch ein paar Mal; eventuell hilft auch die Installation von einer virtuellen CD. Vor jedem Installationsversuch solltest Du aber das Installationsverzeichnis komplett löschen (oder leeren) und in der Registry überprüfen, ob der Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\ANNO1602 auch wirklich gelöscht wurde.
Eventuell hilft es auch, das Spiel auf C:\Programme zu installieren.
Falls alles nichts hilft, bleibt Dir nur der Umtausch der CD bei Deinem PC-Händler oder bei Sunflowers - wobei ich persönlich anstelle letzterem auch einen Neukauf erwägen würde, da Porto und Zeitaufwand mir zu hoch wären.
Ghost Walker
14-04-2005, 19:14
Hallo, ich wollte nur kurz etwas zu meinem Installer sagen.
Ich hatte mir die Königsedition CD ausgeliehen und festgestellt, dass die Dateien
dort alle gepackt sind (ich glaube in *.cab Dateien). Der Installer kann somit
keine Dateien kopieren, was auch den oberen Fehler auslöst.
Seltsam finde ich nur, dass es bei einigen Leuten trotzdem funktioniert. :scratch:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.