PDA

View Full Version : Probleme mit der Kampagne Trau nur dir selbst

tomtom99
17-04-2005, 22:23
Hallo zusammen ,

bin neu hier und belästige Euch direkt mal mit nem kleinen Problem.
Ich spiele zur Zeit die Kampagne "Trau nur dir selbst" , den ersten teil Selbstüberwindung .
Das Prob ist , ich bekomm weder Gold noch Schmuck und ohne die gibt es ja leider keine Aristokraten ,ich hofier den Gegner schon ohne Ende mit Zahlungen aber der Typ setzt den Daumen nicht nach oben , der andere Gegner hat den Daumen oben aber leider weder Gold noch Schmuck.
Auch die Eingeborenen haben kein Gold .
Was mach ichn jetzt ?
Für ne Antwort wär ich echt dankbar .

MfG

Tom

RoadRunner
17-04-2005, 22:33
Willkommen im Forum, Tom. :halloha:

Das mit dem "Gutstellen" in der Aufgabenbeschreibung dürfte sich nur auf den Spielbeginn beziehen. Wenn nur Weiß Gold hat, solltest Du es ihm abnehmen - er kann sowieso nichts gescheites damit anstellen. :wink:

tomtom99
20-04-2005, 09:07
Danke für den Tipp,

leider kann ich nicht sehen ob der weiße Gold hat da ich den Daumen von ihm nicht nach oben bekomme, selbst die Piraten die ich mittlerweile auf meiner Seite hab, können nichts gegen den machen :-(
Hat noch jemand nen anderen Tipp wie ich an Gold oder Schmuck komme ?

RoadRunner
20-04-2005, 09:21
Du siehst doch aber, ob es auf einer seiner Inseln Goldvorkommen gibt, oder? :wink: Genau diese Insel wollte Dir Dein Gegner eigentlich schon immer überlassen... :biggrin:

tomtom99
20-04-2005, 11:24
Looooooooooool,

vom Ansatz her nicht schlecht .
Nun haben wir Problem nummer 398 *ggg
Es gibt auf keiner der Inseln ein Goldvorkommen, das ist echt wie verhext, ich überleg grad wirklich ob ich den ****** nicht einfach abbreche und ne andere Kampagne starte .
Das ist im übrigen die einzige Kampagne wo auf keiner Insel ein Goldvorkommen ist :-(

Frieden
20-04-2005, 11:36
..
Es gibt auf keiner der Inseln ein Goldvorkommen, das ist echt wie verhext, (

hallo tomttom99 :hello:,

es kann schon mal sein dass zunächst keine Goldvorkommen angezeigt wird. Und zwar dann wenn Du nicht bis zum Schluß wartest bis das Explorerauge bis zum Ende rotiert.
Ergo, nochmal an die Inseln heranfahren und schauen. Dort wo sich das Auge zeigt kannst Du die Insel ein zweites Mal erkunden :wink:
Goldvorkommen werden halt erst gaaaaaaaaanz zum Schluß angezeigt :smile:

RoadRunner
20-04-2005, 12:30
Noch etwas allgemeines zu den Kampagnen: Ich persönlich halte sie für ziemlich anspruchsvoll, und ich empfehle eigentlich immer, zunächst die Original- und anschließend die zusätzlichen Szenarien zu spielen, bevor man die Kampagnen angeht...

rednaxela
20-04-2005, 20:17
Noch etwas allgemeines zu den Kampagnen: Ich persönlich halte sie für ziemlich anspruchsvoll, und ich empfehle eigentlich immer, zunächst die Original- und anschließend die zusätzlichen Szenarien zu spielen, bevor man die Kampagnen angeht...
ich würde sagen :suche jede insel ab bis du einen goldberg gefunden hast und dann eine goldmine baust .

Sir Henry
20-04-2005, 20:24
Ich hab jetzt auch nochmal nachgesehen. Im Szenario gibt es bei jedem der beiden CGs je ein Goldvorkommen. Am einfachsten ist wohl das des gelben bzw. blauen Gegners (je nachdem welche Farbe du hast) auf der nordöstlichsten Insel einzunehmen. Das Goldvorkommen des Weißen liegt in einem Vulkan und könnte bereits verschwunden sein. :smile: