View Full Version : Spiel hängt im Feenwald???
Tja da bin ich aber wirklich heilfroh ein aktuelles Forum für meine Spielsucht Technomage gefunden zu haben. Ist ja echt fesselnd das Spiel!
Jetzt hab ich bisher alles so toll gemeistert, und jetzt häng ich im Feenwald fest. Ich hab ganz brav die Bienenkörbe eingesammelt und schon bevor ich die zurück gebracht habe, habe ich beim Landschaft erkunden den Mantis-Silberfaden erhalten. Von Corina (glaub ich) hab ich den Bienenstachel erhalten und sollte diesen und den Silberfaden nun zu einer Fee bringen die mir dann Feengold dafür gibt. Tja, krieg ich aber nicht. Die Fee beim Startlevel redet immer nur von einer Wiese die ich finden werde und die andere Fee will die Siegel. Sonst find ich da niemanden. Ich steh echt an. Und ich denke die Fee die meint ich solle die Wiese finden meint bestimmt die Mantis, weil sie sagt ja auch ich soll mich vor den Mantis hüten, die sind nicht mehr so nett wie früher. Ich kann aber auch manuell die Fäden bzw. den Stachel nicht auswählen um in ihr zu geben. Ich renn jetzt seit Stunden verzweifelt durch die Gegend, bin schon alles hundert mal abgelaufen aber ich komm nicht weiter. Kann es sein dass das Spiel nun fest hängt, weil ich vielleicht die Silberfäden schon ganz am Anfang gefunden habe, noch bevor ich irgendwas andres gefunden hab? Aus lauter Verzweiflung hab ich mir sogar ein Save-Game runtergeladen, aber das funktioniert auch nicht.
Kann irgendjemand mein Leiden lindern? Ich wär euch soooooooooooo dankbar dafür.
Lg
die Verzweifelte :frown:
Wilkommen im Forum, Nessie. :halloha:
Du hast also alle Bienenkörbe gefunden, eingesetzt und einen Bienenstachel erhalten und du hast im Mantislager den Mantisfaden gefunden. Dann bist du zur Fee, aber sie gibt dir kein Feengold?
Das ist eigenartig. Schau mal nochmal ins Questlog, vielleicht hast du noch irgendwas vergessen.
Dass das Spiel an dieser Stelle hängt, ist mir nicht bekannt.
Versuche auch mal einen etwas älteren Spielstand zu laden und dann spiel mal nochmal bis zu dieser Stelle hin, vielleicht klappt es dann.
Edit: Die Fee die sagt, dass du zur Feenwiese musst, meint auch, dass du zur Feenwiese musst, dort findest du auch eines der Siegel. Leider weiß ich nicht mehr, ob die Siegel irgednwie im Zusammenhang damit stehen, dass dein Feengold nicht bekommst. Aber versuch auch erstmal alle Aufgaben zu lösen, die du lösen kannst, vielleicht löst sich dann dein Problem auhch irgendwann von selbst.
Also ich hab mal nachgesehn im Questlog. Da sind 4 Aufgaben, eine davon die Bienenkörbe, sind als erledigt angehackt. Dann steht als erstes ich soll mit den Feen auf der Feenwiese reden - sind ja keine da, ich schätze mal das sind die ganzen Goldkügelchen. Dann soll ich Duna die Siegel bringen, da hab ich 2 bis jetzt, an das dritte komme ich noch nicht ran. Und ich solle Duna noch ein Kraut bringen, hab vergessen welches. Aber sonst ist da gar nix. Liegt es vielleicht an dem Kraut? Die anderen Quests kann ich ja noch nicht erfüllen.
Naja, jedenfall schätz ich bleibt mir nix anderes übrig als einen älteren Spielstand zu laden, aber da bin ich leider noch im Hive... *grmpf*
Aber danke auf alle Fälle mal.
Ojee, ich sollte echt mal wieder TM spielen...das Silberkraut, so heißt das, könnte helfen... ich weiß es im Moment echt nicht mehr, sorry.
Ich glaub nicht, dass es sich um einen Bug handelt, das wär schon mal vorgekommen. Also hilft auch ein älterer Spielstand eher nix.
So wie das klingt warst du noch gar nicht auf der Feenwiese. Dahin kommst du wenn du über die Seerosen gehüpft bist (das dauert) un dann findest du da drei Feen. Und auf der Insel vor der Feenwiese ein Siegel.
Genau, wie es scheint warst du noch nicht auf der Feenwiese, da musst du aber hin um ein Siegel zu bekommen. Ich denke auch, dass wenn du erstmal auf der Feenwiese warst und dort das Siegel gefunden hast und dann noch das letzte Siegel findest, sich der Rest irgendwie von selbst ergibt.:biggrin:
Also Viel Erfolg!!
Na gut, dann sind wir ja schon einen Schritt weiter. Wobei ich gleich beim nächsten Problem angelangt bin. Das Tor das zu den Seerosen führt ist verschlossen. Ich hab bisher nur einen Schlüssel gefunden, der öffnet zwar ein Tor, aber nicht das, das zu den Seerosen führt. Wie komm ich also zu den Seerosen???
Aber zumindest bin ich mal sooooooo erleichtert dass es an meiner Unfähigkeit liegt, und nicht an dem Spiel... *ggg*
Jetzt brauchst du natürlichen einen passenden Schlüssel, also so einen, der der Farbe des Schlosses entspricht.
Ich weiß, aber auch nicht genau wo der Schlüssel ist.
Aber du hast ja schon einen, soweit ich mich erinnern kann, kannst du mit diesem ein naheliegendes Tor öffnen und dott in einem Art Irrgarten, einen weiter Schlüssel finden, irgednwann müsstest du dann den passend Schlüssle haben, den du brauchst um zur Feenwiese zu gelangen.:smile:
Hallo Nessie! :halloha:
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, ohne die Feenwiese geht es nicht weiter. Die Wiese ist gleich auf der zweiten Karte, ganz im Süden, Du musst, um hinzukommen, über die Seeroosenblätter hüpfen. Das wird Dich wohl ziemlich beschäftigen.:wink:
Auf der gleichen Karte sind mehrere Schlüssel zu finden, ich glaube 4 Stück, da wird dann wohl ein passender dabei sein.
Einen alten Spielstand brauchst Du nicht zu laden, gehe einfach nochmal die ganze Karte sorgfältig ab, dann wirst Du bestimmt alle Schlüssel finden.
Moryarity
19-04-2005, 08:37
Der eine Schlüssel ist ziemlich versteckt im letzten Teil des Irrgartens, man muss die Kamera ein bisschen drehen um ihn zu finden..den habe ich nämlich auch zerst übersehen..
Ich bin gerade nochmal durch die Karte gelaufen, der Schlüssel ist wirklich gut getarnt, an dem bin ich ein paar Mal vorbeigelaufen, bis es auf einmal geklirrt hat.
Aber das Hüpfen erspar ich mir. :biggrin:
Robitoby
19-04-2005, 10:54
Gleiches gilt auch für die übrigen beiden Schlüssel. Du hast also das eine Tor geöffnet, gehst da durch, haust die Mantis klein, sammelst den Schlüssel ein, öffnest das nächste Tor und der gleiche Spaß beginnt von vorne, bis alle Tore offen sind, :wink:
Das Feengold bekommst du erst, wenn du mit den Feen wirklich geredet hast, wie die Vorgänger schon anmerkten, denn danach wirst du auf Siegelsuche geschickt und wenn du die abgeliefert hast, kannste auch mit dem Feengold endlich was anfangen, :tongue:
den schlüssel kannst du natürlich auch mit dem radar suchen...das hat man da doch schon, oder? :scratch: :smile:
Nein, ich glaube das Radar bekommt man von Duna, wenn man ihr die Siegel wieder bringt.:wink:
Also muss man das noch ohne Radar schaffen.;)
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.