PDA

View Full Version : Wofür sind die Kreidestücke?

Pages : [1] 2

Nessie
20-04-2005, 13:29
Also ich hab ja jetzt schon einen schönen Vorrat an Kreidestücken angelegt. Kann mir jemand sagen ob die auch mal gebraucht werden oder kann man die Verkaufen oder so? Und sollte ich mein Geld sparen für etwas bestimmtes? Bin grad im Feenwald und hab mir da jetzt mal so nen Kubus gegönnt für meine Magie. Hat stolze 200 gekostet, aber ich hab ja schon 800 Geld.

Goku
20-04-2005, 14:16
Die Kreide braucht man eigentlich gar nicht. Manchmal kann man sich diverse Stellen damit markieren, aber ich habe die Kreide nie gebraucht.;)
Du kannst die Kreide also ruhig verkaufen.
Aber das Geld braucht man eigentlich nur um sich die magischen Kubuse zu kaufen, das würde ich auch empfehlen.
Sonst braucht man das Geld eigentlich gar nicht, weil man auch so genug Tränke findet.

RoadRunner
20-04-2005, 14:20
Bei Heiltränken solltest Du immer zugreifen, wenn Du weniger als 80 hast - man kann von denen eigentlich nicht genug haben. :wink:

Moryarity
20-04-2005, 14:27
ich würde ja auch Kombitränke empfehlen....aber die Kreide braucht man wirklich nicht...

technofreak
20-04-2005, 15:52
Ich hab die auch nie benutzt. Es gibt ja schließlich die Karte...

Goku
20-04-2005, 15:54
Die Karte kann einem aber auch nicht immer weiterhelfen.:wink:
Die einzige Situation, wo man Kreide brauchen könnte, ist vielleicht das Schalterrennen um die Schalter zu markieren, wobei ich das nie gemacht habe und auch nicht weiß ob es überhaupt hilft.;)

Anni
20-04-2005, 15:55
hab die Kreide auch nicht gebraucht. Ich würde in jedem Fall Manatränke empfehlen. Heiltränke hatte ich, nachdem ich mit Dagomar fertig war, immer noch über 60 ... Aber das kommt wohl auch darauf an, wie viel man zaubert.

Nessie
20-04-2005, 16:30
Na dann werd ich wohl man verkaufen gehen. In Steamertown hätt ich mir auch so einen Kubus kaufen können, da wusste ich aber noch nicht was das ist und habs bleiben lassen. Das wurmt mich jetzt! *grummel*
Nun denn, auf ein neues...

Goku
20-04-2005, 16:33
Also Kubuse kann man sich immer kaufen, dass du den aus Steamertown nun aber nicht hast, ist auch nicht so schlimm.

Nessie
20-04-2005, 16:56
Viele meine Dankeschön fürs Trösten *g*

Moryarity
20-04-2005, 17:16
Nun ja..man kann seine Werte ja auch anders steigern..einfach weiter spielen und das wird schon

Austin Chang
26-04-2005, 19:05
Hehe, wenn ich mal dran denke wie viele Tränke ich bei Dagiboy immer habe :hello:

Moryarity
27-04-2005, 08:34
Nun ja..Du kannst ja in shachtown auch welche verkaufen, wenn es immer so viele sind :)

Goku
27-04-2005, 13:35
Ja, man kann verkaufen, aber ich finde um so mehr Tränke um so besser.:biggrin:

Das ist aber auch ein Sache an TM, die nicht so gut gelungen ist. Man hat ein Haufen Goldstücke, kann aber kaum sinnvolle Sachen, außer magische Kuben damit kaufen, machen.

Nessie
27-04-2005, 22:28
Ja da muss ich dir recht geben. Außerdem kommt man oft erst im Laufe des Spiels auf gewissen Dinge drauf, die vorher schon nützlich gewesen wären. Wär ev. ne bessere Einleitung ganz gut gewesen. Aber sonst bin ich nach wie vor total fasziniert von diesem Spiel. Jetzt plag ich mich grad im Canyon. Mann, die Viecher sind vielleicht hartnäckig...!

Moryarity
28-04-2005, 10:38
Also es ist auch blöd, dass man nciht weiß, dass die Zähler nur bis 99 gehen..da sammelt man und sammelt man..und bei 99 hört es auch ;)

Schade finde ich im Canyon, dass die Feuermonster aus der Demo nicht als Feine rein gekommen sind..die waren nett :)

Nessie
28-04-2005, 13:57
*einlichtaufgeht* Ach ja, du hast recht, das mit den 99 is mir noch gar nicht aufgefallen.
Die Feuermonster kenne ich nicht, bin schon mit den Skorpionen und den komischen Schmeißern beschäftigt genug!

Moryarity
28-04-2005, 14:58
Wenn Dir TM wirklich gut gefällt, soltest Du auch die Demo spielen...es ist nicht wie bei vielen andern Spielen, dass das nur ein bestimmter Level des gesamten Spieles ist, sondern die Demo ist eigenständig und führt duch viele Teile von Gothos....den Canyon, den Turm..eine kleine aber feine Demo, mit weiteren Rätseln...

Nessie
28-04-2005, 15:13
Und wo krieg ich die her?
Kennst du eigentlich noch mehr so ähnliche Spiele wie TM? Ich hab das nur zufällig entdeckt auf einer Screenfun.
Bin generell ein Fan solcher Spiele, an erster Stelle natürlich das Legendäre Zelda.
Was spielst du sonst noch so?

Hilda
28-04-2005, 15:23
Die Demo gibt es hier:
http://www.technomage.de/german/downloads/index.html

Die ist wirklich schön, und reicht für einen netten Nachmittag.

Die Datei ist 46MB groß, ich hoffe, Du hast DSL, sonst wird es ein langer Nachmittag! :wink: